"Strife" schrieb:
das mit der "würmer-farm" hab ich, glaub ich, nicht ganz verstanden... um den elfen auszuschalten bedarf es keiner besonders starken gegner (und er wurde mehr als einmal verletzt vom zielort geschleppt, der SL hat also ganze arbeit geleistet.) unser mage braucht wohl nur einen zauber und der char geht in die heia. ein geist mit der kraft "furcht" (oder so) und der sucht das weite. usw... und geschnetzel innerhalb der gruppe gibbet bei uns nicht, dafür sind die zu gut befreundet. wir haben ne ziemlich feste spielrunde, neue chars kommen recht selten. kann aber absolut nachvollziehen, dass sowas sicher nicht jedermanns sache ist. wie gesagt, unser spielstil ist eher cinematisch als realistisch.
Ich weiß, das man so einen Char auch recht schnell umnieten kann, ein Problem ist das nicht. Du hattest nur weiter vorhin erwähnt, das die Gegenseite bei euch teilweise ähnliche Werte & Ausrüstung hat.
Zumindest habe ich das Zitat
"Strife" schrieb:... sonst gilt die alte regel: was der char kann, kann ein con schon lange!
zumindest so verstanden.
Wenn der SL ähnlich harte Bandagen auffährt wie die Spieler vor ihm, befürchte ich nur, das es nicht lange bei ernsthaften Verletzungen bleibt - oder hat dein Char schonmal jemals eine Person angeschossen, ohne sie direkt umzubringen? Wenn der SL es mit derselben Münze zurückzahlt, wird das arg ungemütlich, daher die Anmerkung mit der Würmerfarm.
"Strife" schrieb:
...aber ich wiederhole: der char bevorzugt definitiv fernkampf.
...
kein nahkampf außer mono-peitschen, aber fast alle fernwaffenskills und ausweichen(2) mit spez auf fernkampf(+2), infiltration, bodenfahrzeuge, so die wichtigsten...
"Bevorzugt" klingt auch ganz anders als "absoluter Versager". Du hast mit deiner Monopeitsche min. 13 Würfel bei Skill 1, wenn du Skill noch ein wenig höher hast sogar noch mehr. Dazu hast du Reichweite 2, Schaden 8K, PB-4 (vergiß die Schockrüschen!). Die durchschnittliche Allround-Messerklaue tütest du somit gründlichst ein, und zwar mehrfach, in kleinen Tüten, und ohne auch nur irgendwie in Schweiß auszubrechen (solange du hinter dem armen Schlunz nicht aufräumen musst). Das er ihn lieber erschießt (weil er da noch besser ist) ist eine ganz andere Sache. Mit GES 12 ist er in keinem Kampfskill (außer Matrix- und Astralkampf) NIE Versager.
"Strife" schrieb:
mir ist klar das nen attribut auf 12 kein standart sein kann oder sollte, aber welcher char ist schon standart? hoffentlich keiner!
...
was bevorzugt ihr denn für spielstile? cinematisch, realistisch, humoristisch (gibts auch )? jeder stil ist ne mischung, klar, aber welcher dominiert bei euch? erweitere gern meinen horizont.
Mir ist mit der Zeit immer wieder aufgefallen, das ein guter Char keine enormen Skills und Werte braucht, um vom Standard abzuweichen. Ein Kumpel in unserer Runde zockt eine der genialsten Messerklauen´, die mir je untergekommen sind. Niemand, der den Char mitkriegt, hält den in irgendeiner Art für "Standard". Der Char is' ne Marke, keine Frage. Von den Werten her hat er den Straßensamurai-Archetypen fast 1:1 übernommen (Sprachen hat er geändert, wir zocken in der ADL).
Spielstil ist ne gute Frage, auf die ich am besten bei Gelegenheit in Medizinmanns Thread antworten werde.