[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Ah, mein "Außenteam". Wie steht es?


    "Ziemliche Sauerei hier, Junge Junge, aber keine Angst die gute ist noch ziemlich am Stück. Schicken Sie Ihr Aufräumkommando, das erste Opfer haben wir. Ich übermittle Ihnen gleich die Adresse und die Ergebnisse der Zellprobe, wenn Ihnen dazu irgendwas einfällt, das für uns relevant sein könnte, rufen Sie mich bitte wieder an, okay?", fasste Sandman die Situation zusammen. Danach gab er dem Doc Rrrigirls Adresse und bat Ru, die Ergebnisse der MedKit-Expertensoftware an den Doc zu mailen.

  • Sari ließ sich davon nicht irritieren, da sie so etwas von dem Decker bereits gewohnt war. Ehrlich gesagt, fiel es ihr ohnehin immer schwer, das Verhalten von Nicht-Asiaten zu deuten, und ganz besonders, wenn es sich dabei um so überdrehte Persönlichkeiten wie die der meisten Decker handelte.


    "Hoi! Hier ist Ru. Ich bräuchte ein paar Infos bezüglich des Aufenthalts unserer Zielpersonen, falls du gerade was auf Lager hast."


    "Oder störe ich gerade etwa?"


    Fügte sie dann noch höflicher hinzu, da sie es einfach nicht verhindern konnte, den Decker nach seinem Wohlbefinden zu befragen - auch wenn sie es eigentlich gar nicht wollte.

  • @Ru:


    Nein, ist schon in Ordnung. Bei Euch alles glatt gelaufen? Ich bekomme nämlich gerade kein Bild mehr. (gedehnt) "Irgendwer" war wohl so schlau, die Stromversorgung von den Kameras zu grillen, mit denen ich Euch vorher über die Schulter geguckt habe.
    Man kann sein Augenrollen gerade zu körperlich spüren.
    Wie dem auch sei, die Journalisten hat einen Rückflug für morgen Vormittag gebucht, wird also planmäßig am frühen Nachmittag in Seattle landen, sollte sie denn dazu überhaupt noch in der Lage sein. Über Hard Boiled habe ich herzlich wenig. der Kerl hat sich irgendwo vergraben und rührt keinen Finger, soweit ich das feststellen kann. Er hatte ein paar Anrufe, dass er sich irgendwo oder bei irgendwem melden soll, aber nichts verwertbares. Ich habe alles mal für Euch zugreifbar in die Matrix gepackt. Die Hostadresse lautet #2584394 und das Passwort ist "Wesnar". Was mich elegant weiter bringt:
    Wisst Ihr schon genaueres wie nahe wir einer Pandemie sind?

  • Sari konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, bevor ihre Gesichtszüge wieder in diese typisch asiatische Ausdruckslosigkeit verfielen.


    "Mehr oder weniger glatt, würde ich sagen. Aber auf jeden Fall sind wir hier jetzt erst mal fertig."


    Auch mit den Nerven.


    "Die Proben-Analyse hat zum Glück ergeben, dass es sich nicht um diesen gefürchteten Wesnar-Strang handelt, aber wir werden sehen, wie es weiter läuft. Danke für die Daten, ich schaue sie mir dann bei Gelegenheit in Ruhe durch, und melde mich gegebenfalls noch mal.
    Bis dann."

  • Nach dem Gespräch und der Übermittlung der Expertensoftware-Analyse wandte sich Sari wieder an ihre Kollegen.


    "Habe gerade mit Dataman geplaudert. Ist nicht viel, was er noch an Infos über die beiden anderen Zielpersonen zur Verfügung hat, aber wir sollten es uns trotzdem anschauen. Er hat 'n Datenpaket für uns im Gitter hinterlassen, wo alle Infos abrufbar sind."

  • sandman
    Als Du die Daten übermittelst, seufzt der Doc.
    Das sind äußerst beruhigende Neuigkeiten. Der Strand ist ein alter Bekannter von mir, könnte man sagen. Ich werde Ihnen eine Expertise zu den anderen beiden Opfern erstellen und versuchen, Ihnen entsprechende Vorschläge zu machen, wie Sie vorgehen könnten.
    Mit überraschend versönlichem Ton meint er dann:
    Sollte einer von Ihrem Team im Laufe der Jagd verletzt oder infiziert werden, schlage ich Ihnen vor, eine Klinik ganz in der Nähe zu besuchen. Sie ist eher inoffizieller Natur, aber durchaus kompetent, wenn Sie mir diese Bewertung erlauben. Ich sende Ihnen die Adresse im Anhang.
    Die Adresse ist nicht weit von Euch und liegt so grade noch im Bereich der Redmond Barrens.

  • "Danke für die Info. Was wir außerdem wissen ist, dass die Transformation der Opfer spätestens jetzt begonnen hat. Ab sofort wird ist also der Spaziergang vorbei. Wir melden uns wieder", sagte Sandman und trennte die Verbindung. Dann ging er die paar Schritte zu den anderen zurück und sagte: "Ru, ich habe von Häuptling goldene Locke die Adresse einer Klinik in der Nähe bekommen, in der Du Dich behandeln lassen kannst. Die kennen sich unter anderem auch mit Fällen wie diesem hier aus und arbeiten eher inoffiziell. :) Und jetzt lasst uns schnell machen, ich schwitze wie ein Schwein in diesem sperrigen Schutzanzug."

  • "Ok, danke."


    Sari schaute sich um, froh dieses verfluchte Gebäude bald hinter sich zu lassen.
    Sie packte das Medkit zusammen und folgte den anderen dann nach draußen.
    Als sie vor dem Häusereingang angekommen war atmete sie erst einmal tief durch und fühlte sich gleich viel besser, auch wenn es nur die abgasgeschwängerte, abgestandene Luft der Barrens war, die ihre Lungen nun erfüllten.


    "Ich würde gerne einen kleinen Abstecher zur besagten Klinik machen. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber für unseren nächsten Fall würde ich trotzdem gerne wieder voll einsatzbereit sein."


    Teilte Sari den anderen mit und machte sich, sobald sie in der Gasse angekommen waren, daran, sich des hautengen Schutzanzuges zu entledigen. Nachdem sie wieder ihren gefütterten Mantel übergeworfen hatte schritt Sari zu ihrem Wagen und übernahm die Führung.

  • "Gut, dann bis nachher."


    Der Zwerg entledigte sich vorsichtig seines Schutzanzuges, verstaute ihn im Kofferraum und folgte Ru in einigem Abstand. Er parkte den Wagen in der Nähe der Klinik, verließ ihn aber nicht. Stattdessen reinigte er den Sandstorm und füllte die Magazine wieder auf. Danach wanderte auch der Sandstorm in den Kofferraum, wo er unter einer Abdeckung verschwand.

  • Auch Muscle scheint die Vorstellung von Medizinischer Betreuung zu behagen. Und so folgt er Ru nach einer relativ ereignisarmen Fahrt in die Barrens in den leerstehenden Radio Shag. Kaum seid ihr eingetreten, öffnet sich eine Tür in den hinteren Teil des Ladens und ein 1,90 großer blonder Mann mit riesigem Schnäuzer im Weißen Kittel kommt raus. Mit deutlich skandinavischen Akzent:
    Hallo. Wollen Sie zu mir?

  • @Ru:
    Der Hüne lächelt freundlich zurück.
    Ja, das bin ich wohl. Aber sagt doch einfach Björn zu mir. Dann kommt mal mit.
    Er deutet einladend in das Wartezimmer hinter ihm. Dort sind einige Plastikstühle verteilt, für jeden der üblichen Metatypen gibt es passende.
    Als Ihr eingetreten seid, ruft Björn zu einer Tür, auf der irgendetwas in einer Schrift mit vielen ` und ´ steht:
    Yanni, Kundschaft!
    Aus der Tür kommt ein mürrisches:
    Jaja, gleich.
    Björn rollt die Augen und lächelt Euch dann wieder an, in diesem Fall etwas entschuldigend.
    Verzeiht meinem Kollegen, er ist manchmal etwas unhöflich. Aber keine Sorge, er ist extrem kompetent.
    An Muscle:
    Warte doch schon mal hier. Mein Kollege ist gleich für Dich da.
    Dann wendet er sich an Ru:
    Komm mit.
    Er hält Dir eine Tür auf, auf der irgendetwas in einer anderen Sprache und eine Zwei steht.
    Dahinter befindet sich ein Behandlungszimmer. Es ist nicht nur so sauber, dass man es für steril halten könnte, sondern auch mit Instrumenten und Apparaten bestückt, die einen durch aus modernen Eindruck machen. Nachdem sich Ru gesetzt hat meint er, mit "Freundlichem-Onkel-Doktor-Lächeln":


    So, wo drückt den der Schuh?

  • Sari setzte sich und zog den Mantel aus, den sie neben sich legte. Dann zog sie auch das Oberteil ihrer formangepassten Körperpanzerung aus und deutete mit der Hand auf die verletzte Stelle, während sie ein kurzes "Granate" murmelte, und sorgsam darauf bedacht war, den Doc nicht wissen zu lassen, wie die Verletzung tatsächlich zu stande gekommen war.


    Das mit der Granate entsprach ja zumindest der Wahrheit...

  • @Ru:
    Björn schüttelt ein wenig tadelnd den Kopf.
    Nein, nein, nein. Was macht Ihr denn für Sachen?!
    Routiniert checkt er Dich durch. Dann meint er:
    Sieht so weit gut aus. Ich spritze Dir etwas gegen die Benommenheit und die Nachwirkungen. Jedoch bräuchte ich zuvor noch 400 Nuyen.

  • 400 Nuyen!? Bestimmt der Verschwiegenheits-Bonus...


    Sari handelte zwar ausgesprochen gerne, verspürte aber gerade nicht über besondere Lust, mit dem Doc über den Preis der Behandlung zu feilschen.
    Mit einem leicht widerwilligen und mehr zu sich selbst gesprochenen "saya rugi", griff Sari in ihre Manteltasche und holte mehrere beglaubigte Credsticks heraus, bis sie auf die erforderliche Summe gekommen war. Daraufhin reichte sie dem Doc die Geldsticks und wartete das Ende der Behandlung ab.

  • @Ru:
    Björn nimmt das Geld entgegen.
    Vielen Dank. Ich freue mich über jeden, der professionelle Arbeit zu schätzen weiß.
    Er holt einen Injektor, lädt ihn auf und setzt ihn dann an Deinem Hals an.
    Gleich fühlst Du Dich besser.
    Mit einem leisen *pfft* entlädt der Injektor Medikament und DMSO. Im ersten Moment wird Dir etwas schummrig, dann klärt sich Dein Kopf und Deine Schmerzen verschwinden. Sie machen einem leichten Schwebegefühl platz.
    So, das war´s. Ich würde empfehlen, Du lässt es in den nächsten 15 Minuten etwas ruhiger angehen, da ich Dir ein leichtes Narkotikum mitgespritzt habe.
    Dann überreicht er Dir in einem orangen Döschen ohne Beschriftung einige blaue Tabletten.
    Solltest Du noch einmal Kopfschmerzen bekommen, nimm eine von diesen hier.

  • Sandman hatte es sich in der Zwischenzeit in seinem Wagen gemütlich gemacht: Die Sitzlehne etwas zurück, das Radio an - eben eine bequeme Warteposition.


    "Bin mal gespannt wann die zwei wieder raus kommen. Wir müssen uns echt ein bisschen sputen, jetzt wo die Umwandlung los geht", dachte er.