Alternative Möglichkeit Ki-Meister!

  • Servus


    habe da mal eine kleine Frage zu welcher ich mir mal andere Meinungen einholen möchte!


    Es geht um die Optionale inoffizielle Erschaffung von Ki-Meistern
    Ihr habt bestimmt schon auf der einen oder anderen Webside darüber gelesen, aber für die die es nicht kennen will ich hier mal die Regeln erläutern:


    Ki-Meister wählen Proirität A Magie, und erhalten wie Vollzauberer Spruchpunkte (25) Kaufen damit mehr Ki-Kräfte als vom Attribut her möglich ist, für den Doppelten oder Dreifachen Preiß (bin mir da nicht ganz sicher) können aber nur in höhe des Magieattributs Kräfte an sich binden. diese können sie jedoch aus ihren Gekauften mittels eines Rituals Wechseln wobei die Gesammtkosten das Magie-Attribut nicht übersteigen dürfen (Dabei gelten die Normalen Kosten)[color=#004c75]




    Meine Umfrage findet ihr diese Idee sinvoll/gut
    ond wie würdet ihr sie einsetzen Nur einer in der Gruppe/Nur NSC/nur Spieler die es sich verdient haben etc.


    Bitte um Kreative Meinungen

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Sorry, aber ich muss diese Regelung ablehnen. Ki-Ads sind - sobald sie mal ordentlich gepunktet haben - mit Abstand die heftigsten SCs im Spiel. Insbesondere auch durch die Möglichkeiten, die einem Magie-Adepten offenstehen. (Entsprechend viele sieht man im Übrigen). Deswegen finde ich es sinnlos, sie noch weiter aufzuwerten, als sie im Moment schon sind.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ki-Meister sind Powergamer-Chars. Mehr nicht. Habs einmal gelesen, herzhaft gelacht und das wars. Und nein, wenn jemand dem Spielleiter mit "Laß es mich doch spielen, es ist eine rollenspielerische Herausforderung" kommt, sollte er wie der Vampirische Cybertroll mit der gleichen Ausrede ausgelacht werden...


    Irian

  • Ki-Ads sollten so bleiben, wie sie sind und auch so gespielt werden. Sie sind, wie schon erwähnt, mit der Zeit die vielseitigsten und meist auch stärksten SCs in SR. Deswegen ist so ein weiterer Boost IMHO gar nicht nötig! 8)

  • Und wie würdet ihr das sehen, die als NSC in einem Run/Chronik einzubringen ?! 8) :twisted:

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Ich sehe schon die Spieler über "SL-Willkür" und "völlig überpowerte NSCs" rumjammern...


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Einen Ki-Meister als großen Fadenzieher finde ich vertretbar. Er sollte dann aber ganz klar kein gewöhnlicher Mensch, der einfach nur großes Talent hat, sondern ordentlich von Geheimnissen umwittert sein. Z.B. in einer Triaden-Kampagne könnte man ihn gut einbauen (ich habe eine Zeit lang den China-Troll vom 3.01-SL-Schirm auftauchen lassen, der dabei auf heftiger Ki-Zauberer gemacht hat, in Wirklichkeit aber ein reiner Zauberer war), Wuxing und Lung bieten ebenfalls Möglichkeiten. Es gibt da aber noch mehr vorstellbare Dinge.


    Allerdings wären zwei von der Sorte schon wieder langweilig und vor allem zu frustrierend. Die Runner würden einfach schneller zum schweren Gerät greifen und der geheimnisvolle Ki-Meister wäre schnell ein weiteres "Critter" ohne großen Reiz.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)