Rigger KiAdept

  • also soweit ich weiss, steht im regelbuch , das ein ki-ad mit dem "wasweissichwiedasheisst,daichkeinregelbuchdahab" verbessertenattribut sich über die proforma(mensch) 6 steigern kann ist das das rassenmax. bin da etwas unbedarft. suche auch noch n regelbuch .. da mein master sich gen bayern verzieht und ich weiterleiten will.
    von daher, schlagt einfach nach was ich mein 8)
    im sinne von : die richtung die ich denke und die entfernung die ich meine. marsch marsch 8O

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • worg:
    Für Menschen ist 6 die normale Attributsgrenze. Und in der Tat kann die Ki-Kraft Verbessertes körperliches Attribut das Attribut über diese Grenze hinaus anheben - das kann jedoch auch ein normaler Mensch mit entsprechend viel Training (und Karma). Begrenzt wird dies durch die maximale Attributsgrenze, die bei Menschen 9 beträgt - darüber hinaus kann auch Verbessertes körperliches Attribut das Attribut nicht anheben. Die Ki-Kraft Adrenalinkick kann dies jedoch für einen begrenzten Zeitraum, jedoch mit entsprechend hohem Entzug.

  • 8O Nachschlagfetischist :D - naja ändert ja nix an der tatsache, dass man somit als mensch schon am anfang über die 6 hinauskommt. wie das nun heissen mag, ist mir eigentlich egal. ... aber vielleicht sollte man wieder zum reinen thread "Ki-Rigger" zurückkehren. 8)

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen....


    Nö. (pauschal zum gefragten mix der fähigkeiten)


    Ja sicher, ein Auto ist eine Waffe, wenn man sie richtig einsetz, genau so wie eine Gabel, n Löffel (wenn auch nicht sehr efektif) oder sonnst was womit man töten kann. Die Waffe ist der Mensch, nicht das Werkzeug das er nutzt, auch wenn diese expliziet zum Töten entwickelt wurde.


    Oder anders.
    Der Rigger hat seine Technischen möglichkeiten und Regeln im Kampf mit dem auto (Rammen - Manöver ect) bei dem ihm die entsprechenden Pools zur Verfügung stehen.
    Es ist akzeptabel, das der Ki-Rigger (ich nenne ihn mal so) sich gesteigerte Fähigkeiten kauft auf den Skill autofahren und sich somit zusätzliche Würfel besorgt, dies kann ich nicht verhindern und will ich auch nicht.
    Allerdings schließt dies nur das "Manuelle" steuern ein. Sobald der Ki-Rigger sich einstöpselt verliert er die zusätzlichen würfel für die Zeit die er Riggt, da seine gesteigerte Fähigkeit nicht nur auf sein Gehirn beruht sonder auch auf die Reflexe seines Körpers ect. Dieser Part verschwindet nun mit dem Einstöpseln. Ok, mann kann argumentieren, das diese Ki-Fähigkeit darauf geschult wurde, eingestöpselt zu fahren, allerdings ist es ab diesen Punkt eine Frage ob dein SL das zulassen möchte.


    Im Prinziep ist der Ki-Adept eine Charakterklasse die seine Magie in körperlicher Form auslebt, egal in welcher Form, Riggen ist ein anschluß des Geistes an die Maschine, was dem nicht entspricht.
    Hieraus könnte man wohl ableiten was der Ki-Rigger können sollte und wo die Grenze ist, wenn du ihn Entwickelst.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Dönk
    Tom

    Hinterlistiger kleiner Bastard
    (Zitat von Furimande : Biologischer vorläufer von Psychotropischen ICE)