• Der (bereits erwähnte) Umzug des SR-Nexus auf einen neuen Server (und damit verbunden einer neuen IP-Adresse) ist momentan im Laufe der nächsten Woche geplant.


    Sobald die Testphase eines anderen Forums erfolgreich abgeschlossen ist, kann der Nexus dann umziehen.


    Wärend des Umzuges wird es zu Ausfallzeiten kommen. Je nachdem wie oft Euer Provider die DNS aktualisiert leider auch mehr als einen Tag.


    Danach gilt es mal wieder: Fehler suchen ;)


    Allerdings wird es dann auch einen besseren Spam-Schutz geben, und vielleicht sogar wieder das Gäste-Posting ermöglicht werden.


    In sofern: Drückt die Daumen das der laufende Test positiv verläuft... ;)

  • Wenn sich so auf das schiele, was ich gerade als "neue Beiträge" angezeigt bekomme, kann man wirklich nur die Daumen drücken ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Wenn sich so auf das schiele, was ich gerade als "neue Beiträge" angezeigt bekomme, kann man wirklich nur die Daumen drücken ...


    Joa. Aber das bleibt ja nicht lange... Hab ja schon durchgekehrt...


    Trotztdem wäre es natürlich schön, wenn es allgemein weniger wird. ;)

  • ..Druckansicht?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Sinner" schrieb:

    Ich hoffe mal, dass das Forum komplett umzieht. Oder besteht die Gefahr, das Beiträge unter die Räder kommen?


    Unter die Räder sollten nur Spam-Beiträge kommen. ;)
    Natürlich fahre ich erst einen Test mit der aktuellen DB dieses Forums, um selber schonmal ein paar Fehler zu finden.
    Aber zum Zeitpunkt des Umzuges wird dieses Forum hier gesperrt. Es kann dann keiner mehr schreiben. Das "neue" Forum bekommt dann die aktuellsten DB-Daten und wird freigeschaltet.


    Das einzige was im Normalfall dabei passiert ist eben ein gewisser Ausfall, denn das Forum auf dem alten Server ist dann nur noch zur Ansicht, bis die DNS den sr-nexus.de auf die neue IP auflösen.


    Und ja, RvD, ich habe es auf der Liste... ;)