Materialisieren / Manifestieren

  • Moin!


    Also, wenn ein Geist weltliche Subjekte/Objekte beeinflussen will, muss er sich "manifestieren", oder?


    Geister die sich "manifestieren" können durch weltliche Attacken verletzt werden (sie haben zwar Kraftx2 gehärtete Panzerung, trotzdem verwundbar)?!


    Zusätzlich haben Geister die Option (genau wie Astralreisende) sich zu materialisieren. In diesem Zustand kann ein Geist/Astralreisender mit weltlichen Personen in Kontakt treten.
    Es steht ja deutlich im GRW, dass Geister diese Form bevorzugen, da Sie so nicht angreifbar werden in der materiellen Ebene.
    Doch unter der Critter-Kräfte "Materialisierung" steht, dass Critter dann doppelte Panzerung und Immunität gg. normale Waffen erhalten, was bedeuten würde, dass man durch Materialisierung genau so angreifbar ist wie durch Manifestation.
    Ich bin verwirrt.


    Wenn ich die ganze Zeit "Materialisierung" und "Manifestierung" durcheinander gebracht habe tut es mir leid, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, was im Umkehrschluss die gleiche Aussage haben wird! :lol:

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • ^^ Du hast es durcheinandergebracht.


    Manifestation ist nichts anderes als Sicht und Hörbarmachen in der Physikalischen Welt.


    Das ist das, was auch die Magier können.


    Ein physikalischer Angriff auf ein manifestiertes Wesen ist nur dann möglich, wenn dessen Körper neben dir liegt :lol:


    Materialisieren heißt wirklich in die Physikalische Welt hinüberwechseln. Das DING oder was auch immer es/er/sie ist ist dann genauso Real wie du, ich, und der PC vor dem du sitzt.


    Hier kommt dann die Doppelte Panzerung und Immunität oder was auch immer zum tragen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Topdog" schrieb:

    Moin!


    Also, wenn ein Geist weltliche Subjekte/Objekte beeinflussen will, muss er sich "manifestieren", oder?


    Nein, Du verwechselst das mit materialisieren.


    "Topdog" schrieb:

    Geister die sich "manisfestieren" können durch weltliche Attacken verletzt werden (sie haben zwar Kraftx2 gehärtete Panzerung, trotzdem verwundbar)?!


    Ja, unter Astralkampf oder so steht auch auf welche Arten man das machen kann. Man kann auch nur "geistig" angreifen und die Panzerung ignorieren z.B.


    "Topdog" schrieb:


    Doch unter der Critter-Kräfte "Materialisierung" steht, dass Critter dann doppelte Panzerung und Immunität gg. normale Waffen erhalten, was bedeuten würde, dass man durch Materialisierung genau so angreifbar ist wie durch Manifestation.


    Wiegesagt, Du hast das nur verwechselt.


    Edit. mist..Drakenclaw war schneller :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?