[SR4] Kommlink hacken

  • In VR sieht das dann so aus, dass man bspw. ein gewisses Lied summen muss beim öffnen der Datei?!?!


    Was ist denn "Standart"?


    Wenn ich mit heutigen System vergleichen würde (was ich ja nie tun würde ^^), dann müsste es doch Account abhängig sein. Oder eben Passwortgeschützt. (Was bei einer Bombe nicht viel Sinn macht. "Sag mir wo die Blumen sind oder ich gehe hoch!")


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • 2. Versuch:


    Mag mir bitte einer von euch Cracks mal ein trés chices Beispiel für einen klassischen Hack eines Kommlinks geben.


    Also welche Proben anfallen, wie der Ablauf ist etc.


    Bsp. wäre das Kommlink des Musikers (am besten mal davon ausgehend, dass es im versteckten Modus ist und sonst keine spannenden Schutzvorrichtungen hat und die Runner es nicht erst physisch erbeuten wollen).


    Ihr würdet mir damit wirklich weiterhelfen.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • Wenn das Commlink keinen permanetes ICE fährt und die Daten mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen (Kennwörter, Verschlüsselungen und Datenbomben) versehen sind.
    1. Knoten finden (Proben siehe GRW)
    2. Account beschaffen (schnell oder langsam) (Proben siehe GRW)
    a) Wenn Account berechtigt auf die Daten zuzugreifen (richtiger User/Sicherheits Account oder Adminaccount)
    3. Suche der Daten (Computer + Schmöcker)
    4. Runterladen der Daten (Computer + Editieren)
    b) Wenn Account nicht berechtigt
    3. Suche der Daten (Hacking/Computer + Schmöker, Commlink würfelt auf Entdeckung)
    4. Runterladen der Daten (Hacking/Computer + Editieren, Commlink würfelt auf Entdeckung)