[3.01D] Fragen zu Heilzaubern und Kontrollmanipulationen

  • ich mal wieder


    meine erste frage wäre: wie behandelt ihr den einsatz der zauber heilen und behandeln wenn das opfer schon überzähligen schaden hat? funktioniert es bei euch? und wenn ja: wird ein überzähliges kästchen behandelt wie ein normales kästechen dh. ein stufe 6 zauber kann einen von t+3 auf s+1 bringen?


    zweite frage: bei kontrollmanipulationen wird nur vom "befehle erteilen" gesprochen, jedoch nicht davon, was das denn nun genau heißt. sind das für euch gesprochene oder telepathische befehle? oder anders formuliert: bekommt jeder hanswurst mit, dass ich das opfer bezaubere, da ich laut sage "beleidige deinen vorgesetzten!"?


    danke im vorraus

  • a) Jo, funktioniert genauso, und das Schadensniveau ist weiterhin 'nur' tödlich (wegen Entzug und so). Immerhin ist es Magie. Da is mehr drin als per Medikit.
    b) Im Prinzip telepathisch (siehe auch "Wie auffällig ist Magie?" im GRW), aber bei hochstufigen Zaubern kanns dem Magier passieren, daß er was vor sich hin murmelt. Ansonsten wäre der Zauber hochgradig nutzlos.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry