ENTZUG berechnen! Probleme!

  • Hi!


    Ich habe noch ein Problem: Enzugberechnen. Die Grundformel ist ja dabei K:2 . Soweit so gut, dazu dann der Entzugscode des jeweiligen Spruchs.Auch so ka.Wird immer abgrundet.
    Aber wenn ich jetzt einen Spruch mit Kraftstufe 3 habe, und der Entzuug lautet: M also K:2 (M)?
    Rechne ich jetzt 3: 2= 1,5=1 (M) woraus laut Regeln 2 wird weil es ja keinen mw von unter 2 gibt und habe bei einem anderen Zauber noch ein Problem:
    Wenn ich anderen Spruch Stufe 3 habe mit Enzug aber von K:2 +1 (M)?!
    Rechne ich wie oben und runde auf 2 auf, woraus sich dann hier 3 ( M)
    falscherweise ergeben würde, oder rechne ich wie laut Regeln bis
    2 (M) wie es Rechnerisch logisch wäre?
    ich blicke da nicht durch!

  • Du rechnest erstmal stur durch: also K/2 +1(M) und wenn der Code unter 2 liegt, hebst du ihn auf 2 an.


    Ein 3er-Zauber hat dann: 3/2 = 1.5 ~ 1 +1 = 2M Entzug.


    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die Regel "Der niedrigeste MW ist 2" wird immer als letztes angewendet, d.h. auch immer alle evtl. vorhanden Modifikatoren (Verletzung, Hintergrundstrahlung, aufrechterhaltene Zauber etc.) vor dieser Regel anwenden.