"Ferio von Cefiro" schrieb:Betreffend erwähnung dieser eben jenen Sekte:
Es wird NIEMALS dazu kommen das Glaubens/Religions oder sonstige GRUNDLAGEN anderer Rollenspiel in ein Vorgegebenes alternatives Rollenspiel mitaufgenommen werden. Ersten würde der Schöpfer von DSA sich sicherlich im Grabe umdrehen (halb lachend, halb weinend) und zweitens würden die Herausgeber nicht die Unsummen an Lizenzgebühr bezahlen nur für so eine Lächerlichkeit. In einem freien Forum (wie diesem) ist solches Gedankengut geduldet, aber wenn es ums Geld geht....
Da es sich um ein inoffizelles Projekt ohne jeden finanziellen Hintergedanken oder offiziellen Anspruch handelt, sehe ich da irgendwie kein Problem.
Abgesehen davon: DSA gehört FanPro, und FanPro hat auch die Rechte für deutsche Shadowrun-Produkte. Sollte also irgendwann ein deutscher SR-Autor so zugedrogt und geistesschwach sein, dass er den Zwölfgötter-Kult für Shadowrun für eine tolle Idee hält, wäre die Umsetzung ein geringes Problem. Aber das es sich um eine private Setting-Ergänzung handelt, frage ich mich, warum du dich so darüber aufregst.
"Ferio von Cefiro" schrieb:Eine Religion für sich genommen (Ohne Kirchen/Moscheen/(wie auch immer die sonst noch genannt werden) oder Vorstehende) setzt immer das Ziel vorraus das die Person die nach ihr Lebt ihr eigenes dasein zum Wohle aller und sich selbst anpasst.
Unsinn.