[OP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • von 8.00 am bis 16.00 pm. :)

    Ich hoffe, ich hab in meinem Posting nicht zuviel die Zügel ergriffen... Das Bottom of the Pit ist nämlich sowohl der Arbeitsplatz meiner Barkeeper-Connection, als auch die meines Deckers. Und ich hatte (schon für meinen Real-SL) festgesetzt, das der Eingang in der Kesselgasse liegt. Daher konnte ich den Weg dermaßen beschreiben.

  • @carn: ist schon ok...ich hab keine Probleme
    damit, wenn Spieler die Initiative ergreifen (ich
    mach da eher noch mit, als dass ich sowas unterbinde)

    @ronin: Das willst du nicht wirklich
    wissen...allerdings wars gestern ein Ausnahmefall,
    weil ich mich tierisch ueber jemanden aufgeregt
    hab...daher war an Schlafen eh nicht zu denken

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wenn man aus dem Astralraum einen flächenwirksamen Mana-Kampfzauber wie z.B. Energieball (oder so änlich) durch den Astral-Projezierenden Magier schickt der dann aber seinen Körper und alles in einem bestimmten Radius um seien weltlichen körper herum angreift. Oder wenn man diesen Zauber durch einen aktiven Fokus aus dem Astralraum in die physische Welt schickt.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Also das durch die Foki weiß ich, das geht... aber... ehm... durch den MAGIER???
    Extrembeispiel: Ein Magier reist astral um die Halbe Welt, nur um einen Energieball abzukriegen. Und zu Hause geht das verbliebene Equipment am A****? Kann ICH mir nicht vorstellen...

  • Deshalb frag ich ja, weil da die Meinungen auseinander gehen (in 2.01 wars IMO möglich).
    Ausserdem sind im Astralraum weltliche Entfernungen eher nebensächlich.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • In SR2.01D war es möglich und üblich flächenwirksame Manazauber durch astralaktive Gegenstände und Dualwesen (Critter oder astral wahrnehmende Zauberer) zu schicken - in SR3.01D ist dies nun, durch die strikte Trennung der Ebenen, gänzlich unterbunden worden.
    Die einzige Möglichkeit gegen einen Fokus beispielsweise vorzugehen, ist diesen selbst anzugreifen - die physische Ebene wird nicht mehr mitbeeinflusst, da der Flächenzauber ausschliesslich im Astralraum Präsenz zeigt und nicht fähig ist, in die weltliche Ebene überzugehen.

    Kein grounding...

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    DesertWars</FONT> - <FONT COLOR="0000CC">De</FONT><FONT COLOR="0033CC">ser</FONT><FONT COLOR="3333FF">t Of </FONT><FONT COLOR="3366FF">M</FONT><FONT COLOR="0066CC">ind</FONT>

  • Ich seh das eher so: Foki sind die (letzte verbliebene) Brücke zum astralraum. Wird jetzt ein Flächendeckender Zauber astral auf den Fokus gewirkt, entlädt sich die Energie genauso in der anderen Welt.

    Deshalb sind Foki - neben all ihren Boni etc... immer noch ein Risiko für Magier. Aber dafür hatten wir auch schon ein eigenes Board, und fragt mich nicht welches...

  • Ich frag hier ja auch nur nachm Meisterentscheid (mal wieder, komisch ich dachte in SR 3.01 sind alle Regeln deutlich beschrieben :) )

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich machs mal so: Ich werd keine Sprueche durchn
    Fokus schicken. Der Spruch, der auf nen Fokus
    geht, wirkt auch nur gegen diesen Fokus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die Regeln sind deutlich genug - nur dann eben nicht ausreichend, wenn man zu sehr dem Alten hinterherweint (SR2.01D).

    Fakt ist: grounding gibt es nicht - alles andere ist hintergrundwidrige Hausregel.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    DesertWars</FONT> - <FONT COLOR="0000CC">De</FONT><FONT COLOR="0033CC">ser</FONT><FONT COLOR="3333FF">t Of </FONT><FONT COLOR="3366FF">M</FONT><FONT COLOR="0066CC">ind</FONT>

  • Mir kommt da folgender Gedanke:

    Aus dem Astralraumgewirkte Zauber wirken sich unter Umständen auch auf den Träger/seine Umgebung aus.
    Bedingung ist, daß die Kraftstufe des Zaubers die des Fokus übersteigt.
    Der in der Realen Welt in Effekt tretende Zauber hat allerdings nur noch eine Kraft in Höhe seiner Ursprungskraft weniger der Kraftstufe des Fokus.

    Quasi, als wenn ich mit einer AK durch eine Sicherheitsscheibe schieße. Die Scheibe geht kaputt, ich kann Objekte dahinter zwar treffen, aber mit deutlich verminderter Effektivität.

    J."Mister.spontaner.Einfall"Carn

  • *säufz*

    J.Carn: wenn du mit der AK in den Astralraum wirst hineinschiessen können - ja dann wird das Prinzip aufgehen, ansonsten, wie gesagt - nicht.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    DesertWars</FONT> - <FONT COLOR="0000CC">De</FONT><FONT COLOR="0033CC">ser</FONT><FONT COLOR="3333FF">t Of </FONT><FONT COLOR="3366FF">M</FONT><FONT COLOR="0066CC">ind</FONT>

  • Ja, stimmt, wie sähe das denn aus, wenn ich von der realen Welt einen Zauber auf den Fokus spreche - verschwände der dann im Astralraum?

    Jede Lösung gebiert nur weitere Fragen.

  • J.Carn: der Fokus ist Dual - d.h. gleichzeitig im Astralraum und auf der physischen Ebene präsent.
    Er hat Zugang zu beiden Ebenen, kann von beiden aus manipuliert werden - er stellt aber keine Verbindung zwischen beiden her.

    Der, von der realen Welt gewirkte Zauber würde nicht in den Astralraum eindringen, sondern seine Wirkung ausschliesslich auf der physischen Ebene entfalten.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    DesertWars</FONT> - <FONT COLOR="0000CC">De</FONT><FONT COLOR="0033CC">ser</FONT><FONT COLOR="3333FF">t Of </FONT><FONT COLOR="3366FF">M</FONT><FONT COLOR="0066CC">ind</FONT>

  • Wenn daß so geregelt ist, sei es so. Wenigstens kein Selbstbratrisiko bei der Verwendung von Waffenfoki o.ä.

    Ein viel wichtigeres Problem für Adepten wie mich ist wahrscheinlich eh: Wofür geb ich mein Geld aus?
    (Wie ich an viel Karma komme, ist ja einfach beantwortet.)

  • Sorry Leute Prüfungszeitraum: ich werd etwas unregelmässig posten in nächster Zeit aber trotzdem mind einmal am Tag. am 16 is dann alles gelaufen dann hat der Run wieder meine uneingeschränkte aufmerksamkeit :)

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Carn: Ich hab mir mal deine Homepage ueber Bonn
    und den RU-Metroplex angesehen. Wenn Du willst,
    dann kann ich dir einige Infos zukommen lassen,
    die sich aus eurem Forumsrun ergeben. Z.B. die
    beiden Critterfaenger (die ja ehemalige
    Shadowrunner sind und ueber entsprechende
    Erfahrungen im Biz verfuegen)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)