[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • @Ronin, BigX: "Hmrpf....nagut...fuer 500 koennt ihr dat kleene Biest hab'n. Und Johann? *misstrauisch muster* Hmm gut. Aber kennen? Neee... kennen tue ick den nicht."

    @BigX: Deine erste Rueckmeldung wird dann faellig.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @cred: was weiss ich von der katze ?

    ich durchsuche die taschen von karl nochmal. finde ich dort zigaretten ?
    ich knips die funke an und spreche:
    "zentrale kommen. hier beobachtungsposten 1. zur zeit nichts neues."
    dann warte ich wieder ab.

  • @BigX: du weisst nichts davon, weil es von aussen nicht zu sehen war. In der Tasche findest du tatsaechlich eine angebrochene Packung Zigaretten.
    Per Funk: "Alles klar 1. Zentrale Ende."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Erstmal askenne ich die Katze, da mir 500¥ nur für ein Kätzchen sehr viel erscheint. Dann greife ich betont langsam in meine Tasche und ziehe ein Bündel Nuyen-Noten heraus. Ich zähle langsam 8 zerknitterte 50er ab und halte sie dem Zwerg hin
    "400, und weitere 100 wenn sie uns sagen könnten wo sich Mr. Johann momentan aufhält!"
    (Wenn es nur ne normale Katze ist lach ich erstmal und biete ihm dann 30 ¥).

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Das Kaetzchen scheint auf jeden Fall dual zu sein, was du anhand dem charakteristischen Leuchten der Aura erkennst. Mehr siehst du aber nicht.
    Der Zwerg schaut Dich noch misstrauischer an und runzelt nachdenklich die Stirn. Ploetzlich hellt sich seine Miene auf (so dass er jetzt einfach nur misstrauisch dreinschaut) und er sagt: "Du meenst den Händler Johannes? Musst mal bei den Flugviechern kiecken. Janz durch, dann links, dann rechts zu den Vögeln. Und nu her mit die Maeuse" *Hand aufhalt*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • In meinem Kopf macht sich plötzlich ein alter Witz breit, der ungefähr so endete: "Aber wenn es ihnen im Osten so gut ging, warum sind sie dann hergekommen?" - "Isch konnd de Sprache nscht möhr höre..."

    Ich werf direkt mal nen Blick den uns gewiesenen Weg entlang.

  • @Carn: Da ist nicht viel zu sehen, weil ein kleines Stueck von euch weg - da wo die Verkaufsstaende anfangen, das Gedraenge ziemlich dicht ist. Du siehst aber, dass es ungefaehr 100 Meter weit geht, weil das Gelaende da insgesamt ein wenig ansteigt.
    Hinter dem Gedraenge scheint ein groesserer Bereich zu sein, welcher mit hohen Gittern umzaeunt ist.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @bigX: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (siehe oben)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @cred: sorry - habs vergessen. ich lese mir halt nicht jedesmal den thread von vorne durch - und da sich alles doch recht zeitschweifig hinzieht, geht schon mal ein info verloren *schulterzucken*.

    IP:
    ich greife mir das fernglas aus der tasche raus. kann ich einblick auf den markt nehmen ?

  • @BigX: Du siehst nix. Ne gruene Wiese und keine Menschenseele.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • *zieh an der kippe*
    *murmel*
    "mist"
    *lunk.einen.schluck.kaffee*
    *grummel*
    "schon kalt"
    *stell.den.becher.weg*
    #noch nich mal eina vonne tierfreunde zu sehen#
    *düdel.zwitscher.anklingel*
    #wann kommt däa näxte anruf ?#
    *zieh.an.der.kippe*
    *lausch.nach.dem.gang*

  • @BigX: in 14 min 30. Die Tierfreunde lungern ausserhalb vom Zoo-Gelaende in den teilweise zerstoerten Haeusern herum. Die siehst du ganz deutlich. Aber alles, was sich hinter dem "Zaun" abspielt, scheint irgendwie...nunja...verborgen zu sein.

    @Rest: [wo bleiben eure Aktionen?]

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sobald Mr. Grant den Zwerg entlohnt bzw. die Katze gekauft hat, gehe ich mit ihm zielstrebig die angegebene Richtung, bis wir am Ende der Wegbeschreibung ankommen.

    Sobald wir in der Menge verschwunden sind, blicke ich noch mal unauffällig zu dem Zwerg zurück... nicht das der irgendwelchen Mist macht.

  • *schlürf*
    ich trage die positionen der tieraktivisten in meine, vom orientierungssystem entworfene, karte ein.
    *schmauch*
    *anwähl*
    *kontrollblick.auf.die.gefangenen.werfen*
    *durch.das.fernglas.rausblick*
    *funkverkehr.abhör*

  • @Carn, Ronin: Ihr maneuvriert Euch durch die Menschenmassen, wie ein Krabbenkutter im Taifun der Suedsee und landet ne geschlagene Viertelstunde spaeter an dem vergitterten Bereich. Dahinter seht ihr, wie ein ziemlich redegewandter Ork mit einem akustischen Verstaerker stehend mehrere um ihn herumlungernde Barghests anpreist und sowas wie eine improvisierte Versteigerung durchfuehrt.
    Nach links abgebogen wird das Gedraenge etwas lichter und die angebotenen Critter deutlich sauberer und gesuender aussehender. Ihr folgt der 1. rechts ...was praktisch um diesen riesigen vergitterten Bereich herum ist (habt den Versteigerungs-Ork im Ruecken) bis nur noch vereinzelt Verkaeufer ihre Staende und Kaefige stehen haben und nach einer leichten linkskurve und einer deutlichen Steigung kommt ihr zu dem Bereich, in dem wohl frueher im Zoo die Greifvoegel gewesen sind: Haushohe Volieren [heissen die so? *wunder*] in denen gefluegelte Critter sitzen und euch neugierig/hungrig/satt/veraengstigt/aenstigend anschauen. Davor jeweils kleinere Gruppen und Einzelpersonen, die offenbar die Tierchen zum Verkauf anbieten.

    @BigX: eine geschlagene Viertelstunde vergeht und du kriegst mit, dass die einzelnen Stationen (die du - sofern sichtbar - in dein Orientierungssystem eingetragen hast) sich per Funk wieder melden. Und ja, auch deine "Rueckmeldung" wird wieder faellig.
    Ansonsten tut sich nichts aussergewoehnliches. Du siehst alle paar Minuten kleinere Gruppen von Besuchern das Gelaende betreten und verlassen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich werf direkt mal n Auge auf die Tiere, und versuche (wohl eher schlecht als recht) Merlin-Falken zu finden. Ich würd ihn wohl nicht mal erkennen, wenn er vor mir auf dem Teller läge.

    Trotzdem, ich versuchs.

    Danach ruf ich Beni an:
    #Wir sind jetzt bei den Vögeln. Nichts schlimmes bis dato. Ruf nur an, wenn's eng wird, okay?#

  • ich melde mich mit meinem üblichen text bei der leitstelle zurück.
    danach nehme ich meiner geisel den knebel raus und befrage sie, nach dem eigentlichen plan, den sie hatten. was wollen sie tun ? wie wollen die leute eigentlich weg ? wieviele sind sie ? wer sind sie ?
    @carn: "ok - ich melde mich nur wenns bei mia eng wird. für oich gilt dat selbe - so ka ? hia isis nu ruhich. over."

  • ich hole mir noch einen kaffee.
    *schlürf*
    #allmählich wirds langweilig. passiat ja gar nix. *hmpf* aber eigentlich soll ja die ruhe vor dem sturm kommen.#
    *schlürf*
    ich lade mir aus der matrix infos über wissenssoftverbindungen runter - welche modelle, eigenarten, was macht sonne wv, wat kosten die, wo kann ich das machen lassen, welche vorraussetzungen muss ich für die behandlung erfüllen ?
    *schlürf*
    #oh mann - watn druck auf der blase.# ich stelle einen plastikbecha auf nen tisch un pinkel rein. anschließend fliegt er ausm fenster. (OP: natürlich so, dass er niemenschen trifft - will ja nich schon wieder besuch bekommen)
    mache gegenüber meinem gefangenen dumme bemerkungen über die grösse von gewissen teilen bei orx. gucke wieder aus dem fenster.
    *schlürf*
    #wie lange noch ?# ich kontrolliere meine stoppuhr.