[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • @BigX: ...niemand zu sehen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Als ich die Nachricht gelesen habe, denke ich mir: *Was zum Teufel... OK, über mich Info's einzuholen ist nicht sonderlich kompliziert, immerhin hab ich eine SIN... aber wer könnte das tun? Zumal es ein guter Decker war??? Ich peil's nicht...*

    *wend.an.Mr.Grant* *grins* "Drück aufs Knöpfchen, Max!"

  • @cred:
    wie groß ist der türspalt ?
    passt da mein knopfmikro, das ich im ärmel habe drunter ?

    wenn ja, werde ich das mikro unter die tür schieben. möglichst so, das mensch es nicht sieht und lauschen.

    ansonsten lausche ich per ohr - aber ohne das ohr an die tür zu legen.

  • @BigX: Spalt ist zu klein fuer das Mikro
    (eigentlich ist da auch kein Spalt...die Tuer
    sieht nach solider handwerklicher Arbeit aus.) Und
    durch deinen rasenden Puls (Stresssituation)
    scheinst du akustisch nichts mitzubekommen [OC:
    Maaaan, was ne lausige Wahrnehmungsprobe: 3, 2, 2,
    1, 1 -> hrmpf]

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @BigX: Jo...geistesgegenwaertig schaltest Du sie
    ein und siehst eine Kameradarstellung vom Eingang
    (also unten im EG), wo gerade die Eingangstuer
    zufaellt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @cred:
    wie sieht der gang aus ?
    is da betrieb ?
    wie weit weg is der aufzug ?
    hat der ne schaltanlage an die ich von außen rankomme ?
    gibts gegenüber eine möglichkeit abzutauchen ?
    gibts hinter der wohnungstür ne möglichkeit schnell abzutauchen (badezimma, klo, ...) ?

  • @BigX: Ein ziemlich gerader Gang, von dem
    Treppenhaus und Lift wegfuehren. Der Lift oeffnet
    sich gerade und eine aeltere Frau (so um die 65)
    kommt heraus und bewegt sich in Deine Richtung.
    [Ich werd Dir heute Nacht mal nen Plan von der
    Wohnung skizzieren und zuschicken]

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @BigX: [Es ist nicht die Frau, sondern der SL, der
    bis Mi mal ne Pause braucht, weil am Mi Pruefungen
    ...daher erstmal ein generelles FREEZE bis Mi
    Nachmittag...]

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • mittlerweile hat meine software das bild der frau dermassen vergrössert, daß ich die bakterien in ihren poren tanzen sehen kann. deswegen reguliere ich ein wenig nach, bis ich wieder eine vernünftige darstellung habe ;)

  • @BigX: [bitte um ne kurze Bestaetigung, ob die
    Mail mit dem Grundriss der Wohnung angekommen ist
    (Rechner ist abgeschmiert, kurz nachdem die Mail
    raus sein sollte)] Ja...die Bakterien tanzen grad
    Merengue aber da Du grad andere Sorgen hast,
    regulierst du was nach und hast die Frau voll im
    Bild. Sie ist - wie bereits erwaehnt - so um die
    65, hat eine grosse Tasche in der linken Hand und
    mit der rechten Hand holt sie einen Magschluessel
    hervor und geht geradewegs auf deine Wohnungstuer zu.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • wenn auf dem gang betrieb ist (zu sehen und/oder zu hören):
    ich greife mir mein sturmgewehr und verstecke mich entweder hinter der tür oder im angrenzenden raum.
    ich aktiviere mein brightlight-flash (cyberhand).
    ich aktiviere mein schockhandschuh.
    ich warte ab, bis sie durch die tür durch ist und sie diese geschlossen hat (sollte sie mich vorher sehen, zb weil ich hinter der tür stehen muss, dann dementsprechend früher).
    ich blitze sie mit meinem flash.
    ich berühre sie it meinem schockhandschuh (nur berühren - nicht hauen. ich will ihr ja nicht das genick brechen ;))
    ich fasse sie mit meiner cyberhand und lasse sie zu boden gleiten.
    evtl schliesse ich die tür.

    wenn niemensch auf dem gang ist:
    ich aktiviere meinen schockhandschuh.
    ich aktiviere mein brightlight-flash.
    (ich will schließlich nicht, das sie wegen eines evtl streikenden magschlosses stutzig wird)
    kurz bevor sie die tür öffnet, öffne ich diese und blende sie mit meinem flash.
    dann berühre ich sie mit meinem schockhandschuh.
    ich fange sie auf, ziehe sie in die wohnung rein.
    ich schliesse die tür.

    ich deaktiviere den schockhandschuh und fahre den flash wieder ein.
    ein blick durch den spion - hat jemensch was mitbekommen ?
    ich betrachte die frau und durchsuche sie oberflächlich. hat sie ein doc-wagon-armband ? offensichtliche cyberware ? handy ? waffen (arm, hüfte, bein) ?
    ihre handtasche wird auch durchsucht. den magschlüssel nehme ich an mich.
    ich fessel sie mit irgendetwas, das ich finde (bettlaken, handtuch, duschvorhang, ...).
    dann schliesse ich sie im bad ein.
    ich greife mir mein sturmgewehr und begebe mich zum fenster.
    ich orientiere mich neu.
    "bin wieder online - euer status ?"

  • @BigX: [Ich hasse meine Wuerfel ...es war schon
    wieder ne 2 1 ->argh] Bevor sie auch nur den Hauch
    einer Chance hat, ihren Magschluessel zu benutzen,
    reisst Du die Tuer auf und machst *ZAPP!* --
    Volltreffer, die alte Frau hauts um. Du faengst
    sie im Fallen ab, zerrst sie in die Wohnung rein
    und verschliesst die Tuer. Auf dem Gang war nichts
    zu sehen, daher wird es niemand mitbekommen haben.
    Du machst eine oberflaechliche Untersuchung der
    Frau. Sie hat weder einen Doc-Wagon-Armband, noch
    Cyberware...in ihrer Handtasche findest du einen
    recht antik aussehenden Pfefferspray. Anhand der
    Unterlagen, die Du noch bei ihr findest, scheint
    sie hier nicht zu wohnen, aber mit dem
    Wohnungsbesitzer verwandt zu sein (ihre (die
    Wohnung gehoert einer
    Frau) Mammi...). nach ca 20 Sekunden - du wolltest
    sie fesseln - faellt Dir auf einmal auf, dass sie
    nicht atmet...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "scheiße"
    #attention loite: hier liegt ne alte frau, die nach ner leichten behandlung mit nem schockhandschuh nich mehr atmet - ich brauche tipps. chabuk#