AR-Initiative

  • Servus.


    Nach gründlichen Durchlesen des 4.01 Buches gibt es etwas das mich gehörig verwundert, und zwar die AR-Initiative und Initiativdurchgänge. Nach dem Buch sind diese mit den physischen Initiativwerten gleichgesetzt.


    Die virtuellen Initiativdurchgänge betragen seine Initiativwerte dank Gedankengeschwindigkeit hingegen fix 2 (kalt) bzw 3 (heiß).


    Wenn ein Hacker allerdings einen 3-Reflexbooster einsetzt hat er 4 Durchgänge..
    Anders formuliert: Ein Hacker in der AR kann schneller, oder zumindest mit nem 1er bzw 2er Booster gleichschnell reagieren wie einer, der die VR benutzt.
    Lediglich der Würfelbonus würde in diesem Fall entfallen.


    Das ist ja an sich ok, ich finde es halt nur etwas merkwürdig das ein schneller Körper schneller handeln kann als Gehirn unabhängig vom Körper..


    Technomancer können keine Reflexbooster verwenden (wgn Resonanz), aber da sie sich sowieso die meiste Zeit in der VR aufhalten und immer ihren Würfelpoolbonus erhalten und die Möglichkeit haben, sich ihren 3. zusätzlichen INitiativdurchgang per Wandlung zu kaufen sollte das kein so großes Problem darstellen.

  • Für Hacking on the Fly mag das vielleicht interessant erscheinen.


    Allerdings wird bei langsamen Hacken VR wesentlich schneller.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe absolut keine Ahnung von sowas, nur diese Regelung mit dem AR / VR ist mir auch aufgefallen das derjenige mit Reflexbooster dann wesentlich schneller wäre


    Verstehe das nun nicht mit dem langsam hacken per VR ist schneller ? ^^
    Wie soll ich das verstehen ? Oder kannst auch direkt einen Quellenverweis posten damit ich sofort einen Anhaltspunkt im Buch habe ?

  • Probing hat in AR ein Intervall von 24h, in VR eines von 1h.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cheesemaster" schrieb:


    Das ist ja an sich ok, ich finde es halt nur etwas merkwürdig das ein schneller Körper schneller handeln kann als Gehirn unabhängig vom Körper..


    Man hat vielleicht mehr Aktionen in 3 Sekunden, wenn man AR benutzt, aber man ist in VR früher dran (mit einem guten Deck äh Commlink) und macht seine Sache besser, zumindest mit Hot Sim.
    Außerdem glaube ich das die Regelung mit der Gleichzeitigkeit von Matrix- und Realhandlungen mehr aus Gründen der Spannung gemacht wurde als wegen des "Realismus".

    "Cheesemaster" schrieb:


    Technomancer können keine Reflexbooster verwenden (wgn Resonanz), aber da sie sich sowieso die meiste Zeit in der VR aufhalten und immer ihren Würfelpoolbonus erhalten und die Möglichkeit haben, sich ihren 3. zusätzlichen INitiativdurchgang per Wandlung zu kaufen sollte das kein so großes Problem darstellen.


    Und für Zeit davor gibt's immer noch Drogen. :wink:
    Wandlung=Submersion? Tolle Übersetzung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.