Servus.
Nach gründlichen Durchlesen des 4.01 Buches gibt es etwas das mich gehörig verwundert, und zwar die AR-Initiative und Initiativdurchgänge. Nach dem Buch sind diese mit den physischen Initiativwerten gleichgesetzt.
Die virtuellen Initiativdurchgänge betragen seine Initiativwerte dank Gedankengeschwindigkeit hingegen fix 2 (kalt) bzw 3 (heiß).
Wenn ein Hacker allerdings einen 3-Reflexbooster einsetzt hat er 4 Durchgänge..
Anders formuliert: Ein Hacker in der AR kann schneller, oder zumindest mit nem 1er bzw 2er Booster gleichschnell reagieren wie einer, der die VR benutzt.
Lediglich der Würfelbonus würde in diesem Fall entfallen.
Das ist ja an sich ok, ich finde es halt nur etwas merkwürdig das ein schneller Körper schneller handeln kann als Gehirn unabhängig vom Körper..
Technomancer können keine Reflexbooster verwenden (wgn Resonanz), aber da sie sich sowieso die meiste Zeit in der VR aufhalten und immer ihren Würfelpoolbonus erhalten und die Möglichkeit haben, sich ihren 3. zusätzlichen INitiativdurchgang per Wandlung zu kaufen sollte das kein so großes Problem darstellen.