Runnerin sucht nette Gruppe in Stuttgart

  • Hoi zusammen,


    ich suche Shadowrunner in Stuttgart und näherer Umgebung. Hab früher oft gespielt (auch andere Systeme), aber in letzter Zeit ist es eingeschlafen (Spielleiter ist weg). Bin auch bereit, Spielleiter zu machen, wenn ich ein paar Mal mitgespielt habe und meine Gruppe mir das dann zutraut.


    Noch ein paar Dinge zu mir, damit ihr wisst, mit dem ihr es zu tun habt:
    Ich bin 24 und Studentin der Kommunikationswissenschaft (ich bin also weiblich - nachdem ich das Forum ein wenig durchstöbert habe, habe ich festgestellt, dass das besonders gefragt ist ^^). Ich spiele eigentlich selten Straßensamurais, eher Typen, die sich im Hintergrund halten (ich hab eine Maus-Schamanin gespielt, einen Verkleidungskünstler und geplant war ein Söldner angelehnt an den Film "Memento": ein Typ ohne Langzeitgedächtnis, was seinen Chummern bestimmt viel Freude bereitet). Ich habe die Einstellung, dass Rollenspiel ein Spiel ist und in erster Linie Spaß machen sollte. Wenn ihr eine Gruppe habt, in der man nur lachen darf, wenn es der Charakter in-time tut, werden wir nicht zueinander passen ... ^^


    Ich habe, bei Bedarf, noch ein paar Leute an der Hand, die bestimmt mitspielen würden. Wenn ihr also ne kleine Gruppe seid und gerne mehr als einen dazu nehmen würdet, lässt sich das machen ...


    Viele Grüße an alle Shadowrunner dort draußen, Monika

  • Hi, ich hab auch schon mal versucht ne Gruppe aufzubauen, ging aber schief.
    Ich würd gern wieder aktiv werden. Viel Erfahrung bringe ich leider nicht mit.
    Ich wohne in Remshalden. Bei Interesse meld dich doch übers Forum oder ICQ: 212-840-848

  • Hi, ich suche dezeit auch eine Gruppe in Stuttgart. Eigentlich bin ich ja SL, aber mich juckt es in den Fingern mal wieder selber zu rennen :)


    Wenn noch interesse besteht... einfach melden :)

    <xterm> The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

  • hoi leude,


    nachdem ich ein wenig mehr zeit habe, würde ich gerne meine runnerkarriere weiterverfolgen. wir hatten während der schulzeit eine schöne und lustige gruppe.


    habe seit mehreren jahren nix mehr mit sr zu tun (damals war srII aktuell....) würde aber wie gesagt gerne wieder dazufinden.


    habe einen nach srII regeln erstellten ki-adepten mit 50+ karma


    wenn einer in stuttgart oder näherer umgebung eine gruppe mit interesse hat BITTE MELDEN :) danke

  • Hoi,
    ich möchte mich dann auch mal hier anhängen. Falls ihr nun schon eine Gruppe gefunden habt und noch einen Runner sucht bzw. oder eine andere Gruppe Interesse hat, im Raum Stuttgart/Esslingen bin ich nicht abgeneigt.


    Zu mir ich bin 24 Jahre alt und zur Zeit Student. Ich lebe in der nähe von Esslingen und gehe in Stuttgart zur Uni.
    Zur Zeit habe ich nur eine onlinechatgruppe, sie ist zwar überaus nett aber ich suche zusätzlich auch mal etwas in meiner Umgebung, ist einfach schöner wenn man sich auch mal am Tisch zusammensetzen kann. Wir spielen bisher nach den 3.01er Regeln, aber da es eh ein neuer Char werden dürfte sind mir die Regeln erstmal nebensächlich.


    Grüße
    Xanthos

  • Ok, das ist doch schonmal was, vielleicht kriegen wir ja eine neue Gruppe zusammen?! Wenn sich noch einer/eine meldet...


    Xanthos, kannst du leiten? Wie siehts mit deiner RPG Erfahrung aus? Bin nämlich wirklich gänzlich ohne Erfahrung...

  • Nunja leiten ist so ne Sache. Im Prinzip habe ich schon , nur unsere onlinechatgruppe besteht auch aus 2 schon erfahrenen Leitern, dort konnte man immer recht fix nachfragen. Würde meine Leiterkünste nicht grade auf ne frische Gruppe anwenden wollen, zumal ich nun auch mal wieder zum spielen kommen will *G*. Zumal fehlt mir auch noch etwas die Verwurzelung im Hintergrund, so sicher bin ich da noch nicht.
    Ansonten hab ich früher swg viel gespielt und auch Menge rp dort betrieben.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal hier nachfragen ob sich hierrüber evtl. eine Gruppe gefunden hat der man sich noch Anschließen kann? Bin aus Leonberg also auch Stuttgarter Raum. Hab schon einiges an Rollenspielerfahrung aber bisher nur im Fantasy Sektor.
    Da ich aber ein großer Shadowrun Fan bin würde ich das sehr Interessieren.
    Würde mich freuen wenn was zustande kommen würde.


    Gruß Tobias

  • Hallo!


    Ich habe in den Herbstferien bei einer Freundin in Bayern meinen ersten Run hinter mich gebracht und bin so begeistert, dass ich gerne weiterhin spielen möchte. Da ich aber in Waiblingen, also kurz vor Stuttgart wohne, ist es für mich unmöglich in der Gruppe meiner Freundin mitzuspielen.
    Deswegen wäre es schön, wenn eine Gruppe oder Leute, die eine suchen bereit wären, eine absolute Anfängerin aufzunehmen.
    Ach ja, noch was: bin erst 15 und habe daher nicht die Möglichkeit, mit dem Auto durch die Gegend zu gurken, S-Bahnanschluss wäre also schön =]


    Also, schreibt mir einfach ne PN oder antwortet in diesem Thread...

  • hmm scheint wohl nicht mehr viel zu passieren hier.
    Vielleicht mal Insaner22 schreiben @ Sentina, werde das auch mal machen da ich noch nichts gefunden habe.
    Vielleicht findet sich doch noch ne Gruppe im Stuttgarter Raum.


    Gruß Tobias