[SR4] - Knochenverdichtung und Kompositknochen

  • Hallo,


    schreibt nur noch der gesunde Menschenverstand vor, dass man Knochenverdichtung und Kompositknochen nicht kombinieren kann?


    In den Regeln schließen sich die beiden Komponenten nicht aus


    Gruß


    Thomas

  • Da beide Systeme auf unterschiedliche Weise wirken, sagt auch der GMV, daß beide eigentlich kombiniert werden dürfen. Das eine verstärkt die Knochen an sich, das andere umgibt die verstärkten Knochen mit einem Kompositgeflecht.


    SYL

  • Bringt das wirklich was?
    Wenn ich eine Schraube 2 mal mit einem Drehmomentschlüssel anziehe sitzt sie auch nicht fester.....
    Was das Titan zum Brechen bringt bricht auch die Verstärkung.
    Ob man mit Titan zuschlägt oder mit Verstärkung... keinen Unterschied. Und beides zusammen bringt auch nicht mehr.
    Wenn man den Stiel einer Axt aus Stahl macht und dann noch ein Titangeflecht drum macht, bringt das für die Axte genau gar nicht mehr Power.
    Und stbiler wird der Griff auch nicht mehr wirklich.... Da beides gleich stark und gleich Dick ist.


    Ich würde dafür keinen verbesserung geben....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Moin!


    Ich denke schon, dass das was bringt. Zumindest beim Brechen, denn es stimmt zwar schon, dass wenn das Titan bricht auch die Knochen auf alle Faelle brechen, aber es macht das Brechen schwerer, schliesslich geht von der Energie schon ein Teil in's Titan. Der Rest muss dann ueber bleiben um den Rest zu brechen.
    Ich wuerde es wie bei Panzerung machen> Kleinere Haelfte drauf. Da diese in diesem Fall auch die innenliegende ist, wuerde dies sogar meinem Verstaendniss entsprechen, wenn es diese Regel nicht gaebe...


    Beim Schaden ist es schwieriger. Da das Titan aussen liegt und es vermutlich staerker und unflexibler sein wird als die verdichteten Knochen, bringen die Knochen keinen Schaden durch geringere Federung (jedes Material federt, wenn vielleicht auch minimal). Das Einzige, was sie bringen koennten, waere mehr Gewicht und dadurch mehr Wucht, da die Knochen durch die Verstaerkung schwerer werden, aber ob dies bei Titan noch in's Gewicht faellt... Ich weiss nicht...


    Ebbie