Weltall Ja Nein Vieleicht

  • "Delta" schrieb:

    Wenn schon dann bitte Operation Discovery, Cydonia war ja nur die langweilige unbemannte Ares-Aufklärungsmission ;)


    Klar, aber die wurde ja weit genug in die TL zurückgesetzt um vor SR1 gewesen zu sein ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Allerdings sind die Quellen über die Weltraumstationen immer noch so knapp, dass man 2071/2072 vermutlich problemlos auch die ein oder andere "geheime" Marsbasis einbauen könnte.


    Selbst in Niemandsland war da von Gerüchten die Rede...


    Und die Anzahl der beschriebenen Stationen ist im Vergleich zu den vorhandenen so gering, dass man als SL ziemlich Freiheit hat.


    Ebenso gibt es ja inzwischen Stationen mit Hunderten Einwohnern, die tw. sogar ziemlich autark (als quasi Weltraum-Arco) agieren.


    (Auch wenn die Quellen knapp sind - Niemandsland, ein wenig bei Schockwellen...).



    Frage mich, ob inzwischen moderne Antriebe in Betrieb sind. Z. B. ein fusionsgetriebener Ionenantrieb oder so (also der Reaktor liefert die nötige Energie)...
    Fusionsreaktoren gibt es ja bei SR schon seit Jahrzehnten. Fragt sich, wie weit die Miniturisierung vorangeschritten ist.



    Nebenbei, ich würde allerdings die Bedeutung der Staaten nicht unterbewerten.
    Wenn irgenwo was dazu stand, dass sogar Tir Tairngire den Kauf von 12 (ZWÖLF!!) Kampfraumgleitern erwogen hat (ob sie es gentan haben, weiß ich nicht, aber es wurde erwogen). Und das war, NACHDEM ihre wirt. Schwierigkeiten begannen...




    Aber gibt es IRGENDWO was festes zum Stand der Weltraumforschung 2070-2072?