Das organisierte (V)erbrechen

  • Mahlzeit.

    Ich als SR-Fanatiker bin gerade eine Seite über unsere Stadt am Aufbauen, dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen. Ich wende mich an euch, da mir das DIDS fehlt und ich bis zum Kopf im Abi-Streß stecke.

    Ich suche Informationen über Policlubs, Sekten, Syndikate und so, bevorzugt deutsche(Nachtmachen, Humanis(?), Eiserne Faust, etc...).
    Fände ich großartig, wenn ihr mir dazu was sagen könntet(oder zumindest sagen könnt, wos denn im Netz steht).

    Ok, und laßt euch nicht von den Destruenten beißen...

  • Könnt' doch sein, dass er eher allgemeine Spekulationen über deutsche Städte haben will und sich dann das schönste raussucht?! Wär aber falsch, da es Berichte über deutsche Städte gibt und es unter anderem ja auch diesen blöden Kirchenstaat gibt.

  • Das Unterwelt-Quellenbuch habe ich mittlerweile.
    Das mit der Stadt war sowieso nebensächlich, da ich die Informationen auch für's allgemeine Meistern bräuchte.

    @DanDevil: So ungefähr. Aber gibt es einen solchen Bericht über Bonn? Wenn ja, laß hören...

    @OW: Noch is Action. Bin ja mal gespannt, wie sie das ändern werden... *schnüff*

    P.S.: Ich hätt echt nicht gedacht, das der Thread echt noch einmal ausgegraben wird. Sachen gibts.

  • Mal ne andere Frage (wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen):


    Es gibt, russische, italienische, japanische, chinesische und koreanische Mafia, klar.


    Aber... was machen denn die Amis??? Kriegen die wirklich keine OK ohne Ausländer hin???

  • Naja, den typischen Amerikaner gibt es halt nicht, dafür waren die USA zu lange ein Einwanderungsland.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Einwanderungsland schön und gut, aber der grösste ursprüngliche Teil waren ja Engländer.
    Hm, so gesehen ist das ja direkt rassistisch, dass die OK erst mit den Einwanderern ins Land kam (ja, ich weiss, ausser den Indios sind's alle Einwanderer)....


    Wie ist das eigentlich in Deutschland, wo wir schonmal beim Thema sind?

  • Öh, um es so zu sagen, die ganze Mafia in Nordamerika hat zwar ihre Wurzeln in Italien oder Irland, aber die Cosa Nostra ist inzwischen ne rein amerikanische Angelenheit, besonders da die italienische Mafia in SR ja nicht mehr existiert.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Tja dann hättet ihr mal die Sourcebooks besser lesen sollen, während des großen Jihads wurde Griechenland von Truppen der islamischen Allianz angegriffen, wodurch ein Bündnis mit Italien in Kraft trat die aber nicht die finanziellen Mittel hatte ihren Teil des Bündnis einzuhalten. Also wurden alle italienischen Konten wo der Verdacht auf illegalen Erwerb des Geldes bestand eingefroren und dieses Geld zur Finanzierung der Militärhilfe verwendet. Ironischerweise geschah dies nur wenige Tage bevor die Mafia durch den Aufkauf der russischen Wasser- und Stromversorgung endgültig unangreifbar geworden wäre. So allerdings waren die sizilianischen Mafiafamilien erst einmal vollkommen bankrott, haben heute im Vergleich zur Ostblockmafia keine echte Macht mehr, existieren nur noch weil ein paar Leute aus Übersee ihnen genug Geld zum Überleben schickten. Genauer beschrieben wird das ganze im DidS und DidS 2.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Delta" schrieb:

    Tja dann hättet ihr mal die Sourcebooks besser lesen sollen, (...) Genauer beschrieben wird das ganze im DidS und DidS 2.


    Es mag auch Leute geben, die sich nicht jedes Sourcebook kaufen. :wink:

  • "LeDragon" schrieb:

    Es mag auch Leute geben, die sich nicht jedes Sourcebook kaufen. :wink:


    Das mag sein aber dann darf man sich auch nicht wundern Teile des Hintergrunds nicht zu verstehen ;)


    Btw fälllt mir auch gerade im Underworld Sourcebook zumindest keine Referenz auf die italienische Mafia in aktuellen SR-Zeiten ein, da wird das Thema ebenfalls totgeschwiegen und nur darauf hingewiesen dass die Bindung der Cosa Nostra an sizilianisches Blut längst Vergangenheit ist.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • kurze etwas späte anmerkung:


    die erklärung für den untergang der mafia im unterwelt-SB halte ich persönlich für etwas schwach.
    vor allem setzt diese erklärung vorraus, dass die politik und die gerichte von der mafia unabhängig sind (und das in italien *kopfschüttel*).
    auch glaube ich, dass die mafia nicht liquidiert ist, wenn mensch alle (bekannten) konten sperrt. die strukturen bleiben trotzdem erhalten - selbst wenn kein geld mehr da ist.


    ich hätte mir da eine bessere erklärung gewünscht.

  • "big X" schrieb:

    kurze etwas späte anmerkung:


    die erklärung für den untergang der mafia im unterwelt-SB halte ich persönlich für etwas schwach.
    vor allem setzt diese erklärung vorraus, dass die politik und die gerichte von der mafia unabhängig sind (und das in italien *kopfschüttel*).
    auch glaube ich, dass die mafia nicht liquidiert ist, wenn mensch alle (bekannten) konten sperrt. die strukturen bleiben trotzdem erhalten - selbst wenn kein geld mehr da ist.


    ich hätte mir da eine bessere erklärung gewünscht.


    Abwarten. Italien wird sich wohl im SoE auftauchen und trägt den Titel "Konföderation". Manche Dinge sind etwas komplizierter, wenn man keine übergeordneten Institutionen mehr kaufen kann.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • sehe ich eher anders rum - je kleiner eine nation, desto billiger sind die amtsträger zu kaufen.


    eine konförderation erklärt immer noch nicht besser, warum die mafia an einer kontensperrung (die im übrigen ja auch völlig überraschend (was ich für fast unmöglich halte) kommen muss) eingehen sollte.
    wie wurde die kontensperrung eigentlich realisiert - in einer konförderation ?
    wahrscheinlich mit absprachen und die mafia bekommt nix mit ?
    zweifel über zweifel :roll:.


    und selbst wenn - das ist höxtens ein rückschlag.
    keine vernichtung.


    wie gesagt:
    "nette" idee (ich allerdinx finde die mafia sehr stimmungsanheimelnd ;)) - leider in der durchführung verfehlt.