Blinder Chrakter-Ki-Adept->Vorschläge

  • Hey Ho leute!!!Und Frohe Weihnachten!:x-mas: :x-mas: :x-mas:


    Ich habe vor mir einen blinden charakter zu bauen..


    Ich hatte mir einen Ki-Adepten Überlegt der durch seine Magie genauso gut oder besser wahrnehmen kann als ein char mit augenlicht...


    -Ohne die Adeptenkraft Astral Wahrnehmen


    Ich hatte eher daran gedacht seine anderen sinne hoch zu pushen...


    Wäret ihr so nett und könntet mir mal ein paar sinnvolle vorschläge geben?


    Nunja sowas wie: Art der erblindung,KI-Kräfte,GabenFähigkeiten?


    Hab schon ne Grundidee....und möchte andere anregungen haben um ihn zu verbeesern oder zu verändern...


    MfG Clausen :x-mas: :x-mas: :x-mas:

  • wäre definitiv eine möglichkeit. bleibt die frage wie groß dann die "reichweite" wäre, also wie weit er "sehen" kann. naja ansonsten bliebt vielleicht noch die möglichkeit irsinnig gut zu hören und zu fühlen (er fühlt den luftzug einer sich näherenden schlagwaffe und die körperwärme der gegner oda so) nur könnte das halt nicht alle nachteile ausgleichen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wenn es darum geht andere Sinne "hoch zu pushen" würde ich kein Sonar nehmen.


    Blindkampf
    Emphatisches Gespür
    Sechster Sinn
    Bewegungsempfinden
    Geschärfte Sinne:
    - Lauter Hören
    - Schalldämpfer
    - Ultraschall (Infraschall auch, wofür auch immer?)
    - Geruchsinn
    - Tastsinn
    - Temperatur




    vielleicht noch
    Eidethisches Sinngedächnis
    Kampfsinn



    Such dir was aus, Junge 8)


    (empfiehlt meine Barbie)

  • Für SR 4.01D:
    Intuition hoch
    Wahrnehmung hoch
    Extrawürfel für Wahrnehmungsproben kaufen
    Kampfsinn kaufen
    Fotographisches Gedächtnis als Gabe wählen


    Dazu, wie die anderen Vorgeschlagen haben, diverse geschärfte Sinne (vor allem Orientierungssinn ist wichtig!)
    Je nach SL noch regeltechnisch den Aspekt "Entfernung einschätzen" festklopfen.


    Wichtig: Lass' dir von deinen Chummern genau beschreiben, wie die Räumlichkeiten aussehen: "Links von der Tür an der Wand steht in 2,5m Entfernung ein 2m langes, 2,5m hohes und 1m tiefes Regal" usw.
    Mit deinem fotographischem Gedächtnis behältst du dir diese Infos dann und weißt in dem Run dank deinem Orientierungssinn immer, wo du bist und wie die Örtlichkeiten "aussehen".
    Dies geht natürlich nicht, wenn ihr schnell irgendwo rein müsst, aber wenn ihr Zeit zum planen habt, dann hast du bei genauen Beschreibungen nicht mehr allzuviele geländetechnische Schwierigkeiten.
    Ein Stab als Waffe wäre nicht schlecht - den kannst du dann auch gleich als Taststock einsetzen.


    Gruß, Stefan

  • SR3 wieder:


    Ich hatte so eine Idee ebenso schon. Wie schon gesagt: Die verbesserten Sinne wie es dir am besten gefällt. Sechster Sinn und Kampfsinn als "Gefahrensicht" sind ebenso praktisch wie Verbesserte Reflexe mit einem "Kampf" Geas (aus passenden, net Powergaming Gründen, für die die maulen wollen :P *g*)
    Die Idee ist cool, ich hatte mal einen ähnlichen Char der mehr an Lucas Kane aus Fahrenheit angelehnt war, konnte es allerdings nirgends durchsetzen (ist für einen SL ja auch recht schwierig die ganzen Details zu beschreiben auf die so ein Char achtet damits authentisch wirkt)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Du solltest dir eine Art entfernungshöhren zulegen, so das du immer weißt wie weit ein Geräusch weg ist. Wenn du SR4 spielst solltest du das mit dem Fotographischen Gedächtnis überdenken, dass ist nähmlich ehrer zu einer Verbesserten Erinnerung umgebastelt worden.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • @ Draken
    Genau wegen der besseren Erinnerung soll er es sich doch holen ;)
    Denn dann kann er sich am Anfang vom Run von seinen Chummern das Gebäude erklären lassen und es sich behalten - ohne fotographisches Gedächtnis wird's schwer, sich zu merken, wie der Tisch in Raum A steht und wo der Lüftungsschacht in Flur N rauskommt, wieviel Meter man von dort bis zum Raum C hat usw...
    Alternativ trägt er einen optischen Mikrochip-Player mit sich herum, auf dem er alle Infos als Aufnahme drauf hat. Wenn er in Raum A ist, dann spielt der Track 17 ab und hört: "Wenn du durch die Tür gekommen bist, so stehst du nun auf einem Teppich. Zwei Meter vor dir ist ein Schreibtisch mit den Maßen XYZ [...]"
    Da ist das Auswendig lernen doch eine einfacherer und vor allem schnellere Sache. Und die geht mit dem fotographischem Gedächtnis besser.


    karl_k0ch
    Nein, Blindheit gibt es (noch) nicht. Da wirst du dich mit deinem SL absprechen müssen, wieviel dieses Handicap wert ist.


    Edit: Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch!


    Gruß, Stefan