Objektwiederstand

  • Der Objektwiederstand wird ja sowohl in sr3 als auch in sr4 an der Bearbeitung festgelegt. Je weiter der Stoff bearbeitet wurde, umso höher ist sein Objektwiederstand.


    Objekte mit einem hohen Wiederstand sind unempfindlicher gegen Magie, da diese wegen der Technik keine so gute Verbindung zu dem Gegenstand hat. Das mag in Bezug auf Energieblitze ja noch logisch sein, aber wie steht es zum Beispiel mit einem Feuerball?


    Ein Stein ist nicht weiterverarbeitet und laut sr4 hat er einen Wiederstand von 1(Den Dreier weiß ich jetzt nicht). Wenn man also einen Feuerball auf einen Stein schleudert, so wird dieser eher zerstört, als ein Megaempfindlicher Datenspeicher? Der hat ja einen Wiederstand von 3, wegen der hohen Verarbeitung. Das erscheint mir irgendwie unlogisch.


    Hab ich da was falsch verstanden oder ist das so ein riesen Regelbug?
    Wenn ja, wie geht ihr damit um oder Fällt euer Magier mit einer Säurewelle Bäume, wärend das Cyberdeck nicht mal nen Kratzer abbekommt?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Bei solchen empfindlichen Sachen ignoriere ich den Objektwiderstand meistens und gehe vom gesunden Menschenverstand aus. Dem Stein wird der Feuerball weniger anhaben können als dem Cyberdeck.

  • In Sr3 war auch für elementare Manipulationszauber auch erwähnt das diese wie gewöhnliche Fernkampfproben abgehandelt werden.. von Objektwiderstand war da , äh.. denke ich nicht die Rede.. ich les nachher nochmal nach.. allerdings würde man den Objektwiderstand auch für nichtmagische Angriffe ranziehen müssen... sind ja keine Barrieren..


    könnte unter dem Motto laufen: it's not a bug, it's a feature !