[SR4] Archetyp Rigger

  • Trotzdem kann der Geboostete Sam immer noch schneller beschleunigen als der "nicht VR"-Rigger.


    Die Bewegungsweiten von Charaktären zu Fuss gelten genauso, wie die von Fahrzeugen, pro Kampfrunde.


    Habe ich nun (beispielsweise bei einem Dragrennen) einen Rigger(ohne VR) und einen sam (booster II) kann der Rigger effektiv 1 komplexe handlung und der Sam 3. Beispielfahrzeug: Westwind 3K Beschl.: 20/60


    Der Rigger kann in einer Kampfrunde mit einer Komplexen Handlung Beschleunigen. Damit kann er in dieser Kampfrunde 65 Meter zurücklegen.
    Der Sam kann drei mal Beschleunigen und bewegt sich somit 75 Meter.


    realistisch wegen kuppeln und so oder wieder mal eine "Regelpfuscherei"?
    (kann das leider nicht beantworten da keinen führerschein :wink: ) )

  • "Dread" schrieb:


    Habe ich nun (beispielsweise bei einem Dragrennen) einen Rigger(ohne VR) und einen sam (booster II) kann der Rigger effektiv 1 komplexe handlung und der Sam 3. Beispielfahrzeug: Westwind 3K Beschl.: 20/60


    Greetings.


    Naja, dein Beispiel hingt ein wenig. Ein Rigger der nicht in sein Fahrzeug "eingeriggt" ist, ist kein Rigger, sondern ein einfacher Fahrer. Das ein Sam schneller beschleunigt als ein normaler Fahrer ist doch ok.



    Sobald der Rigger sich aber einriggt (will heissen in VR geht), hat er schonmal einen Durchgang mehr. Wenn er es dem Sam richtig gegben will, sogar zwei mehr, und waere genauso schnell. Wenn wir dann annehmen, dass beide Charakter gleich gut Fahrzeug fahren koennen (was unwahrscheinlich ist), hat der Rigger trotzdem noch 2 Zusatzwuerfel durch seine Riggerkontrolle.



    Man muss halt klar differenzieren. ein Rigger ist erst Rigger, wenn er im VR Modus riggt. War bei SR2 auch nicht anders.



  • hmm du vergisst, dass zum beispiel eine fahrzeugprobe zur beherrschung abgelegt werden sollte (zumindest im kampf). außer du willst riskieren, dass du die kontrolle verlierst. das heißt einerseits, dass wenn du nicht ans limit gehst, bei 3 ini durchgängen nur zwei beschleunigungsproben machen kannst, aber andererseits, dass leider auch dass ein rigger irgendwie zu mehr als einer handlung kommen muss.
    (aber ich bin auch der meinung ein rigger der net in vr fahrt is kein echter rigger)
    und ja ich behaupte immer noch dass 15 (und 10 noch mehr) meter durchaus machbar und nicht gar so unrealistisch sind, wenn man mehr handlung hat als der gegner. (auch wenn man davon ausgeht, dass das kuppeln im nicht vr modus wegfällt, da wohl in der zukunft alle autos schon automatik habem)
    abgesehn davon heißt ja, fahrzeugprobe nicht automatisch, dass man sie besteht. und n rigger hats da sicher leichter als n sammy.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich hatte mich mit dem "nicht-VR Rigger" auch hauptsächlich darauf bezogen:

    Zitat

    Da hast du recht aber mir geht es um etwas anderes also ich will meinen SR3 Rigger konvertieren und daher weiss ich das ein Rigger nicht nur auf die VR steuerung setzen sollte sondern auch ein Fahrzeug ohne Riggeradapter (das geklaut ist) besser steuern sollte als ein Straßensam!


    Die würden ja nach den neuen regeln normale autos besser fahren wie ein Rigger da sie ja mehrere Initiativedurchgänge hätten als der Rigger und daher z.b. bei nem gespieltem Drag rennen Schneller beschleunigen könnten u.s.w.


    Und ansonsten denke ich auch dass ein Rigger solche Proben wohl besser hinlegen sollte als der Sam, aber es ging mir nur darum das das Fahrzeug des Sams dann THEORETISCH weiter fahren kann als das des "Riggers" und das aufgrund von Reflexbooster.

  • naja das find ich auch ok, schließlich hat er mehr aktionen zur verfügung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.