Bildtelefon?

  • Müßte im Shadowbeat und / oder im Real Life stehen. Ich schau zu Hause auch noch einmal nach. Aber ich meine, dass man sich in den Büchern vor der Erklärung dieser Technik gedrückt hat.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • I.A. übertragt ein Bildtelefon doch kein Trideo-Bild sondern ein ganz normale 2D-Bild. Ein Trideo-Kamera hat zwei Objektive mit denene der 3D Effekt erstellt wird (die aber in einer Kamera integriert sind). Einfachere Kameras (Sicherheitskamera, Kamera für Telefone, Cyberwarekamera usw.) liefern ganz normale 2 D-Bilder wie wir sie schon heute kennen. Trideo ist die Technik für Film und Fernsehn.

  • Bei den Cyberwarekameras wäre ich mir nicht ganz sicher, da wird es garantiert auch Trideo geben. (in jedem Auge eine Camera, reichlich Headwarememory)
    Sowas is doch ganz praktisch für Reporter, die verdeckt filmen wollen. (wird auch ab und zu mal in Büchern erwähnt, z.B. "Das Luziferdeck")

  • Man muss auch bedenken, daß eine Trideo-Kamera genauso wie ein Trideo-Ausgabegerät um Vieles teurer sein wird als eine gute, alte 2D-Kamera. Das wird sich sicher dem Bedarf anpassen und für viele Dinge braucht man eben kein dreidimensionales Bild - da tut's auch eine 2D-Darstellung. Eben bei solchen Sachen wie Telekoms und Überwachungssystemen.
    Auf der anderen Seite: Steht in der Story am Anfang des 3.01GRW etwas von "Trid-Phone" ? Aber ob das sinnvoll ist ?


    Zu der Sache mit den Telephonezellen - Ist es nocht so das in den 2060ern eigentlich fast alles an die Matrix angeschlossen ist, z.B. Wasch-, Getränke-, Zigaretten- und Kondomautomaten (um z.B. Nachschub zu "ordern"). Dann ist das mit den Telephonezellen doch schon ein ziemlich komplizierter Weg an einen anonymen Jack, denk' ich.