[OP] Irish Whiskey (Low-Tech)

  • Hallo Chummer,


    ich würde gern auch eine Online-RPG runde einrichten.
    Das ganze soll eine Kampagne mit STory-Hintergrund werden, die in Boston spielt. Besonderheiten dabei sind, dass ich gern ne Truppe junger Kumpel hätte, die alle erst so um die 18 sind und eben erst gemerkt haben, dass sie eigentlich zu gut für ihre Gang, die Banh Sidhe, sind und ihr Geld besser in den Schatten verdienen sollten.
    Weitere Besonderheit: Wie der Hinweis auf die Banh Sidhe impliziert, seid ihr allesamt Kinder irischer Einwandererfamilien. Wie euer Verhältnis zu Tir
    na Nog aussieht, bleibt euch aber selbst überlassen, wüsste ich nur trotzdem gern :).


    Dafür suche ich 4-6 Spieler, die Lust darauf haben!
    Charaktererschaffung nach dem Kompendium 3.01d mit 120 Punkten oder dem Prio-System. Ich will euch da keine großen Vorgaben machen, aber dass ein irisches 18jähriges Gangmitglied weder über die neueste Cyberware, noch über ein nettes Waffenarsenal, noch über die schärfsten Foki verfügt, sollte euch klar sein ;)
    Ich behalte mir diesbezüglich vor, solche Dinge bei eure Chars abzulehnen.


    Verfügbarkeit 5 und max. Stufe auch 5.


    Ihr könnt spielen, was ihr wollt, aber wenn, dann bitte maximal einen Decker, einen Rigger und einen Magier. Auch hier ein Hinweis darauf, dass solche Leute in Gangs recht spärlich besehrt sind...


    Wer intresse hat soll das bitte hier posten, dann schick ich ne PN mit meiner E-Mail zwecks Chardatenübergabe.


    Regeln:
    Gespielt wird Shadowrun S3.01d! Ich werden Regeln aus allen Büchern verwenden, die es für dieses System gibt und ich besitze


    Erforderlich werdende Proben werdet ihr selbst würfeln, ich vertrau da auf eure Ehrlichkeit.


    Kleinigkeiten könnt ihr auch ohne mich beschreiben !! Wenn ihr in einen Supermarkt geht, um etwas zu kaufen, dann könnt ihr auch die NSC's darstellen. Wenn ihr einen Squatter ausrauben wollt, tut es, beschreibt die Szene, auch die NSC's! Lasst eurer Phantasie freien lauf, aber übertreibt es nicht! Wenn ihr eine Bank überfallt, hat es auch Konsequenzen!


    Mir kommt es auf das Rollenspiel an. Deswegen beschreibt eure Handlungen ausführlich, gerade was Gefühle angeht. Angst und Freude kann man aus einem rein gesprochenen Text manchmal schwer herauslesen.


    - Gesprochenes bitte in Anführungszeichen und farbig,
    - Gedachtes kursiv,
    - Handlungen werden normal dargestellt.
    So ist es leichter auseinander zu halten.


    Fragen und ähnliches bitte nur in den OT-Bereich schreiben oder eine PN an mich! In den Run-Bereichen bitte nur Intime!


    Es gelten die üblichen Verhaltensregeln dieses Forums. :)


    Also ich hoffe auf rege Teilnahme


    Gruß


    Goldmund

  • Hmmm... da hätte ich noch diesen... anderen... Chaos-Hexer herumfahren, den ich mal für eine nie gestartete Boston-Kampagne gebaut habe... :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bin dabei.. da Magie schon weg ist, wirds wohl ein kleiner allrounder werdern (soweit möglich)...


    Nachtrag:
    vielleicht sollten wir uns auf eine gewisen Sicht gegenüber Tir einigen. Wenn der Norm, der gegen die schwuchteligen Elfen in seiner Heimat wettert, auf einen Elfen trifft, der seine alte Heimat in den besten Tönen Lobt trifft könnte das zu seinem schnellen Ender der Gruppe führen :twisted:

  • Sagen wirs so... der Chaous-Hexer hegt keine sonderlichen Sympathien für die KotRB. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Hab diese Anfrage grad bekommen und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich das selbst nich so genau :roll:


    Wer weiss da mehr?

  • OK, im Prinzip sind wir komplett:


    1. Rotbart --> Painless Magier (Char geschickt, warte auf Modifikationen)
    2. Thraile --> Allrounder (warte auf Char)
    3. s_bomber --> Adept/Sam (warte auf Char)
    4. Chephren --> Ork-Kämpfer (warte auf Char)

  • Wir hänegn schon vor dem Start, kann das sein? Oder habe ich etwas wichtiges vepasst. Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass wir die Char-Hintergründe etwas aufeinander abpassen. Soviele Iren laufen in Bosten nicht rum - Vom sehen her sollte man sich eigentlich kennen.

  • "Thraile" schrieb:

    Soviele Iren laufen in Bosten nicht rum


    Öh... doch. 8-[

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 1. Rotbart --> Painless Magier (Char ok)
    2. Thraile --> Dooley Allrounder (Char ok)
    3. s_bomber --> Adept/Sam (keine Chars mit mehr als 2W6 Initiative bitte)
    4. Chephren --> Saint (entweder Smartlink II oder die Reflexe)

  • Ok, anders ausgedrückt: Wieviele Iren leben in Bosten, die Wert auf ihre Herkunft legen, in unteresn sozialen Schichten zuzuordnen sind und sich in Jugendgangs organisieren? Der Haufen sollten überblickbar sein, oder nicht? Zumindest was Treffpunkte, Bars, wichtige Gangs/Personen oder ähnliches angeht ist die Auswahl recht klein... zumindest meiner Meinung nach. Oder seh ich das so falsch?

  • Der Süden von Boston wird quasi von einem irischen Ghetto dominiert... kein T:UCAS?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    kein T:UCAS?


    Jetzt ja :). Habe eigentlich immer in den ADL gespielt, aber jetzt habe ich mich auf den neuesten Stand gebracht. Mir ist bewusst, dass FASA einen Hang zur Übertreibung hat, aber die Bevölkerung trotz VITA und Ähnlichem mal eben um den Faktor 10! zu erhöhen hätte ich ihnen nun wirklich nicht zugetraut :). Aber man lernt ja imme brav dazu.... :twisted:

  • Dir ist schon aufgefallen, daß der überwiegende Anteil davon Exilanten aus dem jetzigen Tir Na Nog sind? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld