Charaktererschaffung mit Magieattribut unter 6

  • Hi Leute,


    wollte mich nur mal schlau machen, ob ihr alternetiven habt wie man einen Magischen Charakter aufbauen könnte, der seine Kräfte noch nicht voll entwickelt hat?


    Ich hab nach dem Punktesystem einen Schamanen mit Magie 4 gespielt für die ich dann 24 Aufbaupunkte bezahlt hab!


    Was haltet ihr davon gibt es noch andere Ideen oder Möglichkeiten?

    Zum Glück habe ich nur den Methanbolismus eines Norms!!

  • Individuell sicher eine nette Idee in SR3, in SR4 Standart...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Freudn von mir portiert das SR4 Magiesystem auf SR3. Demnach zahlst du 10 Punkte allein fürs "Erwacht sein" und 2 Punkte für jeden Punkt Magie. Sprüche kosten dann Aufbaupunkte = Stufe.


    Rotbart: Keine Idee gehabt oder wieso der Kommentar?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • dann kommen Erwachte aber billig davon. Sinnvoller wäre dann zu sagen:


    10 Punkte fürs Erwachen mit Magie 1 und
    4 Punkte für jeden weiteren Magiepunkt.


    So kriegst Du einen vollständig Erwachten für 30 Aufbaupunkte wie gehabt.


    Der teilweise Erwachte hätte mit Magie 4 dann 22 Punkte gekostet.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Oder ganz stupide... jeweilige Erwacht-ABP-Kosten -10, jeder Punkt über Magie 1 wie jedes andere Attribut 2 ABP pro Punkt.


    Also 20 Punkte für VollMagier/KiMagier-Fähigkeiten, 15 Punkte für AspektMagier/KiAdepten, Magie 1 jeweils inklusive... und dann halt 2-10 Punkte für Magie 2-6.


    Womit der VollMagier mit Magie 4 mit 26 Pukten zu Buche schlagen würde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld