Elektronik vs Elektronik B/R

  • Ich würde es folgendermassen auslegen:


    - Zuerst muß man den Kasten aufmachen. Der MW sollte hier natürlich mit der Stärke der gesamten Konstruktion varriieren. Hier wäre die Barrierestufe ein guter Ansatzpunkt. Wenn man diese Probe verhaut, wird natürlich Alarm ausgelöst. Schliesslich sollten die Dinger ja auch am Gehäuse gesichert sein.


    - Wenn das Teil offen ist, dann gilt die effektive Magschlosstufe als MW. Natürlich kann auch bei dieser PRobe ein Alarm ausgelöst werden.



    Die FRage ist doch jetzt:
    Wenn ich - nach SR Definition - ein Magschloss der Stufe 5 meine, schliesst das dann bereits eine bestimmte Panzerungsstufe des Gehäuses um das Schloß herum ebenfalls mit ein?


    Ich glaube mich zu erinnern, dass ein explizites Beispiel zum Magschlossknacken bereits im GRW zu finden ist, und das man dort die B/R Probe nicht auf die Magschlosstufe würfelt. Aber: Man kann sich ja immer irren, ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Ich meine, hat jedes Stufe 5 Schloss automatisch ein gleich hochwertiges/schrottiges Gehäuse? Das wäre ja dann notwendigerweise die Regel, wenn der Mindestwurf der anfänglichen B/R-Probe gleich der Magschlosstufe wäre, oder?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Stimmt genau, es sei denn irgendjemand hat sich die Mühe gemacht und das Gehäuse Verstärkt, oder den AmGehäuseRummfummelAlarm verbessert, dann könnte der MW (Elektronik B/R) für die erste Probe abweichen.
    Der zweite MW (Elektronik) ist allerdings immer die Schlossstufe.


    ODER?

  • Der eigentliche Elektronikwurf hat immer die Magschlosstufe als MW, jepp. Ähm, natürlich mußt Du evtl. Modi wie Verletzungen oder die Sicht- und Werkzeugverhältnisse auch berücksichtigen, aber ansonsten, ja...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • Und der Sinn darin ist:


    Wenn ich nunmal keinen DNA-Scanner (=hohe Magschlosstufe) einsetzten will oder kann, aber trotzdem nicht jeder Spacko rein soll, baue ich einfach ein SuperTitaniumBlabberhastenichtgesehen Gehäuse drum und das Ding ist um ein vielfaches schwerer zu knacken ...


    Ich glaub' ich hab's kapiert!

  • "KumiMonster" schrieb:

    Der zweite MW (Elektronik) ist allerdings immer die Schlossstufe.


    ODER?


    Ein dickes: NEIN!


    Es kommt jeweils auf den Magschloßtypen an. Eine Auflistung der jeweils nötigen Mindestwürfe in Abhängigkeit von der Stufe des Schlosses findet sich im Grundregelwerk (S. 235).

  • "Toa" schrieb:


    Ein dickes: NEIN!


    Es kommt jeweils auf den Magschloßtypen an. Eine Auflistung der jeweils nötigen Mindestwürfe in Abhängigkeit von der Stufe des Schlosses findet sich im Grundregelwerk (S. 235).


    Zusätzlich noch einen Blick ins SotA'63, denn an den MWs aus dem GRW hat sich dort was geändert ...