Satellitenverbindungen

  • ne Frage zu den Satellitenverbindungen.
    Vor 3 Jahren oder so wurde der Versuch abgebrochen ein Low-Orbit-Sat-Netz aufzubauen. War soweit ich mich erinnere nur für Sat-Handys gedacht.


    Die Firma ist dann Pleite gegangen und die bereits im Orbit befindlichen Sateliten wurden ( zum Absturz bewegt ?).


    Wie sieht es bei SR aus ? Gibt es eine Quelle, das 'nen Konzern so etwas plant/ bewerkstelligt oder hat das reale Leben mal wieder die Utopie überholt ?

    • Iridium lebt.
    • CSS ist Standard in SR - für Standart-Handys.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hoi Chummers,


    ich hab mich jetzt erst kürzlich mit Satverbindungen beschäftigt, weil ich ein Sat-Uplink an mein Deck bauen wollte. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:


    Welche Energiestufe benötige ich beim Transmitter, um kontakt zum Netz zu bekommen??


    Selbst mit Energiestufe 10 habe ich grade mal 30 km reichweite, was wohl den LEO nicht erreicht. Z-O ist dort situiert und das ist in einer Höhe von 560 km. Und eine Energiestufe von 245 kann ich mir nicht leisten....


    Wenn also jemand eine Idee hat, welche Energiestufen nötig sind um irgendwie auf ein Sat-Net zuzugreifen, wäre ich dankbar für die Info!


    Cy

  • Danke Spirit!


    Das mit Sufe gleich MPCP habe ich vollkommen übersehen, vielleicht sollte ich mir mal ein neues Schmökerprog organisieren!
    ;-)


    CY