Zwei Fragen..

  • Neulich gab es bei uns am Tisch ein paar Gespräche, die nicht ganz geklärt wurden und ich würd gern wissen, wer das mir jetzt genau beantworten kann und wenns geht mit Quellenangabe.


    1. Smartgun soll angeblich nicht zusammen mit Cyberaugen-vergrößerung funktionieren? Wo steht das denn, ich habs weder im standard Regelwerk, noch bei M&M gefunden und weder beim Smartgunsystem, noch bei den Augen steht etwas von inkompatibilität. Im Gegenteil es steht da sogar "...vergrößert wahrgenommene Bilder auf gleiche Weise wie ein Zielfernrohr..."


    2. Thema "angesagtes Ziel" - bei unserem alten Meister ging das wie folgt: Ich sage "Ziel ansagen -> Kopf" und dann galt Schadensniveau erhöht und es zählt nur die Panzerung an dieser Stelle des Ziels. Unser neuer Meister sagt, es zählt immer die volle Panzerung, obwohl es doch unlogisch ist, daß zB ein Scharfschütze einen Kopfschuss landen will und trotzdem die volle Rüstung gezählt wird :/


    Bitte um Aufklärung :)
    ..und Danke schonmal im Vorraus :D

  • 1. Eine Thema pro Thread.
    2. Die Suchfunktion ist dein Freund. Zu beiden Fragen gab es bereits Threads.


    Aber um kurze ANtworten zu liefern:
    1. Grundregelwerk.
    2. Es ist normalerweise nicht möglich ein bestimmtes Ziel anzusagen. Daher ist die Möglichkeit Panzerung zu umgehen nicht unbedingt gegeben. Lies dir am besten noch einmal die Regeln des angesagten Ziels im Grundregelwerk durch.