Hintergrundstrahlung und Virtuoso

  • Könnte man eurer Meinung nach als Sänger mit der Metatechnik Virtuoso sinnvoll Hintergrundstrahlung erzeugen, z.B. im Kampf anfangen zu singen und sofort auf ein Strahlung von 5 kommen, mehr wird wohl nicht gehen, hoffe ich zumindest mal. oder baut sie sich langsam auf?
    Rein regeltechnisch scheint da nix dagegen zu sprechen.
    Würde sie die gleiche Reichweite haben, wie die Stimme des Sängers und könnte man die Stimme verstärken, einfach lauter singen, durch Magie (Adeptenfähigkeit) oder durch ein Mikro?
    Wie lange hält die Strahlung nach Ende des Liedes an?


    P.S.: Wie sieht die Hintergrundstrahlung von einem Bild aus, wie weit dehnt sich die aus?

  • Zitat

    Könnte man eurer Meinung nach als Sänger mit der Metatechnik Virtuoso sinnvoll Hintergrundstrahlung erzeugen


    Nein. Allenfalls sollte es möglich sein, indirekt durch die Emotionen der hingerissenen Leute eine temporäre, niedrige HGS zu erzeugen. Imho höchstens Stufe 2, eher Stufe 1.


    Über die zeitlichen Parameter zur Entstehung der HGS und deren Reichweite wurde schon öfters recht ergebnislos diskutiert, wenn ich mich recht erinnere...


    Ferner denke ich nicht, daß man via technischer Gimmicks die Reicheite vergrößern kann, dies würde dem Prinzip der Magie in SR zuwider laufen.


    HGS wird ganz normal abgebaut, siehe hierzu die Regeln im SZ, S. 84.


    Zitat

    P.S.: Wie sieht die Hintergrundstrahlung von einem Bild aus, wie weit dehnt sich die aus?


    Imho allenfalls einen Meter um das Bild herum und das Bild kann auf der Astralebene komplett anders aussehen. Positive HGS dürfte das Bild strahlen und gleißen lassen, negative HGS sollte abstoßend, gefährlich, dunkel oder betrübt wirken. Allerdings bezweifle ich, daß es Bilder mit langanhaltender, permanenter HGS gibt. Sowas ist in SR selten.
    Des weiteren sollte man davon ausgehen, daß so ein Bild an der Wand eine (temporäre) astrale Signatur hinterläßt, welche auf das Bild hinweisen kann.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    [/Allerdings bezweifle ich, daß es Bilder mit langanhaltender, permanenter HGS gibt. Sowas ist in SR selten.


    Darfst du gerne. Aber - bevor du hier weiterpostest, lies bitte die Regeln zu 'Virtuoso' im SotA64 nach.


    "Arthoron" schrieb:

    Könnte man eurer Meinung nach als Sänger mit der Metatechnik Virtuoso sinnvoll Hintergrundstrahlung erzeugen, z.B. im Kampf anfangen zu singen und sofort auf ein Strahlung von 5 kommen, mehr wird wohl nicht gehen, hoffe ich zumindest mal. oder baut sie sich langsam auf?


    Genau aus dem Grund, um den Mißbrauch als 'Waffe' zu vermeiden, werden die meisten SL eine Zeitspanne verlangen.


    Der Rest ist SL-Entscheid.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Darfst du gerne. Aber - bevor du hier weiterpostest, lies bitte die Regeln zu 'Virtuoso' im SotA64 nach.


    Gut, den Text zu "Adeptischer Kunst" (SOTA '64, S. 59) einige Seiten vorher, hatte ich nicht mehr im Sinn... merci für den Hinweis.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Zu was sollte man es denn sonst benutzen, wenn man es nicht als Waffe verwenden kann?
    Welche Zeitspanne würdet ihr denn vorschlagen?


    Könnte mir jetzt sowas wie pro aufgewendeter komplexer Handlung eine Stufe vorstellen. Bis dahin müssten ja auch die gegnerischen Magier merken, was los ist und können reagieren.
    Wenn man von Minuten ausgeht, find ich die Fähigkeit im Kampf wirklich zwecklos.


    Also rein regeltechnisch sollte eine Hintergrundstrahlung von 5 möglich sein und auch garnicht so schwer. Mit ner guten Fertigkeit plus ein wenig Karma. Mehr sollte allerdings nicht gehen, da ich glaub mal gelesen zu haben, dass 5 das Maximale an von Menschen verursachten Strahlung ist. Aber fünf find ich schon viel, ist ja die gleiche Stufe wie in Vernichtungslagern.

  • Gegenfrage: Zu was benutzt Du Rollenspiele, wenn Du sie nicht als Waffe verwenden kannst? :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)