• <<<Ich rede von echter Liebe, Mann. Ich hab schon gesehen, wie es eine Mutter aus Liebe zu ihren Kindern mit dem verficktesten Dealer in der verficktesten Hood der Stadt aufgenommen hat, und das Arsch hat hinterher nur noch nach seiner Mami gewinselt (auch wenn ich zugeben muss, dass ich nich ganz unbeteiligt war, wenne verstehst). Oder diese Story vonner Bonnie und Clyde...>>>
    -Da Truth

  • >>>Bonnie und Clyde haben nichts mit Liebe zu tun, das waren nur zwei Irre, die 'nen Kick gesucht haben. Wäre es denen zu langweilig geworden, hätten die sich ganz schnell wen anderes gesucht.
    Echte Liebe findest du nur da, wo keine Fotos gemacht werden, die findest du in Vorstädten, in Familien. 90% der ganz großen Promilieben scheitern oder sind nur aus PR-Gründen entstanden.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Na ja, wen interessieren schon ein paar durchgeknallte Versager aus dem letzten Jahrhundert, die in keiner Hinsicht von Bedeutung waren, außer auf der Leinwand. Nun, das ist wohl so eine Besonderheit der Amerikaner, dass die so einen Kult um ihre Kriminellen machen. Das gibt es ja in Ansätzen anderswo auch, aber so extrem ist es denn doch nicht...


    Wer definiert denn, was "echte Liebe" ist? Ich denke ja, das Wort ist etwas überhöht - was es genau bedeutet, hängt oft vom Kontext ab.<<< Wilk

  • >>>Ich glaube, der Begriff von "echter Liebe" ist durch Trid u.ä. ausreichend definiert worden. Es geht ganz simpel um zwei (oder mehr) Menschen, die nur sich selbst brauchen, um glücklich zu sein.
    Nur im Trid haben sie dann zusätzlich Geld, Macht und 'nen Job bei Ares.<<<
    -Jack the Rigger

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Initialisiere humoristische Antwort #109; Ordner Stereotype.
    "Echte Liebe" [sic], ein Zustand des körperlichem Interesses, erreicht ab einem bestimmten Grenzwert der Hormonausschüttung und folgender chemischer Interaktion dieser.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>LEGION: Das zeigt nur, was für eine vollkomme Null du bist, wenn es um Menschen geht. In der Hinsicht gebe ich Chrome Recht, Liebe muss nichts mit Sex zu tun haben. Es gibt auch Liebe zwischen Eltern und Kindern oder zwischen Geschwistern, und ich würde die - ohne sexuelle Komponente - für nicht weniger echt halten.
    Natürlich muss man sich dann auch fragen, was mit der Liebe zum eigenen Land, zu einer Sache oder so ist - kann die nicht auch erfüllend und echt sein?<<< Wilk

  • >>>Ansichtssache. Den ganzen Faschos in der ADL damals ist bestimmt das Messer in der Hose aufgegangen, wenn der liebe Onkel Adolf denen das Bäckchen getätschelt hat.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<<Nicht allen. Einige waren zwar Faschos, haben aber eingesehen, dass dies nicht der richtige Weg ist. Dummerweise haben Gestapo, SchuPos und die ganzen anderen Organisationen sich um diese Leute gekümmert.>>>
    -Boom-Man

  • >>>"Ach, scheiße, Polen war nicht der richtige Weg... aber egal, wo wir grad hier sind, spendieren wir doch mal ein paar Zugfahrten nach Auschwitz". So in etwa hast du das gemeint, oder? Die Stimmung ist schließlich erst gekippt, als die Siege ausblieben. Das ist ein beliebtes Stimmungsmuster. Das beste Beispiel dafür sind die Franzosen: immer, wenn grade alles scheiße war, sind die Machthaber getötet worden und das war dann für alle gut.<<<
    -Jack the Rigger


  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Die Verständnisschwierigkeiten von User Wilk sind bemerkenswert. Leseschwäche? Unwahrscheinlich, vertonte Benutzeroberfläche. Wir vermuten beeinträchtigte Kommunikationsintelligenz. Bestätigung?
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • >>>Legion: Hehehe, das darf ich also noch erleben: eine KI ist angepisst und prollt beleidigt rum. Mal das erste Mal, dass du dich "menschlich" verhältst. Zwar ziemlich unbeholfen und stümperhaft, aber immerhin...
    Sag mir mal, du Mimose von einem Haufen Einsen und Nullen (mehr Null als etwas anderes, möchte ich meinen), was meinst du denn anderes mit "körperlichem Interesse". Das klingt schon ziemlich nach S E X (oder dem Wunsch danach). Ich liebe meine Eltern und meine Geschwister, ohne "körperliche Interessen" an sie zu haben. War das keine wahre Liebe? Ich habe auch mein Land geliebt, als ich noch eines hatte, und ich liebe den Gedanken daran, jetzt, wo ich keines habe, und ich tue auch Dinge, dieser Liebe Ausdruck zu geben - ohne "körperliches Interesse". Wer bist DU denn und was willst DU schon über Liebe wissen um beurteilen zu können, was ECHTE Liebe ist? Das ist wie ein Schwein, das einen Künstler belehren will, wie er Bilder zu malen hat, also ehrlich. Oder sagen wir lieber nicht Schwein, denn ein Schwein hat ja mehr mit einem Menschen gemein als du. Sagen wir, eine Kaffemaschine... :roll:


    Boom Man und Jack: Na nun macht aber mal halblang. Ich bin ja der erste der zugibt, dass Begeisterung für eine Sache oder ein Land eine Menge Unheil anrichten kann (ich meine, man schaue sich bloß die Terroristenschweine von der neuen AK an - gut, Liebe zu Polen hat die bestimmt nicht getrieben). Aber eben auch eine Menge Gutes, was ihr zu übersehen scheint. Wer hat denn die Oberbösen in der Geschichte aufgehalten, nicht zuletzt auch die Gründer von solchen Sachen wie Birkenau? Waren ihre GEGNER, die, die sie schlußendlich auf den Abfallhaufen der Geschichte geschmissen haben, nicht auch Männer (und Frauen), die ein Land und eine Sache liebten und dafür eintraten? Aber sicher doch, würde ich sagen. Mit der Liebe zum Land ist es wie mit der Liebe zum Menschen - es kann das Beste dabei rauskommen, und das Schlechteste... Nur die Maßstäbe unterscheiden sich.


    Und Jack: So sehr ich Nationalsozialisten und ihre Neoableger verachte (Faschisten waren die Italiener und andere) und hasse - ich halte auch nicht so viel von der homoerotischen Erklärungsschiene.<<< Wilk

  • >>>Ich meinte das auch nicht im homoerotischen Sinne, sondern mehr im Übertragenen: Die Jungs waren stolz und glücklich, wenn's ein Lob vom Chef gab.
    Die unterscheidung zwischen Faschisten und Nazis mag im politischen Sinne richtig sein, aber generell kann man den Begriff für eigentlich alle Achsenmächte verwenden ("der Faschismus" war z.B. DAS Feindbild der Sowjets, so wie "der Kommunismus/ Bolschweismus" das Feindbild der Rechten ist.
    Und Nationalismus ist schon im Ansatz was Schlechtes, denn jeder, der zu ein bischen Fähnchenschwenken bereit ist, wird sich auch nicht beschweren, wenn man die dummen Nachbarn überfällt. Und wenn es mal soweit ist, ist eh alles zu spät.
    Denn Fakt ist: jede Krise führt zu einer Extremisierung bzw. Polarisierung der politischen Ausrichtung. Wer zu diesem Zeitpunkt sowieso schon einseitig Interesse gezeigt hat, ist dann nicht mehr zu gebrauchen.<<<
    -Jack the Rigger