Critterkampf harmlos?

  • Wie sieht es bei Euch eigentlich mit Willenskraft-Proben aus?
    Ich meine: Ich könnte mir vorstellen daß, selbst wenn ich weiß daß ein Krokodil nicht viel Kraft hat um das Maul AUF zu machen, ich trotzdem regungslos da stehe wenn es kommt - mir war schon bei einer Horde Paviane ganz schön mau, wenn Ihr wißt was ich meine....


    (fragt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    Ich meine: Ich könnte mir vorstellen daß, selbst wenn ich weiß daß ein Krokodil nicht viel Kraft hat um das Maul AUF zu machen, ich trotzdem regungslos da stehe wenn es kommt - mir war schon bei einer Horde Paviane ganz schön mau, wenn Ihr wißt was ich meine....


    Der typische Adrenalin-Freeze ist ein Handicap in SR - Kampflähmung...
    Ansonsten gibt es eben noch Überraschungsproben... aber sonst hat es sich wohl in diesen rauen Zeiten und dem noch raueren Geschäft von SR...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OK, bis hierhin habe ich alles ähnlich gesehen.


    @ Der Durst


    Spätestens wenn mehr als 3 Paviane zugleich sauer werden und sich tatsächlich auf einen Kampf einlassen, nehmen sogar einzelne Löwen reissaus.
    Zugegegeben Löwen sind auch nicht grade mutig.


    Dennoch, Paviane, im Rudel, aua, entweder können die SC's schnell und gut auf Distanz killen oder es wir übel.
    Wegerennen kalppt höchswahrscheinlich nicht, dafür sind die Biester zu schnell.


    Und an Kraft sind Sie Menschen Ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.



    Mfg Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Ums (wahrscheinlich) zu wiederholen:
    Paviane sind dem "Normalsterblichen" Industrienationsbewohner körperlich wahrscheinlich überlegen, aber selbst der kann sich mit seinen höher entwickelten geistigen Fähigkeiten ganz gut was gegen sie einfallen lassen. Runner sind aber keine Normalsterblichen. Sie schleudern Juju, steigern ihre Fähigkeiten mit Ki oder Cyberware weit über das für Menschen normale Maß hinaus, und sind zudem meist schwerer bewaffnet als ein Pavian. Ein Rudel Affen sollte eigentlich keine allzu große Bedrohung darstellen. (Außer natürlich, die Umstände sprechen für sie, also Überraschungsangriff, sie sind im Wald zu gut getarnt mit Nüssen werfend, etc )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Man beachte bei einer Horde von Zeuchs die Nahkampfregeln. Würde darauf wetten, dass ne Horde nem einzelnen Chummer mit wenig Panzerung Schaden zufügt und meistens, wenn das passiert, geht es auch zu Ende. Und nach meiner langjährigen Erfahrung mit Pavianen in Safariparks würde ich meinen, ne Vinicator mit ExEx ist gut. Aber wohl nicht im Safaripark

  • Deswegen nimmt man auch ehr ein Stumgewehr wenn man da Unterwegs ist wo es Paviane gibt (in der Wildnis) und hat im optimalfall nen Granatwerfer dran. Zudem ist man selten allein Unterwegs. Da Paviane selten völlig Grundlos angreifen dürften ohne sich vorher durch z.B. Drohgebärden bemerkbar zu machen ist auch Überraschung selten gegeben. Und Paviane sind keine Selbstmörder. Also wnen das halbe Rudel gemeuchelt ist werden sie sich zurückziehen. Alles in allem müssen Paviane also
    1. einen Grund zum Angreifen haben
    2. nah ran kommen
    3. lange genug bleiben.


    Das es soweit kommt ist extrem unwahrscheinlich. Und dieselben Probleme haben Fast alle Tiere ohne paranormale Fähigkeiten. Der Vorteil des Menschen war noch nie die Kraft sondern der Vorteil waren die Werkzeuge die er Benutzt. Und Runner verschaffen sich meist auchnoch Kraft, Schnelligkeit, Wahrnehmung uvam. in einem Grad der den meisten Tieren weit überlegen ist. Zudem benutzen sie Waffen, gegen die Kein Tier eine Chance hat.
    Es ist völlig normal das normale Tiere gegen Runner total abstinken. Alles andere wäre massiv Unrealistisch. Die Einzigen Tiere die Runnern wirklich gefährlich sind sind die, die sich unauffällig verhalten und tatsächlich aus dem Hinterhalt zuschlagen und dazu noch Giftig sind. Schlangen, Skorpione und anderes kleinzeug.Aber auch gegen diese kann man sich recht einfach erdammt effekiv schützen.
    Auch soetwas wie eine Stanpide (oder wie schreibt sich das?) kann gefährlich werden. Aber wo gibt es in SR noch genug getier in der passenden Größe auf einem Haufen?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Der Vorteil des Menschen war noch nie die Kraft sondern der Vorteil waren die Werkzeuge die er Benutzt.


    Die Werkzeuge und vor allem: Taktik


    So wäre z.B. eine Rotte Steinzeitmenschen mit Speeren gegen einige Mammuts gnadenlos eingegangen, hätten sie sich nicht z.B. das Gelände (Stichwort: Schlucht) zunutze gemacht.


    Beides, Werkzeuge und Taktik ist auf die Intelligenz zurück zu führen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • @ LOST
    Du hast schon recht. Aber man stelle sich das mal vor! :D :D :D
    Die Affen fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    OK, das verstößt gegen das Naturschutzgesetz. Eine orde Paviane ohne Minigun zu bekämpfen ist schon eine Herausforderung. :)

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Womit, beim Thema Critterkampf; so eine niedliche Rotte Zeuchs gefährlich sein kann, weil sie mitunter auch intelligent ist und "taktisch" vorgeht.


    Ein Stanpide? Ich weiß noch mal ansatzweise, was das für ein Viech ist?

  • Eine Stanpide (vorrausgesetzt das ist richtig geschrieben) findest du heute nurnoch in Wildwest-Filmen. Das ist kein vieh sondern eine durchdrehende gewaltige Rinderherde, die im Endeffekt kaum noch zum anhalten oder umdrehen bewegt werden kann. Die Gefahr dabei ist einfach zu tode getrampelt zu werden. Man kann soetwas auch auf andere Tiere übertragen. Egal ob nun durchdrehende Rinder, Elefanten... Allerdings müssen die Tiere auch schonmal groß genug sein um einen menschen zu tode zu trampeln. Die Herde muß wirklich gewaltig sein und es müssen Tiere Sein die in enger "Formation" durchdrehen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.