Wechsel der magischen Tradition?

  • "Irian" schrieb:

    Viel Fantasie gehört da nicht dazu :-) OOC denke ich auch nicht, dass die Theorie IG stimmt, aber darüber kann man schlecht diskutieren, weil die Fakten fehlen.


    Ja. Ich für mich halte die erklärung aber als aktzeptabel und wollte diese Idee hier mal beisteuern. Vielleicht findet ja wer das die Idee gut ist und benutzt sie für sich?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • (Vieleicht markierst du sie dann auch als solche? Ich habe nix gg. solcherlei Meinungen, besonders nicht, wenn es um Magietheorie geht, aber irgendwie hast du das doch als Faktum dargestellt, was mein Interesse weckte.)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich habs nicht als Faktum aufgefasst, aber vielleicht war mir das auch nur klar, weil ich wußte, dass es ned offiziell ist :-)


    Für einen Psioniker oder evtl. auch Hermetiker mag diese Theorie sinnvoll sein, da gibts aber auch einfachere :-)

  • "ChefPferd" schrieb:

    (Vieleicht markierst du sie dann auch als solche? Ich habe nix gg. solcherlei Meinungen, besonders nicht, wenn es um Magietheorie geht, aber irgendwie hast du das doch als Faktum dargestellt, was mein Interesse weckte.)


    Sorry. Hab ich in meinem Übereifer vergessen :D


    Naja. Wenn du nach der Theorie gehst sind sowieso alle Erwachten Schamanen. Psioniker haben "sich selbst" als Totem, Hermetiker haben "Wissenschaft" usw.....

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ist mir selber passiert


    ich war mal schwarzmagischer hermetiker
    und jetzt?
    bin ich ein schwarzmagischer iltisschamane


    der ruf des totems kam in der zeit meiner infektion ich habn nur ned gehört
    dann nach einer recht herben tour hinter nem motorrad ereilte mich dann der ruf erneut
    war jedenfalls die erklärung des masters :)


    ich fands lustig
    mit den boni komm ich klar und die beschreibung vom totem passt nicht nur zu meinem char man könnte meinen es geht um meinen char und das schon lang bevor die idee mit dem totem überhaupt irgend einem hirn entsprungen ist :)


    das einzige was ich vermisse sind elementare

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~