Mobile Ein-Mann-Kameraüberwachung

  • Sorry wegen des seltsamen Threatnamen, aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen *g*


    Also ich hab eine Idee! (Nein, das ist keine Drohung . . .)


    Stellt euch vor ihr baut euch einen FunkEMPFÄNGER in den Schädel. Dazu etwas Memory und eine Displayverbidung in die Augen.


    Jetzt nehme man eine stinknormale Mikrokamera (Diese Spionageteile ...) und baue sie bissi um, d.h. man setzt einen Sender dran (ganz billiges Teil meinetwegen St. 1 bzw. 2) (kenn mich nicht wirklich mit Elektronik aus ... es müsste halt die Videosignale per Funk übertragen ... oder so *g*)


    Wenn man nun die korrekte Frequenz einstellt und ein wenig an den Einstellungen spielt, kann man sich doch das Bild das die Kamera aufnimmt, über den Sender, direkt in seinen Kopf einspeisen und es sich live bzw. mit leichter Verzögerung bzw. Web-Cam-Syle mit hilfe der Displayverbindung anzeigen lassen.
    Ähnliches auch mit Mikrofonen denkbar.


    Geht das? Wenn es geht, welche Regeln sind da vernünftig? Ich meine damit die Reichweite, Aufwand (B/R Probe? MW 4-5 zum modifizieren der Kameras??), Abhören? Lässt sich das Signal verschlüsseln? Über einen sicheren Kanal etc.


    Anwendungen gibt es da sicher einige. Man denke nur an die berühmten Augen im Hinterkopf für die ganz paranoiden.
    Oder zum Beschatten bzw. abhören einer Person. Man sitzt am anderen Ende des Cafes und ließt Zeitung, spricht mit der Kellnerin und zeichnet Bild + Ton auf ... und das fällt garantiert nicht auf ;o)
    Ich habs aber eigentlich für meinen Scharfschützen-Chara erdacht, der dann immer "Live" dabei sein kann wenn seine Party sich irgendwo rumtreibt, auch wenn er in 850m entfernung an einem Fenster sitzt.

  • Du brauchst folgende Implantate:


    Bildverbindung
    Datebuchse/Router
    Funk(empfänger)
    Kommlink


    Sowie folgende Geräte:
    Mircokamera
    Vidlinktransmitter


    Microrecoder


    Das Ganze folgt üblichen Regeln für elektronische Kriegsführung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Steht alles im Basisbuch.


    CyberWare und Überwachungsausrüstung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmhm...Kommlink..weiß nicht öb man das braucht. Ich werde aus der BB-Beschreibung sowieso nicht ganz klug, was ein Kommlink überhaupt macht.


    "Nisseron" schrieb:


    Wenn man nun die korrekte Frequenz einstellt und ein wenig an den Einstellungen spielt, kann man sich doch das Bild das die Kamera aufnimmt, über den Sender, direkt in seinen Kopf einspeisen und es sich live bzw. mit leichter Verzögerung bzw. Web-Cam-Syle mit hilfe der Displayverbindung anzeigen lassen.
    Ähnliches auch mit Mikrofonen denkbar.


    Geht das?


    Jo, klar geht das. Nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der Sache.
    Sich eine VR-Brille aufzusetzten erscheint mir da viel sinnvoller. Oder einfach Bildverbindung implantieren und die Bilder per datenbuchse aufspielen. Sich streng nach den Regeln Funkgerät zu implantieren ist nämlich ziemlich....essenzaufwendig.


    Zitat


    Aufwand (B/R Probe? MW 4-5 zum modifizieren der Kameras??),


    Hö? Was bauen/reparieren? Da muss nichts großartig modifiziert werden. Sender drauf gesteckt, fertig.


    Zitat

    Abhören? Lässt sich das Signal verschlüsseln? Über einen sicheren Kanal etc.


    Klar. Regeln zu Verschlüsselung gibt es im BB. Regeln zu Reichweite etc. auch.


    Gr
    Eusebius