Beiträge von Nisseron

    Sorry wegen des seltsamen Threatnamen, aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen *g*


    Also ich hab eine Idee! (Nein, das ist keine Drohung . . .)


    Stellt euch vor ihr baut euch einen FunkEMPFÄNGER in den Schädel. Dazu etwas Memory und eine Displayverbidung in die Augen.


    Jetzt nehme man eine stinknormale Mikrokamera (Diese Spionageteile ...) und baue sie bissi um, d.h. man setzt einen Sender dran (ganz billiges Teil meinetwegen St. 1 bzw. 2) (kenn mich nicht wirklich mit Elektronik aus ... es müsste halt die Videosignale per Funk übertragen ... oder so *g*)


    Wenn man nun die korrekte Frequenz einstellt und ein wenig an den Einstellungen spielt, kann man sich doch das Bild das die Kamera aufnimmt, über den Sender, direkt in seinen Kopf einspeisen und es sich live bzw. mit leichter Verzögerung bzw. Web-Cam-Syle mit hilfe der Displayverbindung anzeigen lassen.
    Ähnliches auch mit Mikrofonen denkbar.


    Geht das? Wenn es geht, welche Regeln sind da vernünftig? Ich meine damit die Reichweite, Aufwand (B/R Probe? MW 4-5 zum modifizieren der Kameras??), Abhören? Lässt sich das Signal verschlüsseln? Über einen sicheren Kanal etc.


    Anwendungen gibt es da sicher einige. Man denke nur an die berühmten Augen im Hinterkopf für die ganz paranoiden.
    Oder zum Beschatten bzw. abhören einer Person. Man sitzt am anderen Ende des Cafes und ließt Zeitung, spricht mit der Kellnerin und zeichnet Bild + Ton auf ... und das fällt garantiert nicht auf ;o)
    Ich habs aber eigentlich für meinen Scharfschützen-Chara erdacht, der dann immer "Live" dabei sein kann wenn seine Party sich irgendwo rumtreibt, auch wenn er in 850m entfernung an einem Fenster sitzt.

    Mh.


    Remington = Orksammy aka Waffenexpert ... erklärt sich wohl von selbst ;)


    Netter NSC - Straßenname:
    Bullet (Ork-Waffenhändler) Grund: 9 mm Kugel im Schädel ...

    Motivation meines Charas:


    Freiheit


    Das hängt mit dem Werdegang meines Charas zusammen. Abgesehn davon lässt ihm dieser Werdegang auch nicht viele Möglichkeiten etwas anderes zu machen. Natürlich hätte er mit seiner falschen SIN bzw. seinen Kentnissen den Versuch unternehmen können einen Bauchladen zu eröffnen oder sich als Elektriker zu verdingen, allerdings passt das nicht zu ihm und zu seinem Lebensziel:


    RAAAACHE


    :o) Ich denke das neben der Motivation auch das Lebensziel entscheident ist, neben einem schönen Lebensabend gibt es viele Möglichkeiten. Das Runnterdasein bietet einem oft auch die nötigen Werkzeuge und Hilfsmittel um solche Ziele zu erreichen. Woher bekommt man sonst Waffen, Cyberware und zusätzliche Unterstützung um z.B. einen hohen Kon-Exec umzunieten?