Körperlicher Schaden von schwarzem ICE

  • Eine Frage zum körperlichen Schaden von schwarzem Ice hat sich mir gestellt und irgendwie ist mir die GRW Erklärung zu schwammig.


    Also angenommen nen Schwarzes ICE erwischt den Decker, Grundschadensniveau ist S mit 8 Erfolgen und er darf jetzt mit seiner Konstitution dagegenwürfeln. Angenommen er hat 0 Erfolge, würde das jetzt nen glatten T-Schaden geben oder nen T + 3 überzählige Kästchen?

  • Hmm... IIRC nur einen T-Schaden, da die Extremschaden-Regel hier eigentlich nicht greift. Du kannst sie aber auf Wunsch übertragen, müßtest dabei dann allerdings die Konstitution des Deckers beachten.

  • Wobei es aber in diesem moment ja ziemlich egal wäre, da der Decker mit 0 Erfolgen ziemlicher Toast an seinem Ende der Leitung wäre...
    Ich bin auch der Meinung das die extremschadensregelung hier nicht zu Anwendung kommt. Aber halt nur IMO.

  • Naja, es macht einen Unterschied wenn der Decker jetzt eine Konsti von 2 hat, denn dann ist er sofort tot anstatt zu verbluten. Und auch bei höherer Konsti ist es durchaus für die Überlebensdauer (in der der Charakter noch stabilisiert werden kann) relevant.

  • Natürlich...aber wieviele Decker haben neben sich jemanden sitzen der das ganze immer mit verfolgt per Trampstecker oder sowas um eingreifen zu können falls dem Decker etwas passiert. Ich denke das haben nicht unbedingt viele.

  • Wirklich nicht? Für mich scheint die Szene allzu vertraut: "Wenn das rote Licht blinkt, zieh den Stecker!"


    Das, und ich als Spieler des Deckers würde auf jede Möglichkeit zum Überleben des Charakters pochen - schließlich bedeutet eine T-Wunde nicht gleich automatisch Bewußtlosigkeit.