Frankensteins Monster

  • Hi alle zusammen!^^
    Ich spiele im Moment (wie war es anders zu erwarten) einen Rigger, sowohl Fahrzeug, als auch Drohnen. Als ich mir im Rigger 3.01d den Abschnitt über Roboter durchgelesen. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mal alles zusammengerechnet (sry, hab grad wenig Zeit, ich poste sie noch) und jetzt brauch ich eure Hilfe:


    1.:Der Roboter ist legal in allen Bestandteilen, die Software kann man überall bestellen.


    2.:Der Roboter gilt als Fahrzeug, daher als Drohne und daher als Fahrzeug, was in mit dem üblichen "halbes Powerniveau"-Bonus ausstattet.Zusätzlich hätte "Frankie" eine Panzerungsstufe von 9, ohne Raketenwerfer geht also schlecht was.


    3.:Durch ein bestimmtes Programm erhält Frankie +3W6 Initiative.


    4.:Ich habe Frankie mit einem verbesserten Autopilotprogramm ausgerüstet, einmal steh, es ist dann gescheiter als ein (Meta)mensch. einmal fast so gescheit.


    5. und letztens:Wenn ich diesen Roboter bei der Charaerstellung erschaffe (mit Designpunkten), komme ich bei den Kosten aus schlappe 44000 nuyen!!!!!


    Meine Frage:WAS IST FALSCH DRAN? Irgeneinen Hacken, muss das ganze ja haben, die Laune des SLs mal ausgelassen!

  • Ganz simpel:


    Fahrzeugdesign ist für Serien-Fahrzeuge und Prototypen.
    Roboterpiloten sind extrem selten.


    :arrow: außerhalb eines R&D-Zentrums eines großen Konzerns wirdst du sowas quasi nicht finden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Designregeln stehen normalerweise Bei Charerschaffung nicht zur Verfügung.



    [Ich gebe alle folgenden werte als mittlere/schwere Antropoform an.
    Die Drohne hat maximal (Dieselantrieb 20/200) last übrig. sollte sie Elektronisch betrieben werden kann es auch schnell passieren das du die Panzerung stark reduzieren musst um noch zubehör hinein zu bekommen. Denn bei batteriebetrieb wäre sie schon um 80/30 kg überladen.
    Aber es wäre devinitiv noch angebracht einen Autosoftinterpreter einzubauen. Was nutzt einem ein Pool ohne Fertigkeiten? Zudem sind Roboter immernoch expertensysteme. Und es gibt noch keine Experten für alles. Sie sind auch einen umrissenen Aufgabenbereich beschränkt. Da solltest du deinen SL Fragen wie weit er ihnen kompetenz zuspricht. Abgesehen davon das du deinen SL fragen musst ob du design betreiben darfst und inwieweit. Zum nachrechnen deisnes Preises bräuchte man devinitiv die kompletten werte.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Dnan muß er wohl damit leben. Aber die Frage nach den genauen Daten bleibt bestehen. Denn ohne eine Antwort auf diese Frage können wir wiederum die Frage nach Regelkonformität und Korrektheit des Preises nicht beantworten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Also nach den Daten oben hat er weder ne Waffe noch Arme.....
    Rammt der seine Gegner aus dem Leben????


    Aber andererseits hab ich mal nachgerechnet.
    Es ist möglich mit E-Brennstoffzelle einen Roboter zu erschaffen:
    2 Mech Arme
    2 interne Hardpoints
    9 Panzerung
    Sensoren 5
    Roboterpilot 5
    Neuralnetz 5
    Roboter Reflexe 3
    und noch ein paar Gadgets.


    Passt alles aber ich komme auf nen Preis von ca 3 Millionen


    MfG SirDrow

  • 2 Arme stärke 6 Haben Antropoforme von natur aus. welche größe hat dieser Roboter? Rumpf 2 oder 3? hat er noch fp frei... Postet doch mal Daten!

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.