SimSinn-Systeme

  • Hier kommt jetzt das, wie ich die Frage zuerst verstanden habe und was ich nun zu meiner Frage gemacht habe, egal wie die Threadfrage gedacht war.

    "cerbero" schrieb:


    2.) mal von Subvokalisieren abgesehen, du brauchst einen Transducer um Gedankenbefehle direkt an den Funk zu schicken.


    Warum? Wozu brauche ich nioch einen Transducer wenn ich eine Datenbuchse habe und eventuell ein ASIST. (wieviel Essenz hatte das ASIST nochmal?) Die Datenbuchse ermöglicht es einem Decker nicht nur sprache sondern dazu komplette handlungen über eine Datenbuchse zu machen. Da sollte es doch möglich sein dieselben dinge statt an ein Cyberdeck an Funk weiter zu geben. Daselbe dann auch in die Andere Richtung. Udn mir kann nimand erzählen das man bei einer Datenbuchse zwangsweise alles ausblendet. ich sage nur Fahrzeuge steuern. Das geht auch mit Datenbuchsenunterstützung. und ich meine Unterstütztes Fahren nicht Kapitänsmodus! Oder die steuerung und das Ablesen der Daten des berümten PDA. Da steht nirgendwo das automatisch die Sinne ausgeblendet werden. Eine DB ist also durchaus in der Lage Signale in die Normale Wahrnehmung einzuspeisen und aus der Normalen Handlung herauszufiltern. Warum geht das bei nem PDA und bei einem Fahrzeug aber nicht bei sowas simplen wie funk? Bei Funk brauche ich nicht nur das Miktro (warum eigentlich wenn ich ne DB hab?) sondern ich brauche noch mehr Spezialzubehör (Tranceducer) um das zu machen was jede Billige Datenbuchse sonst problemlos hinbekommt?


    Klar... Weil die regeln es so sagen. Aber gibt es auch noch eine andere Antwort auf diese Frage?

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Wozu brauche ich nioch einen Transducer wenn ich eine Datenbuchse habe und eventuell ein ASIST.


    Der Transducer verarbeitet es nur... man muß ihn nicht implantieren.


    "Diesel" schrieb:

    und ich meine Unterstütztes Fahren nicht Kapitänsmodus!


    Da beides über Virtual DashBoard läuft, ist das beides dasselbe...


    Und auch da gibt es einen Aufschlag... wenn auch nicht so groß.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld