Dieses Forum

  • Natürlich ist es schön, wenn sich Leute bei mir im Forum rumtollen. Und das soll auch uneingeschränkt so bleiben.


    Ich muß halt nur nebenbei schauen, wie ich nebenbei ohne Einbußen auf die Funktionalität die übertragene Datenmenge reduzieren kann. Aber ich denke das ich da jetzt einiges hinbekommen habe, was mir dabei hilft.


    Also: Weiter so fleißig diskutieren...
    Lasst euch dadurch nicht stören :)


    Und Avatare sind noch nicht vom Tisch, nur etwas verschoben die Entscheidung. :wink:


    Und danke, antagonist, das Du helfen wolltest. Sowas freut einen immer :)

  • Es sollte auch nie so geklungen haben, das ich keine Leute mehr hier haben wollte. :?
    Wäre das der Fall würde ich das nicht machen.


    Es freut mich, wenn Leute da sind, und jeder der sich neu anmeldet freut mich auch. :D


    Sollte es anders geklungen haben. Sorry. :(

  • das du keine leute hier haben wolltest, habe ich mit verlaub, auch nicht gedacht.
    und auch nicht wirklich gemeint.


    es klang für mich eher so, als ob du über eine schließung nachgedacht hast.
    und das fände ich sehr schade,
    denn dieses forum gefällt mir sehr gut,
    sogar sehr viel angenehmer als das offizielle von fanpro.
    (erstens werden hier die moderatoren nicht als "feind" betrachtet,
    zweitens gibt es hier keine selbstherrlichen visionäre)


    wenn durch technische umstrukturierung die flussrate reduzieren konntest,
    meinen glückwunsch.


    so habe ich hoffenltich noch länger etwas von diesem forum.


    die zusammenlegung hört sich übrigens auch gut an.
    bloß wie und mit wem?

  • Ok...


    Nein, über eine Schließung habe ich nicht akut nachgedacht. Eher, wie ich dem aus dem Weg gehen kann.
    Denn... um ehrlich zu sein. Mir gefällt das Forum auch sehr gut. ;)
    Hmm... Feind.. hmm...
    Nein, das wollen wir nicht sein. Aber dennoch werden Leute die Ärger machen zurechtgerufen. (Wie ja schon leider geschehen)


    Und selbstherrliche Visionäre... Nein, ich will es auch nicht werden. ;)


    Ja. Ich ging immer davon aus, das hier die gzip-Komprimierung aktiv sei.. Aber so kann man sich irren. In der Software auf "gzip-aktivieren" zu klicken reicht eben nicht aus. Man muß das Modul für PHP auch installiert haben. (was es nicht war, und was hier leider auch nicht geht.)
    Aber nun wird halt alles (Nur Text, keine Bilder) gezipped übertragen dank dem Indianer (Apache).
    Das alleine bringt es zwar noch nicht sooo sehr, aber ein Schritt in die richtige Richtung.


    Hugh, ich haben gesprochen.

  • Papillon :


    da ich öfters direkt mehrere fenster mit threads aufmache, würde ich mir wünschen, das dort, wo zb steht:

    Zitat

    SR-Nexus Foren-Übersicht -> Wünsche

    die genaue bezeichnung des threads erscheint, damit ich nicht immer wieder nach oben scrollen muss und dann den faden verliere *dum.di.dum*.

  • Papillon :
    hai mähn.
    ich hab n problem :(.
    ich wollt letztens meine e-mail ändern und gleichzeitig das passwort. also altes passwort rausgesucht eingegeben im profil (dazu die neue email) und los.
    am näxten tag hatte ich ne email im kasten (im alten wohlgemerkt) in der stand das über diesen link mein account freigeschaltet würde.
    ich drück da drauf. fenster geht auf und sagt mir, das der account schon vergeben ist und ....
    kurz & bündig: ich komme nicht mehr rein.
    und das find ich gar nicht schön :(.
    gibts da ne möglichkeit ?

  • Schick mir doch bitte eine Email an info@sr-nexus.de.


    Und sag mir soviel wie möglich über den Account.


    Aber hast Du es schonmal damit versucht, Dir das Passwort zuschicken zu lassen? Manchmal hilft auch das...
    (Nein, ich will Dir nicht unterstellen, das Du es vergessen hast.. wie auch bei dieser Funktion...).


    Und mit beiden Passwörter versucht Dich einzuloggen ging auch nicht...


    Naja, schreib wie gesagt mir mal die Mail, und welchen Provider Du so normalerweise nutzt etc.


    Cu
    Papillon

  • Dieses "AddOn" speichert nicht die Grafiken in einem Cache. Das verhindert nur das jedesmal das Theme-Template neu eingelesen und durchgeparst werden muss.
    Aber das ist nur "Serverinterner Traffic". Also nur Rechenkapazität.
    Da ist aber nicht das Problem. ;)
    Und selbst wenn es die Grafiken cachen sollte.. wo würde das das wohl machen? Ja.. auf dem Server hier... Und Du rufst dann jedesmal die "gecachten" Dateien ab, also bringt das nicht, weil der selbe Traffic da ist. ;)


    Aber danke für den Vorschlag.
    Den Traffic konnte ich ja schon um 80% reduzieren. :)

  • Welches Update? Vom Discus aufs phpBB2?
    Oder innerhalb des phpBB2?


    Also von Discus auf phpBB2 ging dank selbstgeschriebenem Converter sehr gut und komfortabel. Nur hatte ich ein Problem mit den Passwörtern *g*


    Und die Updates innerhalb von phpBB2 gingen auch immer schön einfach... *g*


    Man muß nur wissen wie man was machen will...

  • Also wie man hier lesen kann war das am 09.12.02.
    Sowas kündige ich normalerweise vorher an.
    Und da das ja nicht mein erstes Update war... (ich nutze ja phpBB2 seit RC3) war auch dieses Update kein Problem.


    Und das Passwort-Problem war ja nicht, das ich meine nicht mehr wußte, sondern das falsche Passwörter erzeugt wurden für die User zum anmelden.


    Und... da liegt der Vorteil in einem eigenen Server *g*
    Da ist nur ein PW wichtig.. root. ;)