Dieses Forum

  • Könntet ihr vielleicht den linken Frame ein paar Pixel größer machen, damit keine Scrollbalken auftauchen?
    Ich verwende den IE im Vollbild bei 1024*768 Pixeln und trotzdem habe ich einen horizontalen und einen vertikalen Balken im linken Frame. Das muß doch nicht sein, oder?

  • "Anonymous" schrieb:

    Könntet ihr vielleicht den linken Frame ein paar Pixel größer machen, damit keine Scrollbalken auftauchen?
    Ich verwende den IE im Vollbild bei 1024*768 Pixeln und trotzdem habe ich einen horizontalen und einen vertikalen Balken im linken Frame. Das muß doch nicht sein, oder?


    Ich glaube das hat sich mit dem neuen Layout eh ergeben, oder? :)

  • Na denn, weils so gut in diesen Thread passt:


    Kannst du bitte einstellen, dass die Threads der Unterforen grundsätzlich danach angeordnet werden, wann in ihnen das letzte Post erstellt wurde? Das würde die Übersicht stark verbessern und man würde sofort erkennen können, in welchen Threads es neue Posts gibt...

  • Ups übersehen... ist normalerweise die Standardeinstellung und ich musste das noch nie selber einstellen. Hab zwar unter "Profil" geguckt, aber da gabs die Funktion nicht.


    Dass die Ankündigungen immer oben sind weiß ich übrigens ;).

  • Ich vermisse die Option "Neues" aus dem alten Forum, wo man sich gesammelt die Nachrichten des letzten Tages / der letzten Tage angucken konnte.


    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • :) Schoenen Dank


    mfg
    Cred@Stick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • hallo papi


    wünsche:


    1. nach langem überlegen und anfänglicher abneigung
    würde ich mir doch tatsächlich die avatare wünschen,
    wenn möglich.


    sollten wir vielleicht eine umfrage starten?



    2. trotz der komfortablen funktion, die letzte seite anzusteuern,
    würde ich mich freuen, wenn die erste seite der einzelnen threads rechts ist
    und die neueste links
    (bei anklicken der threadüberschrift die letzte seite zuerst)
    und die neuesten nachrichten stets nach oben wandern.


    ist das möglich, abstimmung starten?


    natürlich würde ich gerne erst die meinung, bzw die umsetzungsmöglichkeiten von dir,
    unserem chefschmetterling, hören.


    3. schon im vorraus danke für die antwort.

  • 1. Ich mag keine Avatare. Brauchen Traffic & Ladezeit und lenken nur vom Lesen ab. Just IMHO.


    2. Hmm... zum ersten Punkt: das hat schon seinen Sinn so. Denn wenn irgendjemand in einen Thread stolpert und nur die letzte Seite liest, versteht er den Gesamtzusammenhang nicht (und es gibt genug Leute, die nicht auf die Idee kommen nachzulesen).
    Und zum zweiten Punkt: ich nehme an du meinst, daß neue Postings stets OBEN im Thread erscheinen und alte nach unten wandern? Da bin ich streng dagegen. Das zerstört den Lesefluß vollends, da ich in zwei Richtungen lesen muß. Nach oben und jeden einzelnen Post jeweils wieder nach unten.


    3. Ich bin zwar nicht Papi, aber ich hoffe dir mit meiner Meinung trotzdem geholfen zu haben... ob das ganze softwaretechnisch überhaupt möglich ist, weiß ich jedoch nicht. ;)

  • hi toa,


    die letzte seite zuerst, ich wünsche es mir,
    ob es geht oder den anderen meinungen entspricht
    ist klar ansichtssache.


    wenn natürlich die masse so etwas gar nicht möchte.
    dann soll es bleiben wie es ist.
    ich komme ja auch so klar.
    aber ich hätte es gerne so. :D


    dass das eigentlich funktionieren sollte.
    weiß ich natürlich überhaupt nicht.


    aber schau dir mal an, wenn du postest
    und dein postfenster ist geöffnet.
    und dann scroll mal runter.
    da werden die post genau so aufgelistet, wie ich es gerne hätte.
    kommst du da durcheinander oder liest du da gar nicht?
    natürlich ebenfalls alles imo.


    avatare, bei mir baut sich sowohl nexus, wie auch fanpro gleichschnell auf.
    einmal mit und einmal ohne avatare.
    klar ist, ist nicht bei allen so und wenn die mehrheit das nicht möchte.
    oki.
    aber bei einem online-run fände ich es toll, den kopf des chars zu sehen.
    bei allen anderen threads ist es mir auch einerlei.


    klar zählt deine meinung, nicht nur weil du moderator bist,
    sondern weil für mich jede normal geschriebene meinung wichtig ist.


    grüße

  • So, will auch mal antworten.


    Standardmäßig die letzte Seite zuerst anzeigen zu lassen geht leider nicht.
    Allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten die Ansicht zu verändern.
    Entwedern unten über die Seitenzahlen (jaja.. ich weiß.. dauert)
    Dann kannst Du unten bei einem Thema auch noch die Sortierung für Dich in der Anzeige ändern (wird aber meines Wissens nicht als Standard für Dich dann gespeichert).
    Allerdings, wenn Du im Board schon das Thema siehst hast Du auch schon mehrere Möglichkeiten gleich zum letzten Posting zu springen.
    Bei Themen mit neuen Beiträgen siehst Du vor dem Themennamen ein oranges Blatt. Wenn Du genau da draufklickst gelangst Du zu dem ersten neuen Posting. (Also das erste, was nach Deinem letzten Besuch hinzugefügt wurde.
    Und selbst bei Themen, bei denen kein neues Posting hinzukam kannst Du direkt zum letzten Posting springen.
    In der Themenübersicht siehst Du in der letzten Spalte die Daten des letzten Beitrages. Also Datum und Poster. Und auch dort siehst Du ein kleines Blatt. Ein Klick auf das Blatt und Du bist beim letzten Posting.
    (Wenn Du das schon wußtest. Sorry. Aber vielleicht ist es dann für andere eine Erleuchtung.)


    Wie gesagt. Standardmäßg die Sortierung zu ändern geht nicht. Aber das kannst Du manuell machen.


    Zu den Avataren:
    Ich bin nicht komplett weg von den Avataren.
    Allerdings habe ich ein sehr großes Problem mit frei wählbaren Avataren.
    Denn da müßten wir zu viel kontrollieren. (Speichergröße nicht zu groß, Abmessungen nicht zu groß [wird downsized, aber besser ist], kein bedenklicher Inhalt etc).
    Insofern suche ich nach copyrightfreien Avataren die passen...
    Merkst Du das Problem? ;)



    Und: eine Abstimmung starten ist hier im Board kein Problem. Das kann jeder machen...
    Das bietet Dir das Board an, wenn Du ein neues Thema anlegst. Du kannst bis zu 10 verschiedene Antworten anbieten.


    3. bitte ;)

  • Ach ja...
    Noch etwas.


    Das Du den Themen-Überblick hast, wenn Du eine Antwort schreibst ist ja, wie leicht verständlich, um sich die Postings der anderen nochmal anzuschauen, wenn man sich darauf beziehen will... damit man nicht alles im Kopf behalten muß.
    Aber ich glaube kaum, das sich da einer das Thema durchliest, höchstens das Posting raussucht, auf das man sich beziehen möchte.



    Und nochmal zu den Avataren: Irgendein begabter Zeichner hier?
    Denn wenn wer z.B. gern ein paar Avatars zeichnen möchte...


    Naja, wenn die gut sind würd ich die schon zur Verfügung stellen.


    Avatar-Größe: 80x80.


    Speichergrößen-Optimierung nehme ich hier natürlich gerne noch vor..

  • jop, den begabten zeichner haben wir unter uns.


    furimande


    ich habe bilder von ihm gesehen!!!!!!
    spitzenklasse!!!!


    danke für die antworten.


    klar lese ich beim antworten nicht alles durch,
    eben nur das spezielle posting,
    sollte nur noch mal aufzeigen, wie es gemeint war.


    die begrenzungen kannst du vorgeben.
    meine avatare verbrauchen eigentlich selten mehr als 3kb,
    die größe kannst du bestimmen.



    das mit dem abstimmen habe ich schon gewußt,
    aber es ist zwecklos eine zu starten,
    wenn es technisch nicht umsetzbar ist
    oder von dir nicht gewollt.
    geht ja wahrscheinlich mit deiner freizeit einher. :wink:

  • schöne uhrzeit hast du da papi. :wink:


    schade, durch mehr nicht. na dann werde ich mal fleißig klicken und gleichzeitig nicht mehr vorbeischauen. :D


    und ich dachte immer es ist schön, wenn sich einige leute in deinem forum rumtollen. :cry:



    hoffe ich auch für dich.


    avatare. siehtst. man gut ich habe noch keine umfrage gestartet.


    schönen abend noch.

  • Wie Du mir dabei helfen kannst?


    Hmm...


    Spar Traffic, klick Banner ...


    Nein, im Ernst. Ich hatte am WE gerade mal die Statistik dieser Domain kontrolliert und mußte erschreckt feststellen, das der Nexus pro Monat 1,6 GB Traffic verursacht.
    Das mag für Strato (o.ä.)-User nichts sein (Wo man ja mal Unlimited Traffic bekam. Aber wenn man zuviel Traffic verursacht dennoch Probleme bekommt.).
    Aber mit eigenem Server kostet jedes GB teuer Geld.


    Ich hoffe allerdings, das die paar Modifikationen die ich hier durchführen konnte helfen etwas Traffic zu sparen...


    Hoffe ich...



    Aber mit den Avataren hat sich das erstmal etwas verschoben. Muß erstmal anschauen, was der Traffic macht.


    Ach ja, theoretisch sollte der Seitenaufbau jetzt schneller gehen, und unter Umständen haben sich auch 1 oder 2 Probleme behoben.