Reduzierter Fahrzeugschaden übertrieben?

  • "Maestro" schrieb:

    Aus 9M werden erstmal 4L und da er ne Panerjacke( 5/3 ) hat.....


    Bleiben 2L mit Erfolgen. Sowas kann bei ausreichender Erfolgszahl immer noch tödlich oder zumindest gefährlich sein.

  • So wie ich das verstanden haben, tritt das Senken des Schadensnivau und die Halbierung des Powernivau nur in Kraft wenn das Fahrzeug angegriffen wird. Ein Angriff auf die Passagieren läuft normal ab.


    D.h. den Fahrer trifft ein 9M und erwird durch den Rumpf oder die Panzerung (was höher ist) geschützt. Macht bei einem normalen Wagen mit Rumpf 3 einen 6M - perönlicher Panzerung also 1M -> 2M.

  • Komische Regel.
    Wenn man sich eben richtig gepanzerte Limusinen etc... heutzutage ansieht.
    Wenn mein Auto ne extra-Panzerung von 3 hat, aber der Rumpf 4 ist, ist die Panzerung ja voll fürn A...., oder?
    Die geiche Panzerung, die mir in nem Rumpf 2 Wagen ( Pkw) weiterhilft gegen Schaden, hilft oben nicht? Komisch ist das.....
    Hat jemand nen Vorschlag?
    ich finde das ne seltsame Regelung! Wie geht dass dann auf die Barrierenreduzierung mit drauf? Hiiiilfe.....

  • Ich verwende die alte Regelung aus SR2, weil sie mir sinnvoller erscheint und sich bei uns bewährt hat:


    Powerniveau der Waffe - Rumpfstufe - Fahrzeugpanzerung= ankommendes Powerniveau.


    Gilt aber nach SR 3 nicht mehr!
    Damit haben gepanzerte Chars in gepanzerten Fahrzeugen eine vernünftige Überlebenschance, die den (finaziellen) Aufwand der Fahrzeugpanzerung auch rechtfertigt. Und sollte das Powerniveau auf =<0 sinken, dann bleibt das Geschoß irgendwo stecken - nur eben nicht im Charakter. (Hausregel!)