Maximale Geschwindigkeit

  • Moin moin.

    Als ich kürzlich mit meinem Master mal wieder über die neuen Rigger Regeln stritt, ging es diesmal um die Höchstgeschwindigkeit bei Fahrzeugen. Ich bastelte, just 4 fun, ein Motorrad der "Superlative" zusammen. Natürlich unbezahlbar. Aber die "Theoretische" Höchstgeschwindigkeit lag bei 604 Mph !!!!!
    Wohlgemerkt, mit Benzinmotor ! Mir war die Vorstellung, das die Kiste damit nahe der Schallgrenze fährt, irgendwie unheimlich. Daher die Frage: Ist folgende Konfiguration Regelkonform?
    Chassis: Rennmotorrad
    Antrieb: Benzin
    X-tras: Smartmaterial (+15% auf Gesch. und Besch.), Maximales Motortuning für Gesch. und Besch. (Max-Gesch. und Max-Besch. * 1,75), Turbolader (Max-Gesch. und Besch. * 1,25) Daraus würden die o.g. 604 Mph resultieren.
    Die Frage also: kann man den Motor maximal Tunen und trotzdem den Turbolader einbauen und auf maximaler Leistung fahren???
    Das ganze geschiet wärend der Designphase.
    Mir sehr wohl klar, das ich soetwas nie Bauen könnte, jedenfalls nicht In-Game...

  • Die gibt es.
    die 1,25 fache Maximale Geschwindigkeit, oder Beschleunigung. Jenachdem was niedriger ist.
    z.B. die Gmax ist 200 dann wäre das 200*1,25=250.
    Bei Beschleunigung genauso: Bmax ist 15 dann wäre das 15*1,25=18,75 Gerundet 18. (weil man ja immer abrundet, wenn es nicht anders da steht.)
    Soweit ist mein Stand der Regeln aus dem Rigger 3. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    CYA
    Fast Way

  • Mist falsch ausgedrückt.
    Also oben hab ich unten hab ich folgendes vergessen:
    Die Geschwindigkeit wird in Stufen von je 15 Mph gesteigert. wenn du in unserem Beispiel also 50 Mph steigern kannst, wären das 50/15=3,33333~
    bei der Beschleunigung wäre es eine Steigerung um 3. Die Beschleunigungsstufen sind nur 1 groß. das wäre dann also 3 Stufen. In diesem Beispiel also egal. Du kannst beides um 3 Stufen erhöhen.
    Es gilt auch hier wie unten, wenn ich falsch liege, bitte korrigeren.
    CYA
    Fast Way

  • Ich sag mal so. selbst heute kommen extremcars schon an bzw. über Mach1.


    Nur überleg mal was du bei so einem Wagen für eine Bremse, Gyroskop(außer du fährst nur über extrem glatte, gerade Flächen), alles mögliche für den Anpressdruck(der Fliegende Silberpfeil beim 24hr Rennen von le mans hatte zu wenig ;-) ) brauchst.


    Und wie weit du damit kommst (spritverbrauch). Witzig wär ja wenn dir noch beim beschleunigen der motor verdurstet :). Könnte man sogar ausrechnen. Was für eine Beschleunigung hat das Motorad den?


    Hm. aber es ist möglich. :-)