Beiträge von fast_way

    Hoi.

    Hilfe...
    Ich finde einfach keine einleuchtende Regelung dafür, einen sagen wir schweren Transporter der bekanntlich eine Rumpfstufe von 6 hat, in ein größeres Fahrzeug zu laden. Mit der Regelung für Drohnen, RIGGER 3.01D Seite 62, klappt das irgendwie nicht...
    Da steht: (Rumpfstufe+1,5)* Rumpfstufe = Platzbedarf in FP ... ??? ???
    Das würde in diesem Beispiel bedeuten: (6+1,5)*6=42FP hmmmm... Merkwürdig nur, das das Teil bereits 240FP von hausaus hat... Das würde doch bedeuten, 240FP + Restlicher Raum, wie Motorraum, Fahrgastraum, etc...
    Oder nicht? Hab ich vielleicht nur was überlesen?
    Wenn einer 'ne Idee hat, bitte melden.
    THX

    Fast Way

    So jetzt ich wieder ;)

    Ich hab das Teil tatsächlich wegen der Geschichte mit "leicher Lernen" ... Jaha... beschimpft mich ruhig als PG. Aber wenn man Studiert hat, kaut Gaben und es auch so in den Hintergrund einbaut. Und man im Selbigen auch noch "mega-ehrgeizige-du-mußt-den-abschluß-im-MIT-schaffen-Eltern" hast, dann, so finde ich, ist es kein Prob, sich das Teil einzupflanzen. Soviel zum Hintergrund und den-Charakter-spielen...
    Die "Vorteile" sind nicht von der Hand zu weisen. Keine Frage, das sowas in Bezug auf Karmapunkte, ein echter Brecher ist und prädestiniert für ALLE PG'er. Aber mal ehrlich, spielt nicht mit Streß???
    Habt ihr euch mal die folgen des mittleren Streßes angesehen? Wenn ich die definition von "Schattenlauf" nicht mißverstanden hab, kann es nicht nur, sondern wird es auf JEDEM Run streßsituationen geben, in denen die Ware, egal ob Bio oder Cyber, Schaden nehmen kann. ;)
    Zum Glück kommt es nicht allzuhäufig vor. Aber es kann dich nicht nur ne Menge Kohle kosten...

    Wenn ich mich Irre korrigiert mich. Dafür ist das Forum ja da... ;)

    CYA
    Fast Way

    P.S.: Warum faseln hier dauernt welche was von Magiern??? ich bin doch im Rigger-Topic, oder???

    So leutz... thx nochmal für die Vorschläge.

    Ich hab jetzt meine beiden Rigger-Brüder fast fertig.
    Einen Fahrzeug- einen Drohnenrigger ;)
    Und da sie eineiige Zwillinge sind, wird es bestimmt lustig.

    Hier meine Config für "Fast Way" Fahrzeugrigger:

    KO:3 / 4
    ST:3 / 4
    SN:6 / 9
    IN:6 / 8
    CH:5
    WI:4

    Cyb/bio-ware:
    Datenbuchse (alpha)
    Cyberaugen (alpha) mit Bildverbindung, Blitzkomp und Restlichtv.
    Cyberohren (alpha) mit Daempfer, Richtungsdetektor und Gehoerverstaerker
    Smart 2 (alpha)
    Fahrzeugsteuereinrichtung 2 (alpha)
    Enzephalon 2

    bio:
    Verbesserte Gelenke
    Hyperschilddruese
    Zerebralbooster 2
    Traumadaempfer
    Mnemoverstärker 3
    Zusammen: 441000Nuyen; 3, ES; 3, Bio

    Fahrzeuge: Transporter-Eigenbau (278000); BMW 1985/24 T "Bergmann" (modifiziert, 195100)

    Equipment, Connections (rest)

    Einpaar nützliche Gaben und die richtigen Fertigkeiten sorgen für einen 'hoffentlich' ausgewogenen Char.

    Wie findet ihr den?

    CYA
    Fast Way

    P.S.: @ Medizinmann:
    Ich finde die Regelung auch etwas merkwürdig. Ich hab auch nur das M & M zitiert... Meiner Meinung nach sollte man entweder einen Akku mitschleppen, oder ne Stunde bis zwei warten, bis sich die Hand wieder aufgeladen hat.
    Aber wie gesagt, das muß dein Master wissen...

    Hoi Chummerz

    Ich hab mich mal schleu gemacht ;)

    Hier ein Auszug aus M & M S.12 Abs. Energiequellen:

    " ... Mittels Verstärkung der natürlichen Myelinscheide, welche die Nervenbahnen verbindet, durch supraleitendes und makroleitendes Material, das per Nanotechnologie ständig repariert und gewartet wird, kann Cyberware vom Körper selbst ernergetisch versorgt werden. ... "

    Weiter unten:

    " ... Selbst Geräte, die normalerweise mehr Energie benötigen, als der Körper zur Verfügung stellen kann - Cybergliedmaßen oder Reflexbooster zum Beispiel -, können auf dem gewünschten Level funktionieren, da die supraleitenden Verbindungen bioelektrischen Strom aus anderen Körperregionen "aufsammeln" und dorthin leiten, wo er benötigt wird. ... "

    Ich hoffe das klärt die Frage, ob Du an der Dose pennst, oder nicht... ;)
    Ich denke eher nicht.

    Und danke nochmal für beiden "Anregungen"...
    Ich werde mir da mal was zuammen stellen. ;)

    CYA
    Fast Way

    Moin moin meine lieben Mitrigger/innen.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stehe bei jedem Char den ich Bastel, is'n Hobby von mir, vor der Frage: Welche Cyber-Bioware bekommt er?
    Ich fang gerne entweder als reiner Fahrzeugrigger oder purer Drohnenrigger an. Sprich die Ware gestaltet sich recht eintönig.
    Beim Fahrzeugrig, FSE 2 oder 3 mit Zerebralbooster und Mnemoverstärker, Smartgun2 und nen Satz Augen.
    Beim Drohnenrig, wird die FSE durch das FSD ersetzt, wobei ich eigentlich immer die implantierte ware nehm, statt des Xternen Decks.
    Wie macht ihr das? Welche schwächen hätte eigentlich so ein Char, wenn er "nur" Farhzeuge oder Drohnen riggen kann? Postet einfach alles hier rein, was ihr glaubt, was hier rein gehört.

    Thx Folks

    Fast Way

    P.S.: Nein ich bin kein Power Gamer ! ! !
    Ich hab nur gerne gute Chars, da ich sie selten lange spiele. Ist eine von unseren Schwächen hier in der Gruppe. Zumindest bislang gewesen.
    ;) @ Mad MaGGo, wenn er es denn irgendwann einmal lesen sollte *fg*

    Mist falsch ausgedrückt.
    Also oben hab ich unten hab ich folgendes vergessen:
    Die Geschwindigkeit wird in Stufen von je 15 Mph gesteigert. wenn du in unserem Beispiel also 50 Mph steigern kannst, wären das 50/15=3,33333~
    bei der Beschleunigung wäre es eine Steigerung um 3. Die Beschleunigungsstufen sind nur 1 groß. das wäre dann also 3 Stufen. In diesem Beispiel also egal. Du kannst beides um 3 Stufen erhöhen.
    Es gilt auch hier wie unten, wenn ich falsch liege, bitte korrigeren.
    CYA
    Fast Way

    Die gibt es.
    die 1,25 fache Maximale Geschwindigkeit, oder Beschleunigung. Jenachdem was niedriger ist.
    z.B. die Gmax ist 200 dann wäre das 200*1,25=250.
    Bei Beschleunigung genauso: Bmax ist 15 dann wäre das 15*1,25=18,75 Gerundet 18. (weil man ja immer abrundet, wenn es nicht anders da steht.)
    Soweit ist mein Stand der Regeln aus dem Rigger 3. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    CYA
    Fast Way

    Moin moin.

    Als ich kürzlich mit meinem Master mal wieder über die neuen Rigger Regeln stritt, ging es diesmal um die Höchstgeschwindigkeit bei Fahrzeugen. Ich bastelte, just 4 fun, ein Motorrad der "Superlative" zusammen. Natürlich unbezahlbar. Aber die "Theoretische" Höchstgeschwindigkeit lag bei 604 Mph !!!!!
    Wohlgemerkt, mit Benzinmotor ! Mir war die Vorstellung, das die Kiste damit nahe der Schallgrenze fährt, irgendwie unheimlich. Daher die Frage: Ist folgende Konfiguration Regelkonform?
    Chassis: Rennmotorrad
    Antrieb: Benzin
    X-tras: Smartmaterial (+15% auf Gesch. und Besch.), Maximales Motortuning für Gesch. und Besch. (Max-Gesch. und Max-Besch. * 1,75), Turbolader (Max-Gesch. und Besch. * 1,25) Daraus würden die o.g. 604 Mph resultieren.
    Die Frage also: kann man den Motor maximal Tunen und trotzdem den Turbolader einbauen und auf maximaler Leistung fahren???
    Das ganze geschiet wärend der Designphase.
    Mir sehr wohl klar, das ich soetwas nie Bauen könnte, jedenfalls nicht In-Game...