[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • >>>Asango: Oh sorry, aber wenn in deinem Land nun mal ein paar Milionen Leute auf die Art und Weise umgebracht werden, dann findet man so etwas eben nicht witzig. Klar ist das lange her, aber du brauchst in Polen nur in einige Gegenden zu gehen, und schon kriegst du mit, wie sehr das bis heute nachwirkt.


    Browser: Unsinn. Dann hätte ich mich ja nicht über Jokers krankhafte Amboß-, Vibrator- und Lach-ein-bißchen-Kopfschuss-Geschichten empört, oder? Erstens ist keiner meiner direkten Vorfahren vergast worden (ich bin polnischer Pole, kein jüdischer Pole), im weiteren Umfeld der Familie sieht es eventuell anders aus. Zweitens muss ich nicht persönlich betroffen sein, um so etwas abstoßend zu finden. Als Pole finde ich es nur eben besonders ekelhaft, wenn jemand sich bei so etwas einen ablacht. Für ein Schwein hätte ich joker auch gehalten wenn er die Leute erschossen oder mit einem baseballschläger erschlagen hätte. Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn man im Kampf tötet, oder auch mal Wetwork übernimmt. Aber Massenmord, oder so etwas lustig finden... krank.


    Joker: Hab ich behauptet, dass die Deutschen heute die Schlimmsten sind? Nein. Es hätte nur zu einem Deutschen gepasst, auf diese Vergasungs-Schiene abzufahren (schau dir nur an, was man im NA-Umfeld so zu hören kriegt). Die Hauptschlächter meiner Leute in den letzten Jahren waren ja gar nicht die Deutschen, sondern andere Polen, diese Mistkerle von AK und AW, NSZ, WiN und wie sie alle heißen.<<< Wilk

  • >>Hey Chummer ich mach halt das wofür man mcih bezahlt. Aber gibt doch keinen Grund das ganze ein bissl spaßiger zu gestalten oder? Wenn man diese Welt nicht mit Humor nimmt wird man ja sonst glatt verrückt! HAHAHAAAAHAHAHA!<<
    --Joker

  • >>>Aber sicher doch. Für den Kopfschuss mit der Schrotflinte wurdest du doch nicht bezahlt. Und waren wirklich alle Leute im Pausenraum oder in der Gaskammer umzubringen (und wenn ja, sagt das zumindest auch einiges aus, dass du nämlich offenbar Vielfachmord als vollkommen normal, sogar "lustig" betrachtest").<<<Wilk

  • @Wilk: ich bin Südafrikaner, du willst mir nicht wirklich was über Rassenhaß erzählen oder?


    Davon mal abgesehen, finde ich Massenmord niemals witzig. Nicht in Europa, Afrika, Amerika, oder sonstwo.


    Was unseren Joe Kerr hier betrifft, ist das für mich nur nen Spinner. Wahrscheinlich hat er nichts dergleichen getan und schreibt in Wirklichkeit Autosoftprogramme für automatische Strickmaschinen und lebt deswegen hier ein bisschen seine Fantasie aus.


    **Asango**

  • >>>Na, zumindest versucht er, Spass bei der Arbeit zu haben. Ich finde das ne gesunde Einstellung. Wird ihn noch weit bringen.<<<
    -nucular

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Ich wurde bezahlt um in den kon einzubrechen und bin na Wache über den Weg gelaufen. Würde er noch leben wenn ich nciht "Knock Knoch" gesagt hätte? Nein, Würde ich noch leben wenn ich nciht geschossen hätte? Wer das glaubt betet auch Teletubbis an. HEHE. Die Sache mit der dem Pausenraum war simpel. Ich sollte möglichst viele vom Wachpersonal dauerhaft ausschalten. Hätte ich ihnen geholfen wenn ich inen die Wirbelsäule zerschossen hätte? Nö. Und lustig wärs auch nicht gewesen. Wo ist für dich der unterschied, ob ich jemanden mit nem ambos umbring, oder ihm das Hirn wegschieß? Macht es mich zu nem besseren Menschen wenn ich leute mit Bomben in die Luft jag, die auch so aussehen? Nicht die Spur Chummer. Bring ich Männer, Frauen, Kinder und kleine Tiere um wenns sein muss? Definitiv. Wobei ich zugeb, das ich zumindes bei Kindern auf albernheiten verzichte. Das find nichtmal ich witzig. Macht mcih das zum Massenmörder? HEHE. Ich würd sagen ja, aber das ist nicht das Ziel der Sache. Aber mal im ernst. Jede Klaue hier die weniger als als ein dutzend Wachen auf dem gewissen hat bitte die Hand heben. Ach was soll der mist! Ich biete zwei dutzend! Wer hat weniger als Zwei dutzen Wachen in seiner Karriere gekillt? Na? Keiner? Oder ist der eien ein Veggi und hat nciht die Kraft die Hand zu heben?
    Nebenbei. Du bist mir irgendwie Sympatisch nucular, wenigstens einer der das ganze mal realistische betrachtet und lange genug dabei ist um zu wissen, das es so läuft. HEHE<<
    --Joker


    (OT: Gott hoffentlich setzt mich nie einer mit Joker gleich XD)

  • <<<Bei einem Job bin ich auf eine Wache gestoßen, die mich nich bemerkt hat und die ich leise ausschalten musste. Ich bin nicht so ein Schwitzkastentyp, aber ich hatte ein Messer.
    Ein Johnson hat uns mal den Job vermittelt, einen Chummer unseres Schiebers zu geeken. Als über die weitere Vorgehensweise abgestimmt wurde, habe ich für Geeken gestimmt.
    Bei einem Kanaljob habe ich einen schlafenden Ghul gefunden. Ich habe ihm mit der Axt den Schädel gespalten, ihn enthauptet und seinen Kopf an die Wand getackert, um andere Ghule vorzuwarnen, dieses Gebiet nicht zu betreten. (Das war aber vor der Runnerzeit)
    Und ich habe ausgeknockten Gangern die Kehle durchgeschnitten, weil das zu dem Job gehörte.
    Ich bin seit 2 Monaten im Runnergeschäft drin.


    Wir sind keine Unschuldslämmer, keine Heiligen und vermutlich auch nicht die Sorte Menschen, die für die Draco Foundation Suppe an Arme verteilen. Das ist etwas, dass man sich klarmachen muss. Ich respektiere Pazifisten, aber ich bin keiner.


    Trotzdem habe ich Prinzipien. Ich töte nur, wenn es keine realistische Alternative gibt oder ich dafür bezahlt werde. Ich würde NIEMALS einem Kind Leid zufügen (Was sogenannte "Kindersoldaten" angeht: Das sind für mich keine Kinder mehr). Ich würde kein Opfer unnötig leiden lassen. Und ich bin auch nicht die Sorte Mensch, die sich diesen Beruf zum Hobby macht. Wer Wetwork mit Spaß verbindet ist meiner Meinung nach Krank und läuft in Gefahr, irgendwann von einem SEK-Team während eines Amoklaufs gekillt zu werden. Und das finde ich gut. Ich bin außerdem gegen die Todesstrafe.


    Letztendlich darf man sich weder wegen eines toten Chipheads in die Hosen machen, noch deshalb abspritzen oder ähnlich kranke Scheisse machen. Das ist meine Meinung.>>>
    -Rat

  • "Rat" schrieb:

    Ich würde NIEMALS einem Kind Leid zufügen


    >>>Warum?<<<

    "Rat" schrieb:

    (Was sogenannte "Kindersoldaten" angeht: Das sind für mich keine Kinder mehr)


    >>>Warum?<<<

    "Rat" schrieb:

    Ich würde kein Opfer unnötig leiden lassen. Und ich bin auch nicht die Sorte Mensch, die sich diesen Beruf zum Hobby macht. Wer Wetwork mit Spaß verbindet ist meiner Meinung nach Krank und läuft in Gefahr, irgendwann von einem SEK-Team während eines Amoklaufs gekillt zu werden. Und das finde ich gut. Ich bin außerdem gegen die Todesstrafe.


    >>>1. Es hängt auch von der Zielsetzung ab, was als "unnötig lange" definierbar ist.
    2. Warum setzt du Spass automatisch mit Kontrollverlust gleich?<<<
    -nucular

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<<"Kinder" sind für mich annähernd... unschuldig, à la "Sie wissen nicht, was sie tun". Ich habe Probleme damit, etwas derartig unschuldiges zu töten, zu verletzen, zu verstümmeln oder zu quälen.
    Kindersoldaten dagegen habe ihre Unschuld verloren. Sie sind zwar nicht wirklich schuldig, aber... es ist schwer zu erklären. Wenn ich es kann, melde ich mich.
    "Unnötig lange leiden lassen" heißt, jemand Verwundeten, der nicht zu retten ist, nicht zu töten (außer er will es so), bzw. jemanden, der verwundet ist und überleben kann nicht zu versorgen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich würde auch keinen Paininducer einsetzen, es gibt bessere Mittel um Nichttödlich zu kämpfen. Und verwundete Tiere töte ich.
    Außerdem würde ich nur foltern, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes um "Leben oder Tod" geht (und zwar nicht nur um das Leben des Gefolterten).
    Und ich setze Spaß nicht automatisch mit Kontrollverlust gleich. Meiner Meinung nach hat aber jemand, der Spaß am Leiden Unschuldiger hat (also nicht SM), bereits die Kontrolle verloren. Das selbe gilt für Leute, denen es Spaß macht, zu töten. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Man kann den Job auch mit Spaß angehen. Aber das sollte nicht der Spaß am leiden lassen oder töten selbst sein.>>>
    -Rat

  • "Rat" schrieb:

    Aber das sollte nicht der Spaß am leiden lassen oder töten selbst sein.


    >>>Selbst dann wird es nur problematisch, wenn man nicht merkt, wann der Spass aufhören sollte und man sich unnötig (schon wieder dieser höchst variable begriff der Notwendigkeit) selbst in Gefahr begibt.<<<
    -nucular

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Netter Witz. Hehe. Nur hab ich nie behauptet das ich Menschen gerne leiden sehe. Ich lasse sie gerne kreativ sterben. Und von folter halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Hat nix witziges an sich im Gegensatz zu dir Rat-man. Und spaß am töten erleichtert das Leben als Runner ungemein. Aber jedem das seine. Du kannst gerne ernst dreinschauen wenn du Leute abknallst.<<
    --Joker

  • "Joker" schrieb:

    Ich lasse sie gerne kreativ sterben.


    <<Solche kranken Schweine wie Du sind der Grund warum man lieber erst schießt, schießt und dann nochmal schießt bevor irgendein Wachmann auf die Idee kommen könnte das Fesseln reicht. Leute wie du versauen das Geschäft. Leute wie du sollten aussortiert werden.>>


    -White

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>White ... mal im ernst. Ist das dein ernst?<<
    --Black Jack


    >>Was bist denn du für ein Weichei bitte? "bevor ein Wachmann auf die Idee kommen könnte, das Fesseln reicht?" Bei welchem vernünftigen Runner reicht denn bitteschön fesseln? Und wie soll so ein Wach-Depp jemanden der weis was er tut in die blöde Situation geraten, das er in fesseln kann? Ergibst du dich beim Anblick eines Wachmanns schonmal vorsichtshalber oder was? Wachmänner schießen aus prinip kleiner. Ob du bewaffnet bist oder ob du unbewaffnet bist ist denen scheiß egal. Selbst wenn du'n Zivilist wärst würden sie dich erschießen, einfach weil sie es können und du dort nix zu suchen hast. Ich hoffe deine Kunden wissen was fürn Träumer die da anheuern.
    Jede Seite versucht ihren Job mit möglichst wenig Risiko abzuziehen. Darum schießen Wachläute IMMER und darum schießen wir auf Wachleute die wir nciht umgehen oder OHNE Risiko überwältigen können. Klappt das nicht, stirbt die Wache.<<
    --Fan-Girl


    >>Chummers Chummers beruhigt euch. Hehe. Freut euch doch darüber das dieser Mensch so eine positive Einstellung hat und an einem geheimnissvollen Ort zu Leben scheint, an dem er mit den Wachen erstmal diskutieren kann wies nun weiter gehen soll, nachdem sie ihn erwischt haben. Hehe. Schließlich würden die Anderen ja gar keine Schusswaffen einsetzen, wenn wir das nicht tun wirden ... Hehe .. Hehehe ... HAHAHAAAAAAAHAHAHA! Gott wie kann man bei dem Witz ernst bleiben kleiner? Ich würde dir vorschlagen du bleibst bei dem was auch immer du machst, wo du nicht einfach dafür erschossen wirst, weil du bist WO du bist und vertraust auf Gott und die gutherzigen Wachleute die erst fragen und dann schießen würden, gäbs nicht Menschen wie mich HAHAHA! Gott der Witz war einfach geil! Die schießen nur auf uns weil wir ihnen nen Grund dazu liefern! HAHAHA! Und Aztek Opfert nur Freiwillige! MUAHAHAHAHA!<<
    --Joker

  • Also tötest du auch komplett ohne gewissensbisse joker? Wie ein Tier?
    Hervorragend endlich ein Mensch der mich verstehn würde.
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR