[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • Falsch Randyandy:
    Der Grund warum wir im Gedächtnis bleiben. Die Erinnerung als solche ist nicht "schlecht" oder "gut", bzw. "negativ" , wie du da meinst. Nur das Schlechte, in deinem Fall Negative wird erinnert. Und somit erinnern sich gewisse Stellen an mich. Und wahrscheinlich erinnern sie sich deutlich und schmerzhaft. Abba ruhig bleiben, es ist alles wohl dosiert,man. Und nich wieder die halbe Welt.


    Schätze ma, an Sladek erinnern sich nich viele...

  • :arrow: Nicht traurig sein, Loser... ohne Ahnung fällst du schnell auf solche Schlagzeilen rein - die sind nämlich auch dafür da, sich einzuprägen.
    Aber da du dich grade in solche geistigen Höhen von publikumswirksam aufgeköchelten SciFi-Märchen aufschwingst... denk mal drüber nach, was dir das für nen Vorteil bringen sollte, wäre es so simpel - oder ob Vergessen da nicht vielweniger Probleme nach sich zieht.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat


    >>>[Zwei Fragen hätte ich dazu: Wer hat Dir diesen Stuß beigebracht? Und wer hat die letztere Erkenntnis in Dir reifen lassen? :P]<<<
    - T-Rex


    +++
    1.) Meine Zeit am Hofe von Großherzog August-Fritz von Sachsen und meine gute Erziehung, wobei ich glaube, dass weder das eine, noch das andere dich auch nur im geringsten etwas angeht.


    2.) Die Erfahrung die ich nach meinem Dienst am Hofe sammelte T-Rex. Wobei... sollte es nicht Tyrannosaurus Rex heißen? ;-)+++
    *von RIbbeck*

  • :arrow: Oder auch - der Dialog von Fossil zu Fossil.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • +++ Ah.. ich hatte mich schon gewundert, wann sie mich endlich mit einer ihrer erheiternden Antworten belangen würden. Sagen sie mal mein Herr, wie kommt es, dass jemand mit ihrem (ihren Äusserungen nach) gutgefüllten Auftragsbuch so schnell und oft antworten kann. Ich bin fasziniert.


    Aber um wieder zum Thema zurueckzukommen meine Damen und Herren, dass, wie ich hoffe, ihnen allen bekannt ist, "Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?", und nicht etwa, "sinnfreie Äusserungen eines Arbeitslosen", oder "Herumgebalge minderbemittelter Personen aus der sogenannten "Arbeiterklasse" " heist.


    Würden sie Gewalt zur Gewinnmaximierung auch gegen einen der ihren Anwenden, womit ich meine, würden sie, des Geldes wegen, gegen einen ihrer (so wie sie es hier ausdrücken) "Chummer" mit non-lethaler oder auch lethaler Gewalt vorgehen? +++


    *von RIbbeck*

  • :arrow: Wer lebt um zu arbeiten ist selbst schuld, nichtwahr?
    Das wäre wohl das ego-schützenden Motto des verarmten Adels.
    Das dekadente wäre schlicht - weil ich es mir leisten kann.

    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • +++Vielen Dank Herr "HandyMan", sie haben so eben meine Vermutung bestätigt, dass sie ausser Stande sind, sich sachlich an einem Gespräch zu beteiligen. In diesem Punkt ist ihnen Herr "Sladek" eindeutig vorraus. Wenn sie schon glauben von so hoher Bildung zu sein, so, bitte ich sie höflich, uns an ihrem Wissen teilhaben zu lassen Herr "HandyMan".+++


    *von RIbbeck*



    +++ Hey lads, cool down. Keinen stress jetzt.


    Gewalt, is ok. Wenn ich dem nich den verfethten Kopf wegblase, tut ers eben bei mir.+++


    *Colm Corbec*

  • :arrow: Wenn Ihr Eure Klinge so nachlässig führt wie Ihr mit Worten umzugehen pflegt, dann verwundert mich die Tatsache Eures Exils nicht im Geringsten - würdet Ihr euch doch in jedem Duell blamieren mit solch uneleganten Finten... wie auch Eurer durchschaubaren Frage, die lediglich Eurem eitlen Dünkel dient und somit auch keinerlei Sachlichkeit zu erwarten hätte.
    Aber trotzdem gewähre ich die Gnade Euch daran zu erinnern, daß es nicht bloß lautet 'Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.' - sondern ebenso 'In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.' wie auch '..damit schneidet man sich bloß ins eigene Fleisch.'.
    Oder auch: schöne Worte für limitierte Pools.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Wenn du so glücklich bist... mich muß diese Thematik glücklicherweise in keinem Aspekt tangieren.
    Traurig... statt einem Original oder einem Unterhalter noch ein Chipper.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So Randyman: Die Möglichkeit, sich an sich dosiert (für dich noch ma DOSIERT) erinnern zu lassen, schließt folglich was ein? Meine Fresse, Du bist hier die billige Schlagwortschußanlage und die Taktzahl nimmt erheblich mit deiner Unwissenheit zu, man. Also, fahr da ma mipm besseren Chip drüber, vergiss nich was du gelesen hast und erklär dann nochmal wie schön du Erinnern und Vergessen voneinander trennst.
    Alter ey, ich hätt mich fast am Frühstück verschluckt, Randy.


    So mit von Ribbeck is ma n Kundiger dabei, man. Wie legitimiert ihr Wohlgeborenen denn so eure Wohlgeborenheit und vor allem, man, wie wird n das so in Saxen durchgezogen? Miiiit? Genau! Richtig. Und wo ihr euch schön Kerben durch die Fresse zieht, hau ich meinem arbeitslosen und natürlich auch durch ständige Trunkenheit minderbemittelten Kumpel täglich eins in die Fresse. Übrigens: Gerade die geburtenstarke Arbeiterklasse in Saxen ist bekannt für ausgezeichnete Rezepte zu Menschenfleisch.


    Gute Erziehung, scheiße, du erinnerst mich stark an den Untertan von Golo Mann, nee, Golo Fromm, scheiße Erich Mann, man. Mannoman.

  • >>>> Die einen lieben es tranchiert, die anderen weichgeklopft. Aber beide frisch. <<<< - Singh, der Metzger

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • :arrow: Tja... besteht wohl doch keine Hoffnung für den Loser, der Höhenflug endete schnell wieder in der grundlegenden Unfähigkeit irgendetwas selbst zu erfassen und zu schaffen - sogar den armseligen Konter mußte er sich zusammenklauen... naja, wiedermal QED, zu der völlig verzerrten (Selbst)Wahrnehmung bei ihm muß man garnichtmehr viel sagen, spricht das doch für sich selbst... und ist bei Drogenkonsum auch kein wirkliches Wunder.
    Schade eigentlich, ist der Pool an Juju-Werfern doch so limitiert...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na erklär doch ma wie die das so schön wortgewaltig trennst,Randy, man. "Erinnern tu ich mit m Kopp und Vergessen tu ich mit m ..." .
    Na, da bin ich ma gespannt. Muss ja nach deiner Ansicht irgendwas Ausgelagertes sein.
    So und dosiert heißt dann klar,auch ich versuche auf m Run Gewalt zu vermeiden, man.Um eben nicht erinnert zu werden. Alter ich bin nich GBM, obwohl der ne dicke Hose is. Ohne Zweifel. Wenn s ihn denn gibt.

  • :arrow: Schon besser.
    Erstmal - im Gegenteil, nicht trennen und vor allem nicht die andere Seite des Spektrums vergessen... Intensität ist das Zauberwort, Subjektivität die Grundlage.
    Hier darf du mal überlegen, warum man immer von den 'guten alten Zeiten' spricht.
    Zweitens - mit 'ausgelagert' bist du schonmal auf ner heißen Spur... wenn auch in erweitertem Kontext.
    Hier darfst du mal die erste Übung in Verknüpfung tätigen.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die eigene Biographie wird immer schön gefärbt,man. N heftiger Schicksalsschlag wird nach zeitlichem Abstand n Schwank oder ne Anekdote in der sich alle Bewältigungsstrategien wiedrefinden. wär ja auch n Jammertal bloß immer nur die Lusche vom Dienst zu sein,oder?Nur sind das eben Sprechakte,man. Ganz krasse Dinge werden erinnern aber nich geäußert.

  • :arrow: Noch immer nicht des Pudels Kern - aber zumindest gibst du dir Mühe... weiter so.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>

    "LOST" schrieb:

    du erinnerst mich stark an den Untertan von [...] Erich Mann.

    ??? Wie bitte? Ich kenn kein Erich Mann, man!<<<


    Thorus [**:23:31; **-**-65]

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorus mit der Ingram ()