[ST] Kleine Waffen-Revue

  • :arrow: Willkommen, Ladies & Gentlemen, zu unserer kleinen Rundreise durch die wundervolle Welt der Waffenvielfalt.


    Worum es hier geht?
    Um eine kleine Aufzählung dessen, was uns die kreativen Köpfe aus den großen und kleinen Entwicklungszentren in den letzten Jahren beschert haben, was es erfahrungsgemäß wirklich kann, und vor allem woher es stammt - schließlich will man ja wissen was man da in die Hand nimmt.


    Worum es hier nicht geht?
    Um eine fetischistische Zerlegung technischer Details, das übliche Länger-Gepose über persönliche Präferenzen, und wilde Fehlinformationen über novaheiße Prototypen - das wird anderswo schon sehr ausgefeilt behandelt.


    Eigentlich könnte hier noch eine wesentlich längere Einleitung stehen, aber da das Leben kurz ist, beschäftigen wir uns doch gleich direkt mit den Objekten, die es noch kürzer machen sollen.
    Fühlt euch frei, Modelle (am besten mit Bild), Geschichten und Feinheiten aufzuführen und zu kommentieren.


    In dem Sinne: Fröhliches Berichten darüber, womit man heutzutage als MetaMensch seinen MitMetaMenschen ein Wolf sein - im übertragenen Sinne natürlich.


    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • >>


    [LOAD Sandler_STMP.PIC...
    ...
    ...
    ERROR - FILE CURRENTLY UNAVAILABLE]


    Ich hab da was brandneues: Sandler STMP, also Sub-Tactical Machine Pistol. Der augenfälligste Unterschied ist, dass sich das Magazin nicht mehr vor dem Griff, sondern im Griff befindet, der im übrigen aus diesem Grund wesentlich steiler gestaltet wurde, damit die normalen TMP-Magazine reinpassen. Das hab ich gleich mal getestet - haut hundertprozentig hin! Irgendwie sieht das ganze nach der alten TEC-9 aus.
    Der zweite Punkt ist die andere Belegung mit Feuermodi. Anstatt dem Burst hat man Einzelfeuer, also bietet der Schieberegler die Optionen Gesichert - Einzelfeuer - Fullauto.


    Sie hat's in zwei Versionen: 9mm Para wie die TMP, und einmal .45 ACP für die kalibergeilen Punks unter uns, die nie Schießen gelernt haben und vor allem nen geilen Sound wollen. Meine Version ist ne 9mm.


    Ich war scharf drauf rauszufinden, wie das Baby abgeht, und hab darum mal mit ein paar Kumpels nen Ausflug in unsere Schießbude gemacht(wo die steht, geht euch alle nen Drek an), nachdem wir unser Geld für nen paar Magazine 9mm zusammengelegt hatten. Außerdem haben wir unsere eigenen TMPs mitgenommen, um vergleichen zu können. Vorher hab ich auch nochmal das Ding gründlich gereinigt, die Schrauben fest angezogen und nochmal mit Stahlkleber fixiert, damit sie länger drinbleiben. Das dürft ihr bei Sandlers nie vergessen!! Wie ich beim Reinigen auch gesehen hab, ist intern immer noch kaum Spiel - das Ding kackt bei Dreck immer noch ab wie nen Zuckerwürfel im sauren Regen! Also nur Qualitätsmun nehmen, wenn der massenweise Schmauch von Billigmun drinsitzt gibt's Funktionsstörungen ohne Ende!
    Wenn man das Ding in die Hand nimmt, merkt man auch gleich den alten, oft beschrieenen Nachteil der Sandler: Ihr Gewicht. Ich finde es eigentlich eher gut, denn damit kriegt man auch längere Salven gut ins Ziel, zumal die Handgelenke und Arme danach auch nicht so weh tun.
    Bei normalen, gezielten Schüssen war kaum ein Unterschied zu merken, außer gegen Ende des Magazines, da war die STMP präziser. Der Grund ist die Lage des Magazines - bei der TMP liegt das Mag bekanntlich weiter vorne, und es wird immer leichter, während sich die Waffe entleert, was den Schwerpunkt leicht verschiebt - besonders bei Distanzschüssen ab 80m hat man das volle Kanne gemerkt!
    Apropos Distanzschüsse, der Laserzieler ist schlecht wie eh und je. Bis 30m ist er OK, aber dann streut er so groß wie meine Faust, von weiter weg gar nicht mal erst zu reden! Aber auf kurze Distanzen bringt er immer noch einiges, und zum Einschüchtern tut er's allemal. Was erwartet man auch von ner Waffe, die mit Marker allein so viel kostet wie nen Marker allein im Laden? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Beim Deutschießen war die TMP dafür nen Stückchen präziser. Der Grund ist der Griffwinkel - er ist noch steiler, also gehen die Schüsse nen Stückchen zu tief. Zum Deutschießen also immer auf FA schalten: Die erste Kugel geht so oder so da hin, wo ihr sie im Einzelfeuer gesetzt hättet, aber der Rest geht durch den Gasdruck drüber und löchert den Sack, falls ihr zu tief gesetzt habt.
    Beim Deutschießen hat die STMP aber genug andere Vorteile. Wegen dem Drecksmagazin vor dem Griff konnte man ne Sandler im Holster bisher ja knicken - aber jetzt flutscht das ganze! Das Ding ist nur noch etwa so groß wie ne Preddie, fast schon handlich also, und erst recht für ne MP!


    Ich sag's euch, solang die die STMP nicht durch den Schlamm ziehen müsst, ist sie ne gute Wahl! Kann man locker unter der Jacke verstecken oder ins Halfter stecken und hat noch Fullauto! Das rockt!!! Ich werd meine auf jeden Fall behalten - wenn ich Mr. Pumpy dabei hab, brauch ich ne Zweitwaffe mit der ich Sperrfeuer werfen kann, zumindest für außerhalb von Puyallup.So wie's aussieht, gibt's damit jetzt auf der Straße ne neue geile Copkill-Waffe. Und warum auch nich? Wieviele Kanonen kennt ihr, die locker unter die Jacke passen, richtig böse aussehen, besonders wenn der Leuchtpunkt auf eurer Nase tanzt, und dazu noch FA rotzen??? Ich freue mich schon über jeden gelochten Faschistensack in Uniform.<<
    -SRS


    OP:
    Normale Sandler TMP, mit folgenden Modis: SM gegen HM ausgetauscht (DP-95, FKE+1), Tarnstufe+1 (DP+20, FKE -0,25), also FKE-mäßig keine Probleme und sogar noch 75 Designpunkte billiger. Ich würde den Preis trotzdem so lassen, wäre seltsam wenn eine Waffe mit besseren Leistungsdaten aus dem gleichen Haus billiger wäre.
    Damit sind die Werte Tarnstufe 5 und Modus HM/AM, alle anderen Werte bleiben wie beim Original.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>>>[Höhö, ich hab' ma 'ne 50-PS-Motorkettensäge g'nomme und ä bissel dro rumbaschtelt. Zuerscht häb' ich des 80er Schwert durch ä 120er Schwert aus 'na Titaniumlegierung asetzt. Des Kunschtschtoffg'häus häb ich ma au aus Titan g'macht und die Griff häb ich vaschtärgt und greßer g'macht. Die Kett mit da Zähn häb ich donn durch 'ne O'triebskett asetzt. Uff da Schpitz vom dem 120er Schwert häb ich ma donn ä mit diamontsplitter b'schichtete 80er Kroissägeblatt druffg'macht, des mit der O'triebskett o'tribbe wird. Des Sägeblatt häb ich zusätzlich noch mit Dikot b'schichtet. Des Ding macht en heide Lärm und geht durch elles, wirklich elles. Ich häb donn mei Säg' noch sche schwaz o'gmolt. Des gibt en schene Kontraschd zu de Blutfätze und Knocheschplitta. Ich woiss ja net, ob ihr eich des vorschtelle kennt, deswege mach ich eich noch ä Zaichnung. Grüßle us'm Trollkenigreich.]<<<<<
    -Dosentroggy (08:54:13/10-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>>>[So, jetzt häb ich mol noch ä Bild von meina Säg g'macht. Isch die net sche?
    [IMG:http://www.machine2003.gmxhome.de/pics/trollsaege.jpg]
    Aber ich sag's eich, man muss verdammt uffbasse, wenn da nämlich was säge wellt, des ziemlich haat isch, dann konn's sei, das des Ding z'rückhaut und ihr faaht eich die Säg selba in da Ricke.]<<<<<
    -Dosentroggy (19.36:17/11-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher