[IP] Der Zauberlehrling

  • >>>Weiterführender Thread von "Schmerzeditor möglicherweise Doc gesucht" und "Glow City". so sich jemand einklinken will bitte kurze PN an mich weil das ein Mix aus IP und Run wird.
    Thx VA <<<

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

    Einmal editiert, zuletzt von Voltan_Aares ()

  • OOC:
    Bitte haltet Euch daran zunächst Voltan_Aares und/oder mich per PN zu informieren wenn Ihr Interesse an diesem Thread habt und Euch einklinken wollt.
    -- OOC Kommentare wünschen weder Voltan_Aares noch ich hier in diesem Thread, falls nötig regelt das über PN.


    Spoiler Warnung:
    Falls Ihr beabsichtigt hier Inplay mitzumachen.
    Thread: Schmerzeditor, Fragen dazu und möglicherweise Doc gesucht
    - kann sofern Euer Char Zugriff darauf hat komplett eingesehen werden.
    Thread: Seattle - Glow City
    - sofern Euer Char dort nicht anwesend war und/oder keine Möglichkeit hatte die Unterhaltung von Voltan & Bones zu "belauschen", solltet Ihr den Thread nicht lesen. Wenn Ihr aber Offplay mehr wissen wollt und das dortige vom Inplaywissen des Chars trennt steht es Euch gerne frei mal zu schmökern.


    Ansonsten viel Spass beim Lesen, vielleicht auch Inplay mitmachen.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • Bones biegt um die Ecke hinter der voltan verschwunden war und sieht ihn an einem Metalicgrauem Ford Americar gradenoch einsteigen. Kurze Zeit später sind die beiden auch schon unter wegs auf den Straßen Seattles. Der schwere Regen hat aufgehört und nur noch leichter Nieselregen zieht in breiten Wolken durch die Straßenschluchten. Sierenegeheul und in den Fenstern aufblitzende Blaulichter kreuzen ab und an den Weg der beiden. Voltan fährt nicht sonderlich schnell eher gemächlich und Bones kommt ohne größer Problem auf dem nassen, leicht schlüpfrigen Unterrund hinter her. Der Weg den sie fahren führt sie am Rande von Redmond vorbei, stetig nach Süden. Nach einer Weile , Redmond leigt schon etwas hinter ihnen, steuert Voltan mehr gen Westen. Ihr Ziel liegt irgend wo südlich von Downtown in einer relativ guten Gegend.
    Voltan fährt mit dem Wagen eine kleine Einfahrt hoch an deren Ende sich schon ein Garagentor wie von Geisterhand öffnet.
    Bones fährt ein Stück die Einfahrt hoch und will grade absteigen als es von drinen erklingt
    "Stells doch hier rein da bleibts trocken"
    Mit einem kurzen Schulterzucken steigt Bones wieder auf und fährt in die Garage.
    Er schaut sich kurz um .
    Sauber aufgestapelt stehen in einer Ecke ein Satz Winterreifen und daneben ein kleiner roter Wagenheber auf Rollen. Ein Kanisterchen mit Öl und Frostschutz/REinigungsmittel stehen auf einem Kleinen Schränkchen an dem eine Poliermaschien hängt.
    Durch die Türe an der Rückseite des Raumes sieht man grade noch Voltan verschwinden als das Garagentor sich wieder schließt. Das Licht , welches Voltan im Gang angemacht hat, scheint durch die offene Türe in die jetzt dunkle Garage.
    Bones geht auf das Licht zu und die Treppe welche dahinter liegt nach oben. Ein heller Flur erstreckt sich nach rechts und links. Zur Rechten komtm nach etwa anderthalb Metern die Eingangstüre. Nach links geht der Gang weiter , man sieht rechts wie links Räume oder Gänge abzweigen und am Ende eine Wendeltreppe nach oben.
    Du gehst langsam den Gang entlang und schaus dich etwas neugierig um. Geschmackvoll eingerichtet denkst du dir als du durch die Gänge streichst. Von voltan keine Spur. Du horchst angestrengt in die Stille hinein. Ein leises klappern von rechts, wo du das Wohnzimmer gesehn hattest. Ein schrilles Pfeifen läßt dich aufschrecken.
    "Auch einen Tee oder lieber n Bier "
    Kommt es aus Richtung des Wohnzimmers.
    "Äh... Bier wenns keine Umstände macht."
    "Nein nein machts nicht. Setz dich schonmal ins Wohnzimmer wenn du mit der Besichtigung fertig bist. Ich brauch noch nen Moment. "
    Wieder Geklapper.
    Du willst grade in einen kleineren Raum gehn in dem die Rolläden halbruntergelassen sind. In einer Ecke des Rauems steht auf einem großen Tisch ein riesiger Industriescanner daneben , fast etwas mickrig im direkten Vergleich, ein Computer. Etliche Ausdrucke leigen verstreut im Zimmer herum und auch scheinbar recht alte Pergamentrollen liegen auf einem kleinen Regal das über dem monströsen Scanner hängt.
    Du willst also grade in den Raum als 2 Sachen gleichzeitig geschehn. Aus Richtung des Wohnzimmers , vielmehr der küche die du in der Richtung auch vermutest , kommt ein "aber geh nicht ins Arbeitszim..."
    Weiter kommt er scheinbar nicht und etwas materialisiert sich vor dir und diese etwas ist nicht alleine.
    Es erscheien fast wie aus dem Nichts 2 große Flammensäulen die nur knapp über dem Boden schweben. die Flammen lecken in Richtung der Decke und du kannst Vage menschliche Konturen in den Flammen ausmachen. Rote Augen wie glühende Kohlenstücke starren dich gebannt an, leichte Hitzewellen fahren dir übers Gesicht udn selbst durch die feuchten Lederklamotten dringt diese unbändige Hitze. Hinter den Beiden Flammensäulen siehst du noch etwas aus einem Metalleimer gleiten. Eine Wasserpfütze schiebt sich hinter die beiden Flammensäulen und macht eine ähnliche Metarmorphose durch.
    Stille.
    Du hast den Fuß noch halb in der Luft und zum Glück Innegehalten als der Ruf ertönte. Der Fuß schwebt immer noch über dem Boden, die 3 Gestallten allesammt mannshoch beobachten dich aus ausdruckslosen Augen.
    Keiner rührt sich.
    Die Sekunden verstreichen und der Patt wird immer deutlicher.
    "Au..verflucht.Was ist den? ... HÄ?"
    Hecktisches Geklapper
    "Phenix ,Ifrit, Leviathan HALT!!!"
    Mit diesem Ruf sieht man Voltan den Gang entlang auf die 4er Gruppe zuflitzen. Mit der einen Hand deutet er einzuhalten mit der andern wedelt er irgend wie seltsam.
    Die 3 schauen in seine Richtung und machen das was er gesagt hat , Nichts.
    "Er ist ein Freund " meint Voltan an die 3 gewand. Die zucken nur rethorisch mit den Schultern und verschwinden wieder.
    Voltan steht Daumenlutschend neben dir und meint
    "Daf find meine kleine Helfer . Fie paffen hier auf wenn ich weg bin."
    Einen kleine glubschäugige Kugel erscheint neben Voltan und hüpft aufgeregt auf und ab. Schwirrt ein paar mal um deinen Kopf und huscht hinter Voltan.
    "Meister Meister ein böser Mann will in dein Refugium . Meister Meister Die großen haben sich verkrümelt aber ich pass auf. An mir kommt er nicht vorbei Meister..."
    "Fei nicht albern daf if ein Freund. Der draf daf. Haft du aber trozdem gut gemacht."
    Er streichelt die Kugel etwas und sie verschwindet mit einem leisen "Ätsch der Meister mag mich her als euch"
    "Komm mit inf Wohnfimmer dein Bier wird warm. Ich schau nach ner Branfalbe."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones stellt also seine Maschine in die Garage, bockt sie auf, und latscht sich interessiert umsehend Voltan hinterher. Dabei nestelt er schonmal an den Rucksackverschlüssen.
    Mit halbem Ohr hört er Voltan zu, da Ihn die Wohnung sehr interessiert, "Hm, Volt scheint hier wirklich zu leben, recht aufschlussreich.", beantwortet die Frage nach dem Getränkwunsch, während er grade durch den Türrahmen des 'Wohnzimmers?' gehen will.
    "Scheisse, was... ." Dann beginnt sein Körper auch schon zu reagieren, undeutlich, wie aus weiter Ferne hört er Volt, "Phenix ,Ifrit, Leviathan HALT!!!". (thump-skrang)*FARS embedded/PQ 56,05%*
    Mit gezogener, halb auf Volt gerichteter Handfeuerwaffe, entriegelter Primärklinge, den linken Fuss in der Luft, verharrt er, "Scheisse, elende Scheisse.".
    Während Volt die Lage klärt steckt er die Handfeuerwaffe weg, die Primärklingenwaffe wird verriegelt. Dann setzt er langsam, den linken Fuss ganz klar ausserhalb des 'Wohnzimmers' im Gang ab, was bei der dazu notwendigen Verrenkung recht unbequem aussieht. Schliesslich wartet er ab bis Voltan ihn auffordert mitzukommen.
    "Volt, öhm, ich glaub ich hab da grad was kaputt gemacht."
    (skratch)*FARS retracted/PQ 00,00%*, Bones macht zwei Schritte vom 'Wohnzimmer' weg in den Gang, ein kleines Loch ist im Boden zu sehen.
    Dann lächelt er Voltan schief an.
    "Na wenigstens sind meine Klamotten jetzt Trocken."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "If nich fo flim. Ich laf daf richten."
    Voltan verschwindet, gefolgt von Bones, im Wohnzimmer und tatsächlich seitlich geht ein Durchbruch zur Küche. Die Anrichte ist halb zusehn , ein Flaschenöffner und ein Kronkorken liegen neben einer dampfenden Tasse Tee. Voltan verschwindet in der Küche und scheint mit irgend etwas herum zu hantieren.


    Das Wohnzimmer
    Das Wohnzimmer hat 2 Eingänge, einen an der Ostseite zum Flur hin und einen Durchbruch an der Südwand der in die Küche führt. Die Westwand ist eine breite Glasfront durch die der Raum angenehm erhellt wird. an der Nordwand steht ein großer geräumiger Einbauschrank mit Großbildtrid , einer kleinen Bar, Urlaubsaufnahmen Geschir und sonstigem Krusch. an einer der Türen ist ein poster von einem zusammenstürzenden Gebäudekomplex angebracht.
    Eine Große sehr gemühtlich aussehnde, L-förmige Ledercouch steht im Raum vor dem Trid und der Fensterfront. Ein kniehoher Glastisch steht davor. Auf dem Tisch liegen ein paar Fachzeitschriften (Magie , Parazoologie , 3D-Schach) ,ein 3armiger Kerzenständer mit halbruntergebrannten Kerzen darauf , eine Flasche Bier und eine halbleere Chipspackung und eine große Tridzeitschrift.
    auf den Fensterbrettern stehn Topfpflanzen in den Ecken des Raums verstreut ein paar Zimmerpflanzen (eine kleine Zimmerpalme ist darunter).



    Nach knapp 2 Minuten ist Voltan wieder da und fletzt sich auf die Couch.
    "Sagmal magst du nicht ablegen? Drausen im Flur ist ne Gadarobe und daneben ein kleiner Stahlschrank für die Waffen. Pantoffeln solten da auch noch rumstehn."
    Genüßlich nimmt er einen Schluck von dem noch dampfenden Tee.
    "Also machs dir bequem dann könne wir reden."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones folgt Voltan ins Wohnzimmer, "Au Backe, die 2 Zimmer sollte ich nie wieder miteinander verwechseln.", während Voltan in der Küche hantiert sieht er sich im Zimmer um, dann die Urlaubsbilder genauer an bis Voltan zurückkommt.
    "Hört sich gut an."
    Bones hängt im Flur Schlabbermantel, Rucksack, alle Waffen weg, nur eine Handfeuerwaffe steckt er unter seine Weste. Putzt kurz aber gründlich seine Stiefel, geht wieder ins Wohnzimmer.
    "Hoffe es stört nicht, ich trenne mich nur sehr ungern von meinen Latschen."
    Nimmt Platz nachdem Voltan auf eine Sitzgelegenheit deutete.
    "Lass mich raten, die 'Butler' stammen von Dir? Sahn recht Beeindruckend aus."
    Nippt genüsslich an dem Bier, grinst Voltan an.
    "Geht doch nichts über ein kühles Blondes nach so einer Hitzewelle."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Voltan schmunzelt
    "Jaja die feucht fröhlichen Hitzewellen in Seattle."
    und nippt an seinem Tee
    "Ich würd sie nicht "Butler" nenen , kann mir nicht vorstellen das sie das gerne hören. Aber ja in gewissem Sinne sind die von mir. Auch wenn man hierbei anmerken muß das ich sie ja eigentlich nur von eienr der Metaebenen gehohlt habe und sie nicht direkt erschaffen habe."
    Wieder ein leichtes Schmunzeln
    "Nur um auf unser Thema von vorhin zurück zukommen. Wie schmeckt dir eigentlich das Bier? Ist ein geheim Tip von nem bekannten Rigger. Der hortet das Zeug Faßweiße in seiner Garage. Dem Pegel dort nachzu urteilen gibts bald wieder ne Fete.UHHHH"
    Er faßt sich mit gespieltem schmertz an den Kopf
    "Darf garnich an die letzte denken."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Das Bier ist recht gut, lokales Produkt oder importiert?"
    Schalkhafter Tonfall.
    "Noch ein Alka-Seltzer?."
    Leichte Überraschung, runzelt die Stirn.
    "Metaebenen? Dann sind die aber wirklich nicht von Pappe,"
    Ein leises anerkennendes Pfeiffen.
    "gehst Du deshalb mit Denen so respektierlich um oder ist das immer so, egal bei welchem Geist?"

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Bei der Frage nach dem Bier nur ein unwissendes Schulterzucken.
    "Weiß nicht obs von hier ist ich bezieh das über nen Kumpel und über meine 2. Stammkneipe"


    "Und was die Elementare betrifft so kommen doch alle von einer der Ebene. Vom Kleinsten bis zum Größten. Aber warum wundert es dich das ich respecktabel mit ihnen umgehe? Ich red doch auch freundlich zu dir oder?"


    Jetzt ist voltan es der eine leicht mistrauischen Blick hat und Bones über den Rand der Tasse hinweg anschaut.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Plötzlich verzieht Bones das Gesicht, hebt die linke Hand und fängt an zu Husten.
    "Was ...(hust) zum ...(hust) Geier ... Anerkennender Blick auf das Bier.(hust) Einen ...(hust)Moment ...(hust)bitte ... ."
    Räuspert sich den Frosch aus dem Hals, schaut das Bier zufrieden an.
    "Hui, iss gut und haut rein, lecker. Öhm, könnt man da ein oder zwei Fässchen abstauben?"
    Beschwichtigend.
    "Nee, nee, nun sei mal nicht angesäuert, hat mich Überrascht das Du so Nett zu den Jungs, öhm, Mädels, bist. Die meisten Hermetiker gehen mit Denen um als ob das Einwegtaschentücher wären. Eben Null Respekt. Sie mag sowas überhaupt nicht leiden."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Ich versehs auch nicht warum manche meiner Kollegen immer noch diese überholten Ansichten aufrecht erhalten. dabei ist mitlerweile ja sogar für einen Teil der Geistergesellschaft das Bürgerliche recht in den UCAS verbrieft.
    Es mag schon sein das wenn ich sie rufe sie unter meinem Willen stehn aber das machen Runner bei einem J auch. Und ich mag es nicht abgekanzelt zuwerden. warum dann hier? sie machen ihren Job und sie machen ihn verdammt gut. Und weißt du warum sie ihn gut machen? Weil sie es gerne machen. Nicht nur weil ich es ihnen befehlen kann sondern vorallem weil sie mir in gewissem Maße vertraun. Vertraun ist das was viel bei ihnen genau so wie im normalen Alltagsleben aus macht. Und da muß ich mir selber eingestehn haben die Shamanen uns einiges voraus. aber schwer zu lernen ist das nicht so man die richtige Einstellung dazu hat.
    Und wegen dem Bier ich hab noch bissel was da , kann dir aber auch die Addy geben wenn du sie willst."
    Jac schaut kurz auf sein Handgelenkhandy und runzelt die Stirn.
    "Sag mal spielst du Schach?"

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Sehr interessiert hört Bones der Ausführung Voltan's zu, bei der Erwähnung einer Kontaktadresse rutscht Bones dann heraus.
    "Ne Addy? Für's Bier? Immer her damit."
    Nimmt das Handyansehen wahr.
    "Wenn ich hier grad ungelegen bin, kann mich auch verkrümeln und später wiederkommen. Ne Bleibe zu finden für die nächsten paar Tage sollte kein Problem sein."
    Zieht ein merkwürdiges Gesicht als er die nächste Frage beantwortet.
    "Schach, konnt ich nie gut, habs schon ewig nimmer gezockt."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Hm. Stören tust du nicht der Doc wollte nur wissen ob sein Schachgegner noch auftaucht oder nicht. wenn du Lust hast könne wir da vorbei schaun. Dann weißte auch wo der Bierlieferant liegt und kannst so du magst dich auch mal am Doc versuchen. Aber vorsicht der alte Hund spielt verdammt gut und ich versuch es jede Woche aufs neue ihn zuschlagen. Wenn du aber keinen Lust hast kann ich Doc auch absagen, ist kein Probelm. Wegen dem unterkommen für die Zeit, hier kannste zwischen Feldbett und dem Sofa hier wählen. in dem Schrank dadrüben wenrd ich noch ein paar Sachen rausnehmen damit deine drin Platz haben. Bad ist rechts neben dem Arbeitszimmer und die Küche da drüben. Wenns irgend was gibt was du nicht verträgst oder magst sags mir weil ich morgen einkaufen geh. "

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones verzieht das Gesicht zu einem schrägen Grinsen.
    "Nee, nee, musst Dein Treffen mit dem 'Doc' nich absagen, scheint ne regelmässige Sache zu sein. Kann ja mitkommen und zusehn. Wenn es nicht stört."
    Mit erwartungsvoll hochgezogenen Augenbrauen.
    "Bierlieferant kennenlernen? Gerne, schadet bestimmt nicht."
    Verdutzt sieht er Voltan nun an.
    "Volt, habe ich das jetzt richtig gehört? Bei Dir 'Einziehen'? Hast Du Dir überlegt? Ich mein bin nich unbedingt pflegeleicht als Mitbewohner."
    Denkt kurz nach, da ihm Voltan einfach zunickt, nestelt dann einen Credstick heraus, legt ihn Voltan auf den Tisch.
    "Hier ne kleine Umkostenbeteiligung, denke das gehört sich einfach so. Wegen dem Schlafplatz, ich denke nen Feldbett iss ok, wenn's Standard Armyissue sein sollte."
    Grinst wieder.
    "Was Futter betrifft bin ich recht anspruchslos, Allergien hab ich ich keine, allerdings wärs nett wenn's keine Armeerationen sind."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Voltan schaut den Credstick an und er schwebt zurück zu Bonesmantel und steckt sich ein.
    "Wenn du zahlen willst geh in ein Motel , du bist hier Gast."
    Den Satz sagt er mit etwas Nachdruck.
    Dann aber wieder in normalem Ton "Hab keine ahnung was die bei der Armee so futtern aber gut scheints nicht zu sein, Leute aus aller Welt maulen drüber. und was das nicht Pflegeleicht betrifft, schlimmer als der kleine George wirst du auch nicht sein."
    Er deurtet hinter in Richtung des Arbeitszimmers.
    "Achja das einzige was ich als Auflage mache ist. Geh nicht ohne mich in mein Arbeitszimme oder den oberen Stock und bevor du fragst ja da auch. Darum nicht ohne mich. Hm.. ich sollte mich echtmal... wobei... Ich könnt dir einen Raum stellen in dem du deine Ruhe hast. Müßtest nur mal dei Kisten die noch drin sind in die Garage schaffen. Bin noch nicht dazu gekommen sie auszuräumen die Regale fehlen noch. Was ist eigentlich aus dem Handwerker geworden der das machen wollte...(Schulterzucken). Also komm mal mit." Voltan führt dich den Gang runter. Gegenüber des Bads ist noch ein Raum in dem viele Kisten und Kartons stehn, es riecht etwas muffig und alt, fast wie in ... einer Bibliotek ?!! Halb aufgebaute Regale aus sehr maßieven Holzbohlen stehen an den Wänden, manchmal sind es auch nur ein paar Packen dieser Bohlen dei noch zusammen geschnürt sind. Etwas Werkzeug steht und liegt herum, kurz gesagt handwerkliches Chaos.
    "wenn ud dir den Raum herrichten magst kannst ihn haben. Ist bissel Privater als im Wohnzimmer zupennen und außerdem verräumt Marie dann deine Sachen nicht wenn sie Donnerstag rein schaut."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones brummelt.
    "Volt, Gast sein ist ja schön und gut, nur, ich bins einfach gewohnt anderen Finanziell nix schuldig zu bleiben, erst recht wenn ich die Patte dazu hab, kann zuviel kaputtmachen sowas. Also sei nich gleich stinkig. Ausserdem, nen Motel wär wohl auch nich preiswerter, aber deutlich bescheidener. Danke."
    Grinst.
    "Naja, Armeeköche sind arme Kerle, wenn man schon mit Kartoffeln 'Güteklasse III Armeekost und Schweineaufzucht' arbeiten muss."
    Hebt schmunzelnd Augenbrauen und Hände.
    "Arbeitszimmer nennst Du das? 'High Sec Area' wär da wohl eher passend. Keine Sorge, da schau ich nur zum 'abtrocknen' nach dem Duschen vorbei."
    Folgt Voltan, schaut sich das angebotene Zimmer an, lächelt,
    "Handwerker? Was hast Du denn gedacht? Das der pünktlich auftaucht?"
    kichert etwas zynisch vor sich hin.
    "Dann sag mir mal wo Du die Kisten genau hinhaben willst, sollen die Regale auch ausgeräumt und in Kisten verstaut werden? Öhm, die sind doch nicht etwa aus Echtholz?"
    Geht in das Zimmer und beäugt die Regale und Holzbohlen genauer.
    "Boah, Du reicher Pinkel, Echtholz."
    Über die Schulter, leicht abgelenkt immer noch die Regale bestaunend.
    "Marie? Hm, glaubst Du das ist eine gute Idee wenn die mich zu sehn bekommt, will nich das Du mit der wegen mir Stress hast."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    Einmal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • "Armee und Schweineaufzucht... Wußte nicht das der Staat eine solch trockenen Humor hat.
    Handwerker und Pünktlichkeit sind 2 Paar Stiefel das weiß ich aber... er sollte es vor nem viertel Jahr machen.
    Wenn du dir dei Mühe machen willst stell die Kisten einfach in die Garage. Wenn dich die Regale stören räum sie in eine Ecke.
    Natürlich ist das echt Holz..." Klingt etwas verwundert
    "gut die Brettchen waren teuer aber ich finde das sowas zu eienr anständigen Bibliotek dazu gehört. Hatte schon über dei Stahkonstruckte oder das Imitat nachgedacht aber als ich an der Uni in so einer Bibliotek war fehlte da das gewisse etwas. Ich kanns schwer beschreiben , dei Athmosphäre.. der Geruch.. das was eine Bibliotek zu dem macht was sie ist. Das bekommt man mit dem künstlichsterielen Zeugs nicht hin. Und sei mal ehrlich würde ein Kenner Soywihsky trinken oder auf eine echte warten? Da ich nunmal Wert auf sowas lege und mich da wohler fühle geht für sowas auch Geld drauf." Jetzt mehr zusich "Ich kann die Leute nicht verstehn die in Baraken hausen aber Teck für mehrere Milionen im Körper haben. Der Job ist doch nicht alles im Leben und ich will doch auch was von meiner Kohle haben. Arbeite um zu leben und nicht lebe um zu arbeiten..." Kurzes Kopfschütteln dann ein verwunderter Ausdruck auf dem Gesicht.
    Warum sollte ich mit meiner Putzfrau Ärger wegen dir bekommen?"

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones schaut auf die Kisten, packt sich zwei davon, und macht sich daran diese an der von Voltan gewünschten Stelle in der Garage aufzustapeln.
    "Volt, wo finden sich hier Besen und Putzlappen, mag nich warten bis Marie hier war. Wozu wolltest Du den Handwerker eigentlich kommen lassen?"
    Denkt währenddessen über das von Voltan gesagte nach, antwortet schliesslich satt lächelnd.
    "Naja, wenn man sich solche feinen Sachen des Lebens leisten kann, dann wäre man schön blöd darauf zu verzichten. Immer nur arbeiten ist ungesund hab ich mir sagen lassen."
    Mit ernster Stimme.
    "Als ich damit begann sah ich nur die Vorteil der Cyberware, das Geschwafel der Ärzte hat mich damals nicht interessiert, erst später habe ich gemerkt was sich hinter den Fachbegriffen verbarg."
    Nun ein wenig ungläubig, mit den Händen auf sich zeigend.
    "Denkst Du wirklich Marie nimmt mich einfach so hin?"

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Die Handwerker sollten die Bibliotek aufbaun. Mir sind die Bretter zuschwer. Besen und lappen bring ich dir."
    Er verschwindet kurz drausen und kommt dann mit Putzzeug zurück.
    "Das mit der CW war jezt auch nicht auf dich gemünzt. aber wenn du in Redmond mal durch die ein oder ander Baracke fliegst stößt du auf so manches und mußt nur den Kopf schütteln."
    "Mach dir mal wegen Marie keine Sorgen. sie putz hier schon seit einiger Zeit. "
    Mit leicht schelmischen Grinsen
    "Auch im Arbeitszimmer.
    Aber lass uns das hier morgen machen. Werd Marie morgen fragen ob sie bissel früher kommen kann. Dann ist das von fachmännischer Hand gemacht und ich muß Marie nicht erklären warum meine Gäste in " sehr theatralische Geste " solch einem Schmutz schlafen müßen." Schmales Grinsen " Leviathan wird sich wohl nie an sie und ihren Schrubber gewöhnen. Sie hatte einmal die Eimer verwechselt und er schäumte ein paar Tage lang . War ne heiden Arbeit ihn wieder aufzubaun. George reitet heute noch drauf rum und zieht ihn auf . aber er ist dann doch Stärker und... " Er verdreht dei augen wie bei einer bösen Vision "Lassen wir das lieber, sonst kommen die noch auf dumme Ideen. Wir sollten außerdem langsam los wenn ich nicht zuspät kommen will. "

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones lächelt Voltan leicht hämisch an.
    "Die Geister die ich rief ..... . Scheint ja fast so als ob sie Dir gerne ein wenig auf der Nase herumtanzen."
    Stellt dabei die letzten Kisten in die Garage, die Bohlen noch an die Wand, sagt dabei mit völlig ernster Mine.
    "Abgesehen davon werd ich mich hüten der hiesigen Fachkraft für Haushaltsangelegenheiten in die Quere zu kommen. Wenn sie dazu noch solch einen netten Namen hat, Marie, dann sollte man doppelt vorsichtig sein."
    Grinst Voltan an während er sich den Staub aus den Klamotten klopft.
    "So, fertig. Dann lass uns mal abziehen, bin schon gespannt wer dieser 'Doc' ist."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"