[IP] Der Zauberlehrling

  • "Auf der Nase rumtanzen würde ich das nicht nennen. aber wie würdest du dich als Wasserelementar fühlen wenn man dich mit Putzwasser verwechselt und einen Schrubber in deinen Eimer packt um den Boden zuwischen? Naja und Gregor, der Watcher von vorhin, hat das halt mitbekommen und es Phenix und Volcano erzählt. Man kann sich leicht ausmalen wie die Feuerelementare reageirt haben, oder? Danach muß ich mich bissel um Leviathan kümmer weil er etwas... geknickt war."
    ...
    "Gut dann laß uns fahren. Wir nehmen am besten meinen Wagen da spart man bissel Sprit. "
    Die 2 gehen wieder runter zu Jaqs Wagen und steigen ein.
    "Ich hoffe du magst TrollTrashMettal." Meinte Jaq noch mit leichtem Grinsen als die Anlage anschaltete und ein satter Sound aus den Boxen die den hinteren Raum ,des zum 2 Sitzer umgebauten Ford Americars, ausfüllten erklang.


    Der Innenraum des Wagens ist recht geräumig, die anordnung der Schalensitze bietet verdammt viel Beinfreiheit. Die Scheiben sind hinten stark vorne nur leicht getönt. Im Amaturenbrett scheint etwas eingelassen zusein. Ganz oben erkennt man eine etwas größere Verkleidung darunter ist das Display des Autonavs und auf der Höhe wo sich der Aschenbecher befinden sollte ist nochmals eine Verkleidung , diese ist aller Dings nicht so hoch wie die ganz obere.
    Am Lenkrad befinden sich noch 2 kleinere dunkle Knöpfe auf der Rückseite und 2 schmale rote auf der Sichtseite außerdem sind im Lenkrad auf der Sichtseite noch 2 Hubbel in Vertiefungen eingelassen.
    Neben dem Zündschloß befindet sich noch eine Vertiefung mit einer Datenbuxe, die Verdeckkappe baumelt an einer Schnur daneben. Du kannst dir denken das wenn die Kappe drauf ist es nur ausschaut wie eine normale Blindlochverkleidung für Knöpfe.


    Ihr fahrt eine Weile durch die Stadt und Jaq hatte bei Marie angerufen und sie für morgen nachmittag bestelt gehabt. Sie hatte zwar kurz überlegt aber dann zugesagt. Es geht weiter in Richtung Stadtzentrum zu den großen Botiquen und Einkaufsmeilen. Immer durch mitten durch Seattle. Nach dem ihr den Stadtkern hintereuch gelassen habt und wieder in nähe des Randgebiets kommt verlangsamt sich der Wagen. Jaq biegt durch ein Tor auf einen kleine Hinterhof ein und parkt dort den Wagen.
    Ihr steigt aus und du schaust dich um. Keine wohlbehütete Gegend aber auch noch nicht die Unterschicht. Du willst grade aufs Auto lehnen und eine dementsprechende Frage äußern als du wie vom Schlagge troffen nach hinten weggestoßen wirst. Deine Anker suchen vergeblich halt und schrammen nur über den Asphalt, unfähig Halt zufinden. Mit Geweiteten augen schaust du Jaq an der die offene Hand in deine Richtung ausgestreckt hat.
    Der Heuchler hats auf mich abgesehn schießt es dir durch den Kopf. aber soleicht kriegt er mich nicht du bist quasie schon dabei die halbgezogenen Waffen zu entsichern und ihn aufs Korn zunehmen als dein blick auf Jaqs Augen fällt. Sie sind Schreck geweitet und spiegeln ... Sorge wieder...
    Du landest die Waffen im Anschlag und auf Kopf und Brusthöhe zeigend. Mit imensem Kraftaufwand unterdrückst du den rutinierten Impuls die logische ablaufreihe zuverfollständigen.
    "Was sollte das?"brüllst du. Die Läufe immer noch auf ihn gerichte um beim leisesten Anflug von Zweifel dem ganzen ein Ende zusetzen.
    Jaq schluckt trocken
    "D-D-Der Alarm, er war schon an."
    "???"
    "Meine Anlage ist modifiziert worden um annähernd tödliche Stromschläge zuverteilen. Bist du in Ordnung?"
    Jaq scheint sehr aufgeregt und wirklich besorgt zusein.
    "Ja... bin ich."
    "Der harte Schlag tut mir leid aber es mußte so schnell gehn das ich das richtige Maß nicht gefunden hab."
    Du nickst leicht, packst die Waffen weg und schaust dir den Wagen genauer an.
    Ja , jetzt wo man es weiß ist fast so als wenn ein leises Surren zu hören ist. Geht aber fast unter im allgemeine Lärm. Rafiniert gemacht.
    Das ist nicht das einzige was rafiniert gemacht ist an dem Wagen. Die Reifen sind alle samt hinter Stahllamellen verschwunden die bis auf den Boden reichen. Der Wagen schließt durch den Mechanismus sauber mit dem Boden ab, was es verhindert Dinge unterm Auto "mal so auf die Schnelle" anzubringen.
    "Komm las uns rein gehn und ein Bier auf den Schrecken trinken." meint Jaq . Er scheint sich wieder gefangen zuhaben.
    Du nickst nur knapp.
    Ihr geht gemeinsam durch eine Schmalen Durchlaß der zur Straße führt. Rechts gehen ein paar Treppen runter und auf Asphalthöhe ist ein Schild "Cheers" angebracht. Ihr geht die Treppenstufen runter.
    "Nabend Jim" Grüßt Jaq den Trolltürsteher und hebt kurz die Arme zum besseren abtasten.
    "Nabend Jaq. Schön dich mal wieder zusehn der Doc wartet schon auf dich. Meinst du das du ihn heute schlägst? " Fragt Jim mit breitem Trollgrinsen
    "Denke mal so wie jeden Abend" schertzt Jaq zurück
    "Guten Abend der Herr" meint Jim mit ruhiger Stimme und ausdruckslosem Gesicht
    "ich muß sie kurz auf Waffen kontrolieren. Würden sie bitte die Arme heben."
    Der Junge ist Profi, höflich aber direkt. Du gibst Jim die Waffen udn er Verstaut sie sicher in einem Schrank in der Wand. er hätte sie eh gefunden denkst du dir noch als du durch dei Türe gehst .
    "Schönen Aufenthalt im Cheers wünsche ich ihnen" kommt es noch von Jim. Dann stehts du im


    Cheers
    Der Aufbau ist kurz erklärt. Nach der Eingangstüre kommt ein kurze beidseitige Gadarobe an der schon ein paar Mäntel hängen. Danach erstreckt sich der blick auf eine schöne große Theke hinter der ein stämmiger Norm mit Schurze steht. Blankpolierte Zapfhähne und das Licht das sich in den Gläßern daneben bricht zeugen von der Sauberkeit die hier herscht. Eine junge hochgewachsene und bild hüpsche Elfe mit knappem Rock, Schürtzchen und Tablett eilt grade an euch vorbei in Richtung der 3 Frischgezapften an der Theke. Ein kurzes glockenhelles "Abend Jaq" gefolgt von einem umwerfenden Lächeln ist erstmal alles was du von ihr siehst.
    Zur rechten erstreckt sich die Bar etwas nach hinten . Schilder künden davon das sich dort die Toiletten und ein Notausgang befinden müßen. Etliche runde Tische mit 4 gemühtlichen Lehnstühlen laden zum Sitzen ein. Manche sind schon besetzt aber es ist ja noch früh am Abend. Zur linken ist noch eine kleine Fensterreihe und kleine abgetrennte Sitznieschen. aus einer der Nieschen scheint jemand euch zuzuwinken. Ein Zwerg mit grauem Bart und lichtem Haar sitzt vor einem seltsam anmutenden Gebilde aus einem Schwarzweiß Karomuster mit Figuren drauf. Muß das 3d Schach sein von dem Voltan sprach.




    Jaq grüßt die Bedienung mit einem lächelnden
    " Hallo Evelyn" zurück.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones lässt Voltan reden, hört ihm zu, holt seine Sachen aus dem Gang. Anschliessend nutzt er die Zeit auf der Fahrt sich umzusehen, die Umgebung sowie Personen im Auge zu behalten.
    Der Musik lauscht er eine Weile, ein trockenes Lächeln umspielt dabei seine Lippen.
    "Erinnert mich ein wenig an eine Geschichte vor ein paar Jahren, da war sone Fabrikhalle ... ."
    Grinst ein wenig.
    "Leviathan, hm, der arme, wahrscheinlich frotzeln die anderen drei heut noch drüber."
    Im Hinterhof angekommen steigt Bones aus dem Wagen, sieht sich einen Moment lang die Gegend an, dreht sich um weil er Voltan etwas sagen will bevor er es vergisst, streckt den linken Arm aus, als er von einem harten Schlag getroffen, (screeech)*FALS-RS / MV 265,67% /PQ aborted*, bis an eine Wand, *Initiate R-2 / SSL 2-3*, zurückgestossen wird.
    "Also doch, fing grad an den Kerl wirklich zu mögen, hm, oder der ist einfach .... . Worauf wartet der, weshalb schaut der so belämmert aus der Wäsche, wie vorhin bei sich 'zu Haus'?"
    Diese und viele andere Gedanken rasen in Sekundenbruchteilen, *HUD locked / HP 98,79 %*, Bones durch den Kopf.
    "Wenn dieser Kindskopf jetzt auch noch dumm zuckt bevor ich eine Antwort habe, dann gute Nacht Marie."
    "Alarm? SecSys, ich fass das nich, dieser K i n d s k o p f, Sicherheitsfanatiker mit TemporalAlzheimer, argh, sone Typen liebe ich einfach.", *Standdown R-2 / SSL 2-3 / HUD standdown*.
    "Boah, ich glaub ich semmel dem eine, *SC done / SR full operational status on all components*, wenn er mich nochmal fragt wie ich mich fühl bevor wir im Laden sind."
    Bones lässt sich vom Türsteher für seinen Rucksack in dem die abzugebend Sachen landen eine Marke geben, und hinterlässt zusätzlich 50NY.
    "Hm, dieser Jim nennt Volt Jaq, scheinen sich gut zu kennen."
    An der Gaderobe lässt Bones seinen Schlabbermantel zurück, folgt Voltan dann tiefer in das Cheers, kurz hinter dem Eingang bleibt er einen Moment lang stehen um Personen und Örtlichkeit genauer zu betrachten.
    Eine hübsche Elfe flitzt, mit einem freundlichen Gruss an Voltan vorbei.
    "Na toll, das kann ja heiter werden, ich kann das einfach nicht ausstehen."
    Leicht angestrengt, ausnehmend höflich erwiedert Bones,
    "Guten Abend Mrs. Evelyn."
    ,nicht das er erwarten würde eine Antwort zu erhalten.
    Dann erblickt er den Zwerg,
    "Na toll, das wird ja immer besser, Volt iss wohl Mr. Nice Guy mit dem alles und jeder kann. Sollte mir echt überlegen mich abzusetzen solange noch Zeit ist. Das kann einfach nicht gutgehen hier. Mach ich einfach gute Mine zum bösen Spiel bis die ordentlich danebengreifen, und dann ab durch die Mitte."
    , als Voltan ihn dem Zwerg vorstellt nickt diesem höflich zu.

    "Guten Abend."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • So gegen ca. 23:00 klingelt Bones Handy ziemlich penetrant.....
    es ist die Nummer die angerufen wird wenn Bones sein "Paket" irgendwo abholen soll.


    Auf dem Display steht eine kurze E-Mail.


    >>>>] Bones, Sie ist schon bei 18 , du machst dich besser auf die Socken und kommst vorbei sie abholen. Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen ist sie im "Friendly Fire " gelandet, das ist in Tacoma/Milton an der Ecke Franklin Ave. and 36 Street East unter der Interstate5.
    Ich pass solange auf sie auf aber beeil dich ein wenig.[<<<<



    -Grey (XX:XX:XX/XX-XX-XX)

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • Evelyn huscht mit den 3 frischgezapften an den beiden vorbei, ein strahlendes Lächeln zieht wie ein kleiner Kometenschweif hinter ihr her.
    Und auch auf Bones Gruß kommt das glockenhelle "Guten Abend der Herr, bin gleich bei ihnen."


    Jaq geht nach kurzem Umsehn rüber zum Doc und begrüßt ihn recht herzlich. Bones schaut sich noch bissel in der Bar um und Evelyn hinter her als er merkt das Jaq und der Doc zu ihm schaun und Jaq ihm zuwinkt.
    Boens tritt näher an den Tisch heran "Guten Abend".
    "Das ist Bones ein Bekannter der mich für ne Zeit besucht. Bones Doc , Doc Bones." der Zwerg mustert dich etwas, nickt anerkennend und reicht dir die Hand. "Samuel Sharp aber bleib bei Doc so nennt mich jeder hier" ein ehrliches und freundliches Lächeln.
    ...


    Ihr setzt euch dann an Docs Tisch und Evelyn bringt eine neue Runde Bier (du kennst das schon vom Wohnzimmer) und Whiskygläser ca 2 Fingerbreit, mit bernsteinfarbener Flüßigkeit, gefüllt .
    Jaq erhebt das Whiskyglas und meint "Auf alte Freunde " Er prostet dem Doc zu "Und solche die s werden können." Er prostet dir zu.
    ...


    danach beginnen Jaq und der Doc ihre Partie 3D-Schach und etwa gegen Ende der Partie klingelt Bones Handy.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Während Bones noch Evelyn hinterherstarrend um Fassung ringt,
    "Nee, das hab ich jetzt nicht gehört, ich glaub ich seh nich richtig.",
    holt Voltan schon zum nächsten 'Schlag' aus indem er ihn dem Zwerg vorstellt.
    "Mr. Nice Guy? Ich glaubs nich, der pennt wohl mit nem Knigge unterm Kopfkissen."
    Völlig verdutzt erwiedert Bones den Handschlag,
    "Bloss aufpassen das ich dem jetzt nich seine Griffel ramponiere.
    Volt hat doch schon wieder was vor, langsam ahne ich was der Kerl plant.",
    wird dann von dem lächelnden Zwerg vollends aus der innerlichen Ruhe gebracht.
    "Ok, nun reichts, wie komm ich hier sauber wieder raus?"
    Zunächst macht Bones mit, setzt sich lächelnd an den Tisch um Zeit zum Nachdenken zu schinden was jäh unterbrochen wird.
    Husch, diese Elfe Namens Evelyn taucht wie aus dem Nichts auf, zaubert geradezu mit einer schwebenden Eleganz die Getränke auf den Tisch um mit einem bezaubernden Lächeln auf den Lippen wieder in der Menge zu verschwinden.
    "Boah, wach auf, lass Dich nicht unterkriegen, iss doch klar was dieser Volt vorhat.", schnautzt Bones sich innerlich an.
    "Die klassische Psycho-Berg-und-Talfahrt, solange bis das Hirn kotzt und man die Waffen streckt."
    Aus Mangel an spontanen Ideen prostet Bones erst einmal Volt und Doc freundlich lächelnd zu,

    "Wohl bekomms.",
    während er sich denkt.
    "Das kann doch nicht normal sein, da stimmt einfach was nicht. Einer wie Volt das geht ja noch, aber gleich drei davon? Alle drei scheissfreundlich, gute Laune und dasselbe Tausend Watt Grinsen in der Fresse, da muss was Faul sein. Fehlt nur noch das die sich aufreihen und was von Liberte, Egalite, Fraternite faseln. Eine Ablenkung, nur eine Ablenkung brauch ich, irgendwas das mir nen guten Grund verschafft hier zu verschwinden."
    Währenddessen haben, nach höflicher Rückfrage ob es stören würde,

    "Nee, nee, schon gut, sind ja hergekommen damit Volt nich Seine Partie verpasst.", haben Doc und Voltan mit der Schachpartie begonnen.
    Bones nutzt die Gelegenheit Pläne zur Flucht zu schmieden, was durch höfliche Konversation seitens des Spielers welcher in der Partie gerade nicht am Zug ist immer wieder unterbrochen wird.
    "Mist, entweder mir fällt bald was ein oder die sind fertig bevor ich abflitzen kann. Wo ist ne Ablenkung wenn man sowas mal braucht."

    (dong, dong, dong, dong .....)
    "Mein Handy, ja, ja, ja. Danke wer auch immer da anruft, Danke.", greift nach seinem Handy während er um Entschuldigung heischend Voltan und Doc angrinst."
    "Entschuldigung, iss wichtig, bin schon weg, dann stör ich Euch nich bei Eurer Partie.",
    dabei entfernt er sich zwei Schritte vom Tisch während er das Handy zum Ohr führt, er kommt noch exakt einen Schritt weit, bevor er wie am Boden festgenagelt stehenbleibt."
    "WAS ?", kurze Pause, "18?", kurze Pause, "WO?", lange Pause, "Friendly Fire, Tacoma, Milton, Ecke Franklin Ave., 36 Street East, Interstate5,verstanden, bin unterwegs," klappt das Handy zu, "SCHEISSE, was treibt Die in Seattle?.", macht sieben Schritte in Richtung Lokalausgang, schiebt dabei rücksichtslos Jeden aus dem Weg der das Pech hat zwischen Ihm und seinem Ziel zu stehen und nicht schnell genug aus der Linie kommt, bleibt stehen, "SCHEISSE.", wirbelt herum, ruft während er auf Voltan und Doc zueilt,
    "Volt ich brauch Deinen Wagen. Sofort. Keine Zeit für Fragen."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Als das Handy klingelt und Bones meint es sei wichtig steht Jaq kurz auf und läßt ihn raus zum telefonieren.
    Jaq setzt sich grade wieder um sien verzwickte Situation auf dem Brett zu begut achten und zu schaun ob man noch etwas retten kann als er durch das "WAS??" von Bones aufgeschreckt wird. Fragend hebt er eine Augenbraue und schaut zu Bones, auch der doc hält in seinem siegessichrem Lächeln kurz inne und schaut etwas verwundert zu Bones.
    "...FrendlyFire....bin unterwegs" Die Ausschnitte reichen Jaq um grob zuerfassen das was schief läuft. er wechselt einen kurzen vielsagenden Blick mit dem Doc der nickt nur kurz und murmelt was von "Bin ja immer im Dienst..." Jaq lächelt ihn nochmal kurz zu und macht sich auf Richtung Türe.
    Im Kielwasser Bones kommt man recht schnell voran nur als er aprupt stehen bleibt prallt Jaq etwas zurück und schaut ihn fragend an.
    "Bin schon da, fahren wir. Rest unterwegs."
    Mit den Wortet hastet er am etwas verdutzten Bones nach drausen um den Wagen zuholen.
    Jim braucht nur ein paar Momente um Bones die Sachen zugeben aber er drängelt wie ein Bekloppter und es geht ihm grade alles viel zulangsam. Als er seine Sachen hat hastet auch er die Treppen hoch , 4 Stufen auf einmal.
    Oben kommt grade der FordAmericar mit qiutschenden Reifen zum stehn und Jaq wirft die Beifahrertüre auf damit Bones nur noch reinspringen brauch. Was er auch muß weil kaum ist Bones an der Türe fährt Jaq an.
    "Hab nicht alles mitbekommen korregier die Daten fürs Autonav" Jaq deutet auf die Mittelkonsole wo die Bedieneinheit angebracht ist.
    Die Anlage ist runtergedreht und erzeugt nur ein sehr leises Hintergrundgebubber.
    ...


    Sobald die Daten eingegeben sind startet Jaq durch und Bones wird in den Schalensitz gedrückt. Die Tachonadel geht auf die 120 zu (innerorts).
    "Also gib mir nen Kurzabriss was los ist. Sind in 10 bis 15 Minuten da. Verpiss dich davorne du Schleicher!!!"
    ...
    Nach etwa 5 Minuten erscheinen Blaulichter im Rückspiegel. Jaq betätigt ein paar Knöpfe und scheint jemanden anzrufen.
    "Hi klink dich bei mir ein und schaff mir die Bullen vom Hals . Es eilt Daten sind im Autonav aber ich kann die nicht abhängen. ... Ja gut .. Danke"
    Bones schaut noch verdutzt und wird wieder sehr heftig in den sitz gedrückt. Jaq klammert sich jetzt mit beiden Händen an den Sitz und die Tachonadel geht auf 250 zu.
    Ein oder zwei Minuten später sind die blaulichter verschwunden . Jaq gibt das durch und bedankt sich nochmals . Der Wagen wird "langsamer" (100-120).
    "Puh knapp. Aber Schweißfüße hätt ich jetzt echt nicht brauchen können. Wir sind bald da haben gut Zeit wet gemacht."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones eilt Voltan nun hinterher, ruft als er die Treppen hinaufsprintet,
    "Jim, mein Rucksack, Chit Nr. 372, Pronto bitte.",
    im Vorbeihasten zupft er dem Türsteher den Rucksack aus den Händen,
    "Falls nochwas nicht bezahlt iss, ich regel das später."
    Im Hof steht Voltan schon mit Wagen bereit, Bones hechtet zur Beifahrertür hinein, schnallt sich an.
    (der Wagen bekommt kurzfirstig leichte Schlagseite)
    Mit fliegenden Fingern tippt er die Daten, zugleich laut und klar gesprochen,

    "Interstate5, Tacoma, Milton, Ecke Franklin Avenue, 36 Street East, Location 'Friendly Fire'.", in das Autonav auf die Aufforderung von Voltan hin ein.
    Bones denkt kurz über die Aufforderung von Voltan nach, schüttelt den Kopf.

    "Ich habe maximal 8 Minuten, 4 nehme ich mir jetzt, dann bekommst du Info. Keine Diskussionen jetzt, Danke."
    Noch während er harsch, fast unbeugsam mit Voltan spricht, beginnt er seine Ausrüstung durchzugehen, *Initiate R-2 / SSL 2-3 / LD override*, spürt wie sein Körper sich eine Komponente nach der Anderen innerhalb von Sekundenbruchteilen in volle Kampfbereitschaft versetzt.
    Dann überprüft er die VelcroPlastStrips seiner Hosenbeine sorgfältig, nestelt den Harnisch aus dem Rucksack, legt ihn unter Schwierigkeiten an. Es folgen mehrere Messer und Handfeuerwaffen, darunter zwei Maschinenpistolen. Er stutzt kurz,

    "Scheisse hab den Mantel hängenlassen, egal, selber Schuld, hab ja gekriegt was ich mir Wünschte."
    Denkt sich dabei. "Du Hornochse lernst es wohl nie, man sollte echt aufpassen was man sich Wünscht. Scheiss Chinesen und deren dumme Sprüche."
    Zuppelt einen zerknautschten Schlabbermantel, nicht gepanzert, aus dem Rucksack den er dann in den Fussbodenraum zwischen Sitz und Rücksitz stopft. Horcht auf und dreht den Kopf.

    "Sone Hacke, können die nicht Kaffe schlürfen und Donuts futtern?"
    Lädt eine Pistole durch, wartet ab, wird von der unerwarteten weiteren Beschleunigung des Wagens in den Sitz gepresst,
    "YEEHA.", während die Cops an Boden verlieren. Dann wendet er sich an Voltan.
    Bones zieht ein steinernes Gesicht,

    "Volt, Danke. Wenn wir da ankommen, halt Dich raus, das Ganze ist mein Problem und nicht Deins. Du hast schon genug getan.",
    mit nun zynischem Unterton,
    "Objekt: Asiatin. Mein 'Job': Personenschutz, für besagte Asiatin.",
    "Als ob man die beschützen müsste, eher sollte man die Welt vor ihr in Sicherheit bringen, Mist, warum reiss ich auch immer nur das Maul auf.",
    seufzt vernehmlich, fischt ein Photo aus der Weste und reicht es Voltan hinüber.

    Mit verbitterter Stimme.
    "Das ist sie. Sprich sie nicht an, fass sie nicht an, schau ihr nicht in die Augen, komm ihr nicht näher als zwei Meter, geh ihr einfach aus dem Weg. Glaub mir einfach, es ist besser so für Dich und Deine Umwelt."
    Denkt kurz nach.
    "Der Rest ist mein Problem, wenn wir da ankommen kannst Du machen was Du willst solange Du mir oder ihr nicht in die Quere kommst, mein Rat, verschwinde so schnell Du kannst."
    Voltan kommt mit dem Wagen vor der Bar 'Friendly Fire' an, Bones blickt zu ihm hinüber, lächelt sanft.
    "Volt, wenn Du irgendetwas machst das ich auch nur Ansatzweise als 'Angriff' auf sie betrachte", Bones stockt., "dann leg ich Dich um, zwinge mich niemals zwischen ihr und Dir zu wählen, da steht die Entscheidung schon lange fest. Man sieht sich."
    Mit den letzten Worten springt Bones aus dem Wagen, zieht den Schlabbermantel über. Ganz bewusst hat er Voltan keine Chance gelassen zu Antworten, scheint völlig abzuschalten , nichts ausser seinem Job wahrzunehmen. So geht er auf das 'Friendly Fire' zu und betritt es.
    Das 'Friendly Fire'
    Von Aussen blickt der (Un)gebetene Gast auf solides Ziegelsteingemäuer, ehemalige Lagerhalle, über der massiven Eingangstür prangt in schwarz-roten Buchstaben der Schriftzug welcher der Bar ihren Namen verleiht.
    Die Eingangstür führt in einen Durchgang, ca. 6 m lang, 4 m breit welcher an einer massiven Stahltür endet. In den Gangecken rechts und links über dieser sind jeweils eine angerostete Vindicator Minigun moniert.
    Durch diese Stahltür lässt sich das innere der Bar betreten, leicht abgedunkeltes Licht und ruhige Musik sind das erste was den Gast begrüsst, dicht gefolgt von den abschätzend aufmerksamen Blicken der Gäste.
    Ein Grossteil scheint schon etwas älter zu sein, ca. 30-40, viele tragen Tarnfarben, manche ältere Einheitsabzeichen, leider machen die Herren und Damen dabei nicht den Eindruck es würde sich hier um einen Seniorentreff handeln.
    Nachdem Neuankömmlinge an der Tür beäugt worden sind, wenden sich die Gäste wieder ihren Dingen zu, behalten einander dennoch freundlich aber bestimmt im Auge.
    Die Bartheke selbst ist gut bestückt, das Personal gutaussehend und höflich, einige der Damen unverschämt gut gebräunt.

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • Jaq hört Bones mit halbem ohr zu der Verkehr und die etwas hohe Geschwindigkeit nehmen viel von der Aufmerksamkeit in Beschlag.
    Dort angekommen stellt er den Wagen in der Nähe des Eingangs ab und hört isch den rest von Bones Predigt an.
    Etwas verdatter schaut er auf dei zugeschlagene Seitentüre und Bones hinter her.
    "Mache müßen Magier wohl erst schätzen lenren..."
    Jaq greift ganz gelassen nach hinten und öffent eine versteckte Klappe zu einem Fach im unteren Bereich des Wagens.
    "Es zahlt sich aus zufaul zum Ausräumen zusein" murmelt er noch als er nach unten greift und eine wuchtige Schrotflinte nach oben zieht. Mit geübtem Griff wird das Trommelmagazien überprüft und wieder angebracht.
    Dann verschwindet die Waffe vor den Augen. Den Gurt hängt er sich um die Schulter und steigt aus.
    Bones ist mitlerweile in der Türe verschwunden.
    Kurz wird noch das Sicherheitssystem aktiviert und dann nichts wie hinter her.
    Das verfolgen von Bones wird wieder einmal zu einem Lauf der Maskerade. Und ein Mr J mittleren Alters in Anzug und einem kleinen TS unterm Arm macht sich durch den Gang auf in Richtung der Stahltüre.
    Dort beäugt er etwas skeptisch die 2 Vindicators über der Türe.
    Sollte jemand nach seinem Hierseinsgrund fragen so ist man geschäftlich hier und würde es begrüßen nicht näher danach gefragt zuwerden.


    In der Bar schaut Jaq sich kurz um und versucht so schnell wie möglich Bones auszumachen. die restlichen Gäste werden geflißentlich ignoriert da man ja einen gewissen Status verkörpern will.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones sieht sich in der Bar um, er weiss wo er suchen muss, er weiss wie Sie aussieht, machen Dinge ändern sich wohl doch niemals, schliesslich finden seine Augen was er suchte.
    Am linken Thekenende, am Durchgang zu den Toiletten, zwischen einer Säule und einem SoyGlow Stengel Automaten, ist Sie, die Asiatin.
    Grade, hoch aufgerichtet sitzt Sie einen Moment lang auf dem Barhocker, trinkt einen Tequila aus.
    (klack). Ein Tequilaglas wird fest von Ihr auf die Theke gestellt, 20 sind es somit schon, wie immer fein säuberlich platziert, 5 Reihen lang, 4 Reihen tief, völlig symmetrisch.
    Dann sinkt sie wieder in sich zusammen, auf die Theke gelehnt, starrt die leeren Tequilagläser beobachtend an.
    "Was zum Teufel macht Sie in Seattle? Sie sollte doch in Japan sein, verdammt, wenn man sich einmal um etwas nicht selber kümmert."
    Seine Schultern sacken etwas nach vorne, dann mit tiefem Luftholen geht ein langsamer Ruck durch Bones während er sich nach einem freien Tisch umsieht von dem aus er Sie und Ihr Umfeld im Auge behalten könnte.
    Er registriert das eine Ihm unbekannte Person, scheint ein Mr. Zahl-fürn-Job zu sein, suchenden Blickes die Bar betritt.
    "Oh Scheisse, oh Heilige Scheisse, wenn der Kerl zu Ihr will dann ist der Ärger sicher, keine Chance das ich nen Johnson zu Ihr lasse. Diese Penner sind die wahren Mörder."
    Ein Tisch wird frei, fast perfekt, gutes Blickfeld auf Sie, zwischen Ihr und Johnson, so krallt sich Bones diesen freien Platz sofort.
    Wie immer, wenn er Ihr zum ersten mal an einem Tag begegnet wirbeln Gedanken durch Seinen Kopf als er Sie ansieht.
    "Asiatin. Wenn das alles wäre was Du bist, wie leicht wäre meine Aufgabe."

    Bones seufzt tief und schwer, eine Zentnerlast scheint für Momente auf seinen Schultern zu liegen.
    "Schön, dennoch unbramherzig, grazil, dennoch tödlich, leidenschaftlich, dennoch eiskalt, höflich, dennoch rücksichtslos. Keine andere vereint in meinen Augen so wie Du Gegensätze. Mögen andere Dich nennen wie sie wollen, Du bist. Das ist mir genug."
    Während dieser Gedanken behält Bones mit Mühe weiter Ihr Umfeld im Auge, die Kellnerinnen machen links hinter dem Thekenende hervorkommend einen erkennbaren Bogen um Sie, die übrigen Gäste machen ebenfalls keine Anstalten sich Ihr zu nähern, Bones atmet etwas auf.
    "Soweit, so gut, bleibt nur dieser Mr. Ich-hab-zuviel-Geld-im-Arsch-Johnson."
    Erneut, grade, hoch aufgerichtet sitzt Sie einen Moment lang auf dem Barhocker, trinkt einen Tequila aus.
    (klack). Ein Tequilaglas wird fest von Ihr auf die Theke gestellt, 21 sind es nun, wie immer fein säuberlich platziert, 5 Reihen lang, 4 Reihen tief, nun ausserhalb dieser Symmetrie, der Gruppe ein weiteres. Verloren und allein steht es dort, macht nicht einmal den Versuch sich einzufügen.
    Schon sinkt sie wieder in sich zusammen, auf die Theke gelehnt, starrt die leeren Tequilagläser beobachtend an.
    Bones schüttelt leise bedauernd, fast unmerklich, den Kopf.
    "Lange wird es wohl nicht mehr dauern. Hoffentlich kommt Volt gut nach Hause."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    4 Mal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • Mr J ak Jaq schaut sich in der Bar um und sein blick bleibt auf der Person an der Bar hängen.
    "Das sollte sie sein, zumindest nach dem Photo von ihm... Aber wo steck er den nur?... hm..."
    Der blick schweift weiter durch die Bar und entdeckt Bones an einem der Tische.
    "Was sitzt er nur rum?... Dachte die Kleine wäre in Schwierigkeiten... Seltsam... Aber wenn sie SIE ist von der er die Zeit über immer redet... Er hat mich gewarnt... aber woher soll ers wissen... sieht doch nix... Puh die muß nen übeln Zacken haben nach der Menge an Gläßern... Er sitzt immer noch da und guckt nur... Langsam sollte ich was machen sonst bröckelt meine Tarnung... Wer nicht wagt der nicht gewinnt... Hoffentlich überlebe ich Bones Wutanfall wenn sie mich nicht mag..." *schluck*
    Jaq setzt sich langsam in Richtung Bones in Bewegung. Er umrundet ein paar der Tische und steuert recht zielstrebig auf seinen Tisch zu. Kurz vor dem Tisch spricht er eine der Bedienungen an.
    "Schönen guten Abend Madame, könnten sie mir vieleicht einen kleine Gefallen tun?"
    "Sicher Mister was solls den sein?"
    "Die Dame dort drüben an der Bar" Er schaut In Richtung der Asiatin "Würden sie ihr bitte sagen das ich sie an meinen Tisch dort drüben bei dem Herrren" Er schaut in Richtung Bones " gerne einladen würde? wäre das machbar? " Ein 100NY Stück wechselt den Besitzer
    "sicher doch mach ich doch gerne. Sonst noch was?"
    "Oh ja eine Kleinigkeit noch. Bitte 2 Bier und einmal das Getränk der Dame an unsern Tisch bitte. Dankeschön." Jaqs 1000Watt lächeln.
    Die Bedienung lächelt etwas verdutzt zurück und verschwindet Richtung Bar.


    Jaq geht näher an den Tisch heran und meint in guthörbarem und neutralgeschäftlichen Ton
    "Ah schönen guten Abend. sie sind zwar etwas früh dran aber so brauchen wir nur noch auf einen Gast warten bevor wir anfangen können."
    Er setzt sich an einen der freien Stühle neben Bones von wo aus er auch die Theke im Blickfeld hat.
    Nach außen hin scheint hier eine normale Geschäftsverhandlung stadtzufinden. Mr. J packt sienn TS aus und unterhält sich etwas mit seinem neuen Angestellten.
    Mit gedämpfter Stimme beim aufbaun des TS
    "Spiel mit. Ne bessere Tarnung bekommste nicht."
    Etwas lauter "Wenn dann der letzte interresent da ist könne wir ja anfangen."
    ein verstohlener Blick zur Theke wo die Asiatin grade mit der Bedienung redet.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones fängt langsam an zu kochen als er die Ereignisse beobachtet.
    "Argh, der Lackmeier will's wohl echt wissen. Will der etwa was von mir? Kacke, hat mich da am Ende einfach wer hergelotst?"
    Sieht die Asiatin nocheinmal prüfend an, kommt aber zum gleichen Ergebnis.
    "Nee, das ist Sie. Was wenn? Das wäre gar nicht gut, überhaupt nicht gut, dann bin ich tot, einfach nur tot."
    Ein trauriges Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit.
    "Was will der Lackaffe von der Bedienung? Raaah, na toll. Jetzt darf sich die Thekenflitze die Keile abholen weil sich der Schnösel zu fein iss seinen Arsch selbst zu bewegen.
    Hoffentlich hat die Kellnerin Hirn, sonst iss dicke Luft."
    Bones ist regungslos vor soviel Dreistigkeit.
    "Der Heini will sich doch nicht etwa, nee, das macht der doch nich wirklich, ich glaubs nicht er hats getan, setzt der sich einfach so hin. Boah, wart nur Du Filzlaus Dir tret ich noch in den Allerwertesten."
    Verzweifelt versucht Bones nun alles zugleich im Blickfeld zu behalten, was kläglich an den unmöglichen Positionen scheitert. So fängt sein Kopf an zu schwenken um alles beobachten zu können.

    "Nanu, den TS, den kenn ich doch. Moment mal, das iss doch ... .",
    Als Bones klar wird wer da vor ihm sitzt verliert er spontan die Kontrolle über seine Lungen, während er grade tief Luft holt um Voltan ordentlich anzupflaumen verschluckt er sich, bekommt nur noch kleine hüstelnde und würgende Geräusche aus dem Hals. (schluck-spotz-hust).
    "Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel, da sag ich Ihm noch was er NICHT machen soll, und was macht der? Ich fass das nicht."
    Nur schwer glingt es ihm einen weiteren spontanen Impuls seines Körpers zu unterdrücken,
    *über-den-Tisch-greifen-und-den-Kerl-würgen-bis-er-blau-und-grün-anläuft-im-Gesicht*.
    "Der macht mich wahnsinnig, ich bring ihn um diesen Kindskopf, ich bring ihn um, wenn ich mich erst erholt hab bring ich ihn .... . Nee, den leg ich übers Knie und versohl ihm mal ordentlich den Hintern, das dauert viel länger, das kann man viel öfter machen."
    Bones hat seine Lungen noch immer nicht vollends im Griff, aus tränenden Augenhöhlen heraus sieht er die Bedienung an die Asiatin herantreten, Sie ansprechen.
    Dabei deutet die Kellnerin zum Tisch von Bones und Mr. "Voltan" Johnson hinüber.
    Die Asiatin würdigt weder Bones noch Voltan eines Blickes, mit klarer Stimme faucht Sie die hinter der Theke stehende Kellnerin an,

    "Verpiss Dich !",
    und wendet sich wieder ihren Tequilagläsern zu.
    Bones rafft sich auf,

    "Scheisse, das wars, nun geht's rund, Kacke das sieht gar nicht gut aus."
    Eisige Stille breitet sich im Lokal aus, die Kellnerin stutzt kurz, lächelt dann höflich die Asiatin an, dreht sich um und geht. Dabei winkt sie in Richtung einiger Gäste mit einer beschwichtigenden Geste auf die 'Batterie' von leeren Tequilagläsern vor der Asiatin ab,
    "Halb so wild, die Dame mag scheinbar keine Angebote von Unbekannten.",
    zapft Voltan und Bones zwei Bier, bringt diese hinüber.
    "Noch einen Wunsch die Herren? Nein? Ihr Wechselgeld, bittesehr."
    Langsam entspannt sich die Situation, einige Gäste grinsen mit leicht hämischen Blicken zu Mr. "Voltan" Johnson und Bones, der wie ein geborener Verlierer zurückgrinst, hinüber.
    "Volt, ich sag doch, geh Ihr besser einfach aus dem Weg."
    Sein Kopf dreht sich zur Asiatin welche wieder grade, hoch aufgerichtet einen Moment lang auf dem Barhocker sitzt, einen Tequila leert.
    Flehenden Blickes sieht er hinüber und murmelt in sein Bierglas.

    "Fall um, fall doch einfach endlich um."
    (klack). Ein Tequilaglas wird fest von Ihr auf die Theke gestellt, 22 sind es nun, wie immer fein säuberlich platziert, 5 Reihen lang, 4 Reihen tief, nun ausserhalb dieser Symmetrie, der Gruppe zwei weitere. Verloren und allein stehen diese dort, machen nicht einmal den Versuch sich einzufügen, scheinen nicht einmal gewillt einander zu akzeptieren.
    So sinkt sie wieder in sich zusammen, auf die Theke gelehnt, starrt die leeren Tequilagläser beobachtend an.
    Resigniert nippt Bones an seinem Bier und seufzt.

    "Hoffentlich kommen wir ohne Aufstand wieder raus, die Kundschaft, harte Knochen."
    Blickt Voltan fest an.
    "Volt, noch kannst Du hier weg, überleg Dir's. Wenn auch nur einer Ihr ein Haar krümmt hat er mich am Hals, und ich den Rest. Kacke, das sind einfach zuviele zähe Hunde."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    Einmal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • "Dann wirst du die sicher brauchen"
    Jaq macht eine seltsame Bewegung mit der Schulter und auf einmal spührt Bones etwas schweres kaltes auf seinem Schoß.
    Er schaut verwundert nach unten und sieht nur seine Hose und den Mantel. Beide weißen aber Eindrücke auf an den Stellen wo ihm angezeigt wird das Gewicht auf ihm liegt.
    Er tastet das unsichtbaer Etwas mit einer Hand ab und behällt die Theke weiter im Blick.
    Ein Rohr auf der linken Seite, große Mündung, breite metallfächer etwas weiter hinten, könnte Kühlsys sein. Dann ein kleiner Schalter und ein ... Abzug.
    Ganz vorsichtig tastet er weiter. wo das Magazien sein sollte hängt ein großer Zylinder , ah Trommelmagazien. Weiter hinten die Schulterstütze und ein Trageriemen.
    Leise sagt Jaq noch "Kein Rückstoß, Salvenfähig und Trommel voll Explo. Mach sonst Stahltüren damit auf. Und sorg dich nicht um mich. Du bist der jenige den sie sehn werden wenn auch nur für einen Moment. Also vertrau mir einfach und wir schaffen deine Freundin sicher hier raus. Oder meinst du allen ernstes das du die hier alle alleine schafst? "
    Wieder sinnloses Getippe auf dem TS damit der Schein halbwegs gewahrt bleibt.
    Wieder leise "Aber sag mal es hörte sich so an als wäre sie in Schwierigkeiten, sieht mir eher nach Frustsaufen aus. Gut der Soyfusel ist nicht sonderlich Gesundheits fördernd aber lebensbedrohlich auch nicht grade. Also was ist los? wenn du darauf wartes das sie sich ins Koma säuft dauerts noch ne Weile. Nach helfen wurd mir ja untersagt. "

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Mühsam schüttelt Bones die Lethargie ab welche sich in seinem Inneren breitmacht,
    "Denk nach, denk schneller. Sichtfelder ungünstig; Sie, Umfeld, Voltan, zugleich überwachen nicht möglich; Volt iss raus.",
    jagen sich nun die Gedanken.
    "Hat Volt Probleme mit seiner Schulter? Oha, was ist das denn? Der Sack, ein Unsichbarkeitszauber, zugleich eine Maske, und er schwitzt nicht mal."
    Langsam, möglichst unauffällig tastet seine linke Hand die Waffe ab während er Voltan zuhört.
    "Hm, könnte ein Mossberg Modell sein. Egal, ich kenn die Plempe nicht gut genug."
    Packt die Waffe am Lauf, schiebt sie unter dem Tisch zu Voltan hinüber, so das dieser sie mit dem Kolben im Schoß hat und greifen kann.
    "Bin ich blöd, noch kann der nicht damit auf mich ballern, den Lauf kontrolliere ich, noch. Wenn ich aber erstmal losgelassen habe, Scheisse."
    Zu Voltan sagt er leise.

    "Volt, Danke nein. Ich hab genug dabei, und Deine Plempe kenn ich nicht gut genug um damit hier rumzuwedeln."
    Bones sieht Voltan einen Moment lang prüfend an, lässt dann den Lauf der Waffe los als Voltan die Waffe zurücknimmt.
    Sieht zu Ihr hinüber,

    "Volt, ich habe keine Wahl, also vertraue ich Dir, warum weiss ich selber nicht genau. Du hast mich heute schon drei mal fast den Kopf gekostet.
    Entweder bist Du einfach ein hervorragender Schauspieler, oder einfach ein netter, hilfsbereiter Kindskopf.",
    hofft das Sie sich nicht zuviel Zeit nimmt bis zum nächsten Tequila.
    "Sie ist in Schwierigkeiten, ist Sie immer wenn Sie dieses kleine 'Ritual' abhält."
    Scheint kurz nachzudenken, Gedanken zu sammeln, lässt Sie und Ihr Umfeld dabei nicht aus den Augen.
    "Es sind immer mindestens 20, fast immer 21 Tequilas, bezahlt hat Sie unter Garantie schon vorher. Wer Ihr dabei zu Nahe kommt, und sich bei Ihrer Aufforderung nicht verzieht bekommt von Ihr eine gesemmelt."
    Ringt mit sich selbst, fährt dann fort.
    "Volt, Sie ist stärker als ich, so normal sie auf den ersten Blick auch aussieht. Sie trinkt nur echten Tequila, kein Soy."
    Verbittert spricht Bones weiter.
    "Es gab deshalb schon öfter in all den Jahren Ärger, bisher konnte ich das immer regeln, manchmal war es hart, aber in dem Laden hier, Du hast völlig recht wenn Du glaubst das ich das Alleine wohl nicht schaffen werde.
    Trotzdem werde ich es versuchen, wenn ich es nicht schaffe, dann war's eben mein letzter Kampf ."
    Nippt an seinem Bier als wollte er eine ausgetrocknete Kehle befeuchten.
    "Ich werde Sie niemals dabei stören, solange es nicht unbedingt sein muss. Es mag ungesund sein was Sie da treibt, ausreden kann man es Ihr nicht.
    Solange Sie da sitzt und man Sie in Ruhe lässt passiert wenigstens niemandem was."
    Beschwörend klingt er nun,
    "Lass Sie in Ruhe bis Sie genug hat, ich werd mich dann schon um Sie kümmern. Falls es Ärger geben sollte, sieh zu das Du Sie hier rausschaffst, den Rest mache ich.",
    hebt die Linke Hand in abwehrender Geste.
    "Ist mir klar das Dir das nicht schmeckt, nur sind wir kein eingespieltes Team, alles andere ist zu Komplex."
    Angespannt bobachtet er die Asiatin nun.
    Grade, hoch aufgerichtet sitzt Sie jetzt wieder einen Moment lang auf dem Barhocker, trinkt einen Tequila aus.
    (klack). Ein Tequilaglas wird fest von Ihr auf die Theke gestellt, 23 sind es nun, wie immer fein säuberlich platziert, 5 Reihen lang, 4 Reihen tief, nun ausserhalb dieser Symmetrie, der Gruppe drei weitere. Verloren und allein stehen diese dort, machen nicht einmal den Versuch sich einzufügen, scheinen nicht einmal gewillt einander zu akzeptieren, eher bereit einen Kampf auszutragen.
    So sinkt sie wieder in sich zusammen, auf die Theke gelehnt, starrt die leeren Tequilagläser beobachtend an.
    Bones schüttelt den Kopf,
    "Ausgerechnet hier, ausgerechnet jetzt verträgt Sie wieder mal mehr.",
    an Voltan gerichtet.
    "Ein paar Gläser noch, dann ist es soweit."

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Jaq nimmt die Waffe wieder ansich und läßt sie auf dem Schoß ruhen.
    Er scheint einwenig zu überlegen.
    *klack* Das nächste Glas gesellt sich dazu.
    "Punkt 1 ich arbeite auch schon länger im Geschäft und bin auch ab und an nicht mit meinem Team unter wegs. Bisher noch keine Verluste in meinen Gruppen. Wenn sie stärker ist als du kann ich wenig machen. Darum sollte etwas passieren schaff du sie hier raus. " Er Steckt Bones die Wagenschlüßel in die Tasche.
    "Der Knopf rechts oben deaktiviert die Alarmanlage, der darunter sperrt auf. Egal was ist solange ihr fahrt und nicht wirklich in Lebensgefahr seid Finger weg von dem Knopf unter der Abdeckung links unten."
    Kurze Pause des Überlegens.
    "Wenn du sie schnapst laß ich hier die Hölle los brechen. Wir treffen uns dann in meiner Wohnung. Ach und noch was... nenn mich Jaq. Ich hasse den Spitznamen Volt."

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones will Voltan schon widersprechen, lässt es dann aber sein, knurrt Voltan dann an.
    "Passt mir nicht Dich hier alleine hängen zu lassen, Sie kommt dennoch zuerst. Deine Entscheidung.
    Grinst frech.
    "Das mit dem Volt klären wir ein anderes mal."
    Lässt sich von Voltan den Schlüssel in die Manteltasche stecken, wiederholt leise.
    "Knopf, Alarm aus, rechts oben. Zweiter von rechts Oben, Öffnen. Abdeckung, links Unten, nur im Notfall."
    Grade, hoch aufgerichtet sitzt Sie jetzt erneut einen Moment lang auf dem Barhocker, trinkt einen Tequila aus.
    (klack). Ein Tequilaglas wird fest von Ihr auf die Theke gestellt, 24 sind es nun, wie immer fein säuberlich platziert, 5 Reihen lang, 4 Reihen tief, nun ausserhalb dieser Symmetrie, der Gruppe vier weitere. Verloren und allein stehen diese dort, machen nicht einmal den Versuch sich einzufügen, scheinen nicht gewillt sich in einer eigenen Gruppe zusammenzufinden.
    Noch immer hoch aufgerichtet, die rechte Hand auf der Theke, schwankt Sie kurz, Bones sagt zu Voltan,

    "Halt Dich jetzt raus, lass Sie fallen.",
    fällt dann, seitlich nach rechts Hinten, vom Barhocker zu Boden. (thump)
    Bones steht auf, geht zu Ihr hinüber, spricht an der Theke die Bedienung an,

    "Ich nehme an Sie hat schon gezahlt?",
    diese nickt Ihm zu, dann hebt er Sie, mit einer kurzen Kraftanstrengung, vom Boden hoch. Legt dabei Ihren rechten Arm um Seine Schultern, greift kurz nach, so das er Sie nun mit dem rechten Arm unter den Kniekehlen, mit dem linken unterhalb Ihrer Arme an der Schulter fasst.
    Wie ein Kind scheint Sie nun friedlich schlafend in seinen Armen zu ruhen.
    Einer der Gäste wendet sich höflich aber bestimmt an Bones.

    "Wer sind Sie? Was wollen Sie mit der Dame?",
    Stille, Anspannung geht durch den Raum, Bones antwortet höflich,

    "Ihr Schutzbefohlener, ich werde Sie wohlbehalten nach Hause bringen. Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.",
    wendet sich dabei Mr. "Voltan" Johnson zu,

    "Komm Kumpel, wir können gehen, mach mir bitte mal die Türen auf, hab die Hände voll."
    und beginnt in Richtung Ausgang zu gehen.

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Erstmal entgleisen die Gesichtszüge etwas als Jaq erkennt/erahnt was er da gegenüber steht. Dann strafft er sich.
    Verdammt noch eins. Das könnte wirklich hart werden. Was zur Hölle???...
    Jaq bemerkt wie der Magier eine Zauber um Bones versucht zu spannen. die Fäden ziehen sich immer enger als Jaq beginnt sie wieder zu entwirren.
    Komm schon ... Komm schon... das muß jetzt klappen...
    Stumm und ohne Aufsehn wird dieser Kampf ausgefochten. Astral flammt die Kette um Jaqs Hals auf als er seine Anstrenungen den Zauber zuverhindern verstärkt.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Der Gast welcher Bones höflich ansprach blickt diesen immer noch an. Was den allen übrigen entgehen zu scheint, auch Bones, ist die Magie welche vom Gast zu Bones herüberstömt und von Voltan abgestoppt wird.
    Astral sehen die Dinge für Voltan wesentlich anders aus, bisher waren Ihm drei Gäste aufgefallen welche aktiv sind, dieser hingegen noch nicht.
    "Zeit dem Kerl einen Namen zu geben denkt sich Voltan.", während sich langsam Schweissperlen auf seiner Stirn bilden, "Ok, 'Opa', mal sehen wer hier gewinnt."
    Fast könnte Voltan glauben 'Opa' hätte ihn gehört, als dieser zu Ihm kurz herübersieht und anerkennend zunickt, sich dann wieder voll auf Bones konzentriert.
    Astral entbrennt nun der Kampf erst recht, Voltan webt ein dichtes Netz zum Schutz um Bones, sein Gegner versucht die Lücken darin zu nutzen.
    "Erstaunlich das der 'Opa' die Lücken überhaupt sieht, mit wem hab ich mich da angelegt?"
    Fast ist es wie bei einem Fechtkampf, Attacke, Parade, Gegenparade, schnell und für den ungeübten Beobachter kaum nachzuvollziehen.
    Schneller und schneller erfolgen die Angriffe des Gegners, verstärkt sich der Druck welchen er auf Voltans Konstrukt ausübt. Dann wird es im Astralraum ein wenig heller, der 'Opa' hat seine 'Abschirmung' fallenlassen, bricht sofort mit aller Ihm nun verfügbaren Kraft an einer schwächeren Stelle von Voltans Gewebe durch.
    Aus dem Augenwinkel sieht Voltan im Astralraum noch das ein Erdelementar, welcher vorhin an der Toilettentür herumlungerte, kurz auf leuchtet, dann langsam zerfällt.
    Der Zauber legt sich um Bones, zieht sich um dessen Kopf zusammen, dringt dann in ihn ein.
    Für einen kurzen Moment betrachtet der 'Opa' Bones nun, dann scheint die Magie sich zu verflüchtigen.
    Anerkennend nickt 'Opa' nun Voltan zu, sagt.

    "Ich denke wir können die Herren mit der Dame gehen lassen. Einen schönen Abend noch. Etwaige Unhöflichkeiten bitte ich zu Entschuldigen."
    Voltan kann den Gegner nun klar im Astralrum betrachten, dessen Aura spürbare Macht ausstrahlt, einige Augenblicke später sieht diese wieder wie eine eines völlig Mundanen aus.
    Währenddessen ging Bones bis zur Tür, schien nicht zu bemerken was um Ihn herum geschah.

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoneGray ()

  • Nachdem der Versuch Bones zuschützen mislang und Jaq gesehn hatte mit was er sich da messen wollte nutzt er die Zeit die der Magier mit dem Zauber um Bones zu sondieren um seine eigene Abwehr aufzu bauen.
    Fuck Fuck Fuck ... der ist verdammt stark... erst verbunkern dann nach schaun.


    "... gehn lassen"
    wie ... was... puh zum glück das hätte häßlich werden können... für mich...


    Jaq sackt kurz etwas zusammen als er hört das sie gehn können. Immer noch mistrauisch schaut er sich um .
    "... Türe aufmachen . Hab die Hände voll."
    Etwas abwesend nickt Jaq zu Bones und geht langsam auf die Türe zu.
    Er hällt sie auf damit Bones und sein Päckchen durch können. schaut sich nochmal um und geht dann auch raus . Die Türe schwingt zu.


    Draußen am Wagen wartet Jaq bis bones den Alarm abgeschalten hat und krabbelt nach hinten vor die Boxen.
    "Komm mach hin. Wir müßen weg... Du fährst ich muß was nach schaun."
    Er legt sich hin und scheint... eingeschlafen.




    Langsam lößt sich Jaqs Geist von seinem Körper und tritt in der Astralraum ein. Der Zauber der beim Übergang verloren ging wird erneuert und Jaqs Geist schwebt über dem Wagen und beäugt mistrauisch das Gebäude.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Bones trägt die Asiatin welche nun beide Arme um seinen Hals gelegt hat durch die beiden Türen die Voltan nacheinander aufhält hinaus zum Wagen. Nestelt dann den Schlüssel aus der Manteltasche, drückt den rechten Oberen Knopf, um die Alarmanlage abzuschalten, den zweiten Knopf darunter, um die Fahrzeugtüren zu entriegeln. Denkt dabei misstrauisch.
    "Warum lassen die uns so 'einfach' abziehen."
    Behutsam legt er Sie in den Beifahrersitz, schnallt Sie an, überprüft den Halt der Gurte, während Voltan auf der Fahrerseite auf die Rückbank krabbelt.
    "Voltan hat es viel zu eilig, irgendwas stimmt nicht."
    Bones schlägt die Beifahrertür zu,*CHLR open / SL on*, schnappt sich die Ares P II welche sich in Seine rechte Hand schmiegt, hechtet mit den Beinen voran, mit nach hinten abgewinkeltem rechten Arm, über die Motorhaube zur Fahrertür. (srrrrratch)*CHLR closed*
    Gleitet auf den Fahrersitz, reisst mit der linken Hand die Tür zu. (whump)

    "Scheisse, welcher Knopf zum anlassen?",
    brüllt er Voltan an der regunglos auf der Rückbank liegt, während er sich anschnallt.
    "Der muss es sein.", drückt den Knopf, der Wagen springt an, noch während das AutoNav Vektor S3 mit freundlich sanfter Stimme um Anweisung bittet, haut er auf den entsprechenden Knopf auf der Konsole,
    *AutoPilot Override*,

    "Schnautze.",
    und gibt Gas.
    Voltan hat derweil Seinen Körper und das Fahrzeug astral verlassen, findet sich keine 10 meter vom Auto und ca. 4 Meter entfernt von Seinem Gegespieler wieder, welcher vor der Tür des 'Friendly Fire' im Astralraum stehend mit verschränkten Armen schon auf Ihn zu warten scheint.
    "Ok, 'Opa' war klar das Du wartest, aber das kann ich auch, wollen doch mal sehn was nun passiert."
    Sein Gegenspieler steht abwartend da, scheint auf etwas zu warten.
    "Wenn der jetzt auch noch Verstärkung bekommt .. .",
    Voltan will gerade loslegen, als der 'Opa' sich mit einem freundlichen Lächeln an die Stirn tippt als ob er einen Hutrand berühren würde.
    Dann deutet er auf eine Stelle hinter Voltan, dort wo der Wagen grade noch stand.
    Bones hat derweil die ersten zwei Strassenkreuzungen hinter sich gelassen, nimmt dabei jede Kurve mit als gelte es ein Rudel Cops abzuschütteln.

    *City Speed Limit exceeded. Please moderate Your Velocity*,
    säuselt die freundliche Stimme des Autopiloten wiederholt, was Bones mit einem,

    "Halts, Maul.",
    quittiert, unbeirrt fährt die Ansage fort.
    Voltan gestattet es sich erst nach dem Wagen zu schauen nachdem sein Gegenspieler, der 'Opa', wieder im 'Friendly Fire' verschwunden ist.
    Weit und breit ist sein Wagen nirgends zu sehen, Mutterseelen allein steht er im Astralraum da.

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Soweit so gut. Er scheint uns wirklich nicht folgen zuwollen."
    Jaq wartet noch etwa eine Minute vor der Bar um sicher zugehn das der "Opa" auch wirklich nicht folgen will. Dann macht er sich auf um den Wagen zu suchen.
    "Phenix komm zu mir ich brauch deine Hilfe."
    Wenige Sekunden später er scheint der Feuerelementar neben Jaq.
    "Du hast mich gerufen. Was soll ich tun."
    "Suche meinen Körper und bring mich dort hin. Er ist in meinem Wagen, Bones , der Mensch von heute Nachmittag , fährt ihn. Sie sind dalang weg gefahren. Wenn du sie Hast merk dir wo und komm über die Ebenen zu mir zurück um zuberichten . Das geht schneller und wir verlieren uns nicht ,ich suche mit. Und jetzt los"
    "Wie du wünscht."
    Der Elementar setzt sich wie Jaq in Bewegung um den Wagen mit Bones und dem Körper aufzuspüren.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden