Renraku Arkologie: Shut Up?

  • Ich kann euch hier von 2 Gruppen erzählen:
    a) Eine Gruppe will demnächst loslegen mit ihrem Renrakurun. Sie haben neue Charaktere aufgelegt, und benutzten dafür das Aufbaupunktesystem. Ihr Spielleiter hat ihnen anstelle von 100, 120 oder 123 gleich 150 Punkte gegeben - die solle man auch ausschöpfen, meinte er...

    b) Eine andere Gruppe hat es geschafft. Sie hatte zwar einen verückten Cyberzombie und eine Draco dabei, aber es war auch bei ihnen nicht leicht.
    Aber sie haben es geschafft (über die Fusionreaktoren). Halb Seattle ist jetzt verstrahlt, und auf ihnen lastet ein "kleines" Kopfgeld, sie sind vermutlich die bekannteste Runnertruppe der Welt (oder des Multiversums), aber einige von ihnen leben noch...
    Das heißt aber alles nichts, das sind doch alles nur Powergamer... :)

  • Hmmm, ich würde den leisen Weg vorziehen: entweder durch den Ork Untergrund, der hat in der Nähe der Arc genug Eingänge - oder man versucht mit der Resistance im Inneren irgndwie in Kontakt zu kommen.
    Und wenn das alles nichts hilft, leiht man sich ein paar Drachen und schweißt sich durch die Aussenwand.. *g*

  • Es wäre auch das blödeste laut einzudringen. Dann hätte man nciht nur Deus am Hals, sondern auch noch die UCAS-Truppe, die draußen steht. Was die Variante der Powergamer angeht: Vergest es! Wer nen Draco in der truppe hat ist nciht representativ...

    TC

  • Ich würde sagen, die größte Chance lebend rein (und vielleicht auch wieder raus) zu kommen, ist mit einigen mächtigen Mages in der Gruppe. Deus hat zwar auch ein paar von denen auf seiner Lohnliste aber er baut seine Verteidigung hauptsächlich auf seine netten kleinen Konstrukte auf - und die sind auf Magie warscheinlich anfälliger als auf wilden Kugelhagel.

  • Ich warte weiter auf spannenden, amüsante oder sonstwie dazugehörige Berichte, Kommentare usw.
    (FLINT?) :)

  • Ich würde auch den Infiltrationsweg vorziehen... allerdings erst, nachdem ich weiß, wie die Lüftüungs-/Kabelschächte, Wasserleitungen etc. gesichert sind...

    (Anm.:Ich bin Spezial-Agent bei Saeder-Krupp und hatte bereits daß vergnügen, aus unserem eigenen Kon-Gebäude ausbrechen zu müssen... Aber ich hab auch schon ne Grußkarte vom Boss gekriegt *superfreu*)

  • @Alberto: Hoi Chummer! Langsam gehe ich davon aus, dass ich dich kenne. Aber wer bist du? Schreib mir mal ne Mail, di Adresse müsstest du ja haben. Powergamer würde ich uns nicht unbedingt nenne, und ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn meine Runner die verfpiepten Reaktoren in die Luft jagt, oder? Verfdammt, wir waren froh, als wir da raus waren! Deus hat uns nämlich ganz schön gescheucht, die "Sklaven" von dem sind nämlich nich ohne. Den verrückten Cyberzombie hat es übrigens mittlerweile in Aztlan dahingerafft. Der RA:S ist übrigens bald nur was für quasi Powergamer, wie du uns so schön nennst. Davon mal ganz abgesehen ist der Weg über den Orkuntergrund wirklich bald der beste. Man hängt sich einfach an die Resistancé dran. Ich kann jedem nur empfehlen, dass sie wirklich genügend Mun dabeihaben sollten, denn sonst kann es haarig werden. Aber wer verrückt genug dafür ist, der denkt wahrscheinlich von vornherein an sowas.

  • Stalker : Die SChächte würd ich nich nehmen. Da kriecht ein ziemlich fieser Nebel rum, der dich in deine Atome zerlegt. Chrom lässt er allerdings heil. In den Schächten bist du den Drohnen und der Willkür von Deus ziemlich ausgesetzt. Pass vor allem auf die kleinen Mistdinger auf, die dich einfach aufm Untergrund festnageln (du siehst sie bevor sie auf dich drauffallen meist nich) und auf die bekifften Puppen solltest du auch aufpassen. Sind nich gerade nett. Hast du "Screamers" gesehen? Wenn ja, ungefähr so ähnlich!
    @Alberto: Einen Drako in der Truppe zu haben hat übrigens immense Vorteile. Brumm ihm Einschränkungen auf und der Vorwurf Powergamer greift auch nich. Übrigens war das einer der Gründe warum TC (in diesem Fall The Clown) das zeitliche gesegnet hat. Die Gruppe hat sich zu sehr auf ihn verlassen. Tja, das wär's erstmal. See ya!

  • Nebel der dich in Atome zerlegt... bah wie effektiv... Wirklich Dramatik käme auf, wenn die ein ALIEN (das Wesen aus einer fremden Welt) als privaten Überwacher in dem Schacht am rumkriechen hätten... das würde blutig...

  • kleiner Tip von mir: Solltet ihr Sprengen oder sowas, dann sorgt dafür das es keine Egel(scheiß Teile die einen mit der Wand verankern) regnet, dann müßt ihr euch erst losschneiden(ich habe dabei meinen Arm mit der halben Schulter verloren) und die Sprengwirkung in engen Räumen und Tunneln wollt ich unsern SL dann doch nicht ausrechnen lassen, also nie mit Zeitzünder zünden und wenn Funk nicht funktioniert, dann mit Seil oder so, denn man kann es nur besser machen als ich...

  • Stalker : Wirklich nie mit Funk, denn Deus kontrolliert fast sämtliche Funkfrequenzen innerhalb der Arcologie. Es gibt in der Arcologie etwas besseres als ein Alien. Ein paar Wände in bestimmten Stockwerken sind lebendig. Sie wurden aus Gefangenen von Deus gemacht. Das ist sehr blutig, vor allem wenn du gerade am rumbbalern bist, eine Kugel verirrt sich in ne Wand und plötzlich spritzt Blut aus der Wand und sie schreit dich an. Appetitlich kann ich dir sagen.

  • 2Flint: Da ich keine Lust habe, eine E-Mail zu schreiben :) , identifiziere ich mich so: Es gab etwa 4 wichtige Abizeitungsausschußmitglieder des Gymnasium Ulricianum. Ich bin der Ansprechpartner für die Druckerei (ein Job übrigens, den ich noch aufgeben muß, weil ich bald beim Bund bin)

    Weiterhin würde ich sagen, daß nach euren Beschreibungen eure Gruppe doch am ehesten aus Powergamer besteht. Wobei ich zugeben muß, daß es bei euch egal ist, denn eure Abenteuer sind auch Poweradventures ;)

  • flint : Lecker...
    Erinnert etwas an Alien2, da haben die Alien ihre Opfer und das Mobiliar unter den Reaktor geschleppt und da zu einer Wand zusammengeschleimt...

    Anm: Ja, ich kenne die Alien-Serie auswendig. Ich habe den Sammelband in drei Tagen durchgelesen. Was glaubt ihr, warum ich paranoid bin?

  • @Aalberto: Zuviel des Lobes (oder was das auch immer gewesen sein sollte). Unsere Runs sind Powerruns? Eigentlich auch nich wirklich. Meine Chummer sind nur häufig etwas begriffsstutzig und langsam. Tja, machen wir mit unserer Zerstörungskraft wieder wett. Heißen ja nicht umsonst Twisters, nech wahr? Apropos (oder so) ich brauch noch Leute für ein paar Runs in den ADL? Interesse?
    Stalker : Wirklich nich gerade appetitlich, ich weiß. Willst du da eigentlich immer noch rein? Dann geb ich dir einen Tip: Such mal nach Alice im Wunderland (nein, hat nichts mit dem Film "Matrix" zu tun, in der Matrix musst du aber trotzdem suchen)

  • flint : Runns in den ADL? Was schwebt unsern Powergamer, Zerstörern denn vor, denn Stoff für neue Kampanien kann jeder brauch und dann könntest du uns mal zeigen wie so eine Powergruppe aussieht, denn bei uns halten sich die Zerstörungen leider immer sehr im Rahmen, denn unser SL sieht es als völlig überflüsssig an etwas mehr als Nötiog zu balleeeeern.

  • Ohje, süsses ADL, das war es dann wohl.
    Ansonsten, Flint, ich hätte Interesse, aber die Zeit ist die Frage. Vielleicht kannst in 2 Monaten nochmal nachfragen, dann bin ich nämlich nicht mehr in Heide, sondern in Wittmund, und dementsprechend etwas häufiger verfügbar...

  • wenn Alberto keine Zeit hatt, dann lad doch wen anderes ein, so z.B. mich, ich würde deinen Runnern mal das "Denken " beibringen

  • Das willst du nich probieren Jack, glaub mir.
    @Alberto: Ich komm drauf zurück. Wir werden uns ja wahrscheinlich häufiger hier im Nexus treffen. Grüß mir den Bund.

  • Nun kommts mir abba Spanisch vor. Kennen WIR uns Alberto? Hamburg? Nordkon o.ae.???

    Der Shutdown hoert sich fuer mich eher nach einer gefundenne Chance fuer die Verwirklichung von echt krassen Ideen an.
    Kann mich mal jemand ueber die genauen Verteidigungsmassnahmen von Deus aufklaeren (Egel? Zersetzungsgas? etc.)

  • Ich glaube langsam, daß mir mein ... Hintern zu wertvoll für die angelegenheit ist.
    Ich werd mich also nach ein paar Runner erkundigen und die daß machen lassen... *hähähä*