Prüfung: Zwei Initiatiaten auf einer Queste?

  • Ein freund hat mich gefragt ob zwei Leute zur Selben zeit in der selben Astralqueste initiieren können.
    Zurzeit denke ich das die beiden zumindest in derselben magischen Gruppe bzw derselben Tradition angehören sollten, aba das SZ gibt da nichts genaueres her.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Eine Regelung gibt es dafür afair nicht. Wenn der SL die Astralqueste richtig schön ausarbeitet und ihr das ausspielt, spricht imo nichts dagegen. Wenn ihr allerdings die Queste auf das Würfeln reduziert, würde ich eher sagen "every man for himself".

  • Zurzeit gehts um so 2-4 Magier bei denen die Tradition noch net klar is. Aba es geht um die Initiation allgemein. Können also zwei Chars quasi gemeinsam die Rituellen Kämpfe der Askese durchmachen (zB gegeneinander Kämpfen) usw... Meditation wäre wiederum etwas schwieriger.
    Oder die Tatprüfung. zB gemeinsam einen Freien Toxischen Geist verbannen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Natürlich geht das. Hab das selber schon als SL mit meiner Gruppe ausgespielt. Der Avartar der magischen Gruppe war Mal so gnädig, die anderen mundanies mitzuschicken. (Ich war SL, und ich weiß, dass das geht!)
    War einfach genial, mit vier Leuten einen Astralqueste auszuspielen. Wer das als Prüfung machen wollte, bekam kein Karma, die Mundanen und die nicht-Prüflinge schon, wie bei einem normalen Run.
    Genauso hab ich es bei der Tat laufen lassen. zwei KI-Adpten mit Verstärkung gegen zwei KI-Adepten, die um einiges mächtiger waren. Sah anfangs übel aus, einer der SC hat nur knapp überlebt, aber so ist das nunmal bei einer Tat ;)

    Bereite dich auf den Zorn des Allmächtigen Gottes vor, der durch meinen Geist sein Ziel finden wird...

  • Sollte problemlos möglich sein 2+ auf eine Queste zu den Metaebenen zu schicken, gibt es ja sogar als offizielles Abenteuer (Harlequins Rückkehr)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill