Hamburg - Tote Hose?

  • -Achtung: Die soll kein Doppelposting sein. Wir suchen entweder eine bestehende Gruppe oder Spieler um eine neue aufzubauen. Danke


    Hallo Allerseits,


    Wir (mittlerweile nur noch zu zweit) wollen es nun nochmal wissen!
    Gibt es in Hamburg noch "ernsthafte" Shadowrun Spieler, die sich auch die Zeit nehmen wenigstens 1 bis 2 mal im Monat sich zum spielen zu treffen?


    Ich 26 bin jetzt seit ca 8 Jahren dabei. Anfangs für 2 Jahre eine feste Gruppe mit ca 5 Leutz gehabt und einen Super SL - regelmäßig gespielt und viel Spaß gehabt. Dann langsam selber als SL angefangen.
    Gruppe dann langsam gespalten wegen Studium / Ortswechsel etc.


    Seitdem bestimmt 4 mal eine Gruppe gestartet. Auch gerne Newbies genommen und alles halbwegs beigebracht. Doch jedes mal das selbe Spiel - Die wenigsten Leute sehen es als Hobby - vielmehr als nette Abwechslung wenn sonst nix anliegt und so weiter... entsprechend die Motivation, initiative und Zuverlässigkeit!
    Man bereitet vor, macht und tut und dann kann der eine plötzlich nicht, der andere ist zu breit beim soielen und und und...
    Sorry - aber davon haben wir echt die Schn... voll! :evil:


    Nun ich, oder mein Kumpel und ich, suchen eine Gruppe, die noch zwei engagierte Shadowrunner sucht.
    Ich würde mal sagen, dass ich ziemlich regelsicher bin (besitze auch fast die komplette Literatur dazu...). Mein Kollege, je nachdem was er spielen würde, ebenfalls - ist jedenfalls kein Noob... :lol:
    An Rollenspiel fehlt es uns sicher auch nicht...Zeit für 1-2 regelmäßige Sessions im Monat hätten wir auch.
    Prinzipiell würde ich mich auch anbieten zur Abwechslung mal zu leiten. Würde aber gerne nach den Jahren SL auch mal gerne selber spielen :twisted:


    Zweite Variante würde bedeuten, dass wir auch gerne eine neue Gruppe starten würden mit bis zu 3 weiteren Leutz +/- SL...
    Vorraussetzung wäre aber, dass alle bereits relativ regelsicher sind und wir uns das " warum oder was muss ich jetzt würfeln bla bla bla" größtenteils sparen können...Nichts gegen Neueinsteiger aber ich für meinen Teil habe erstmal meine Pflicht getan... :?
    Schön wäre es natürlich wenn noch jemand leiten würde.
    Ihr solltet Shadowrun auch wirklich als Hobby sehen und nicht als Alternative wenn die Freundin mal nicht da ist und sonst eh nix anliegt.


    Okay, ich denke das reicht erstmal. Ich würde mich freuen langfristig wieder eine tolle und lustige Gruppe auf die Beine zu stellen.
    Denn das ist das wichtigste - es soll Spaß machen.


    Schreibt mir einfach eine PN oder ins Forum hier.


    Grüße Cleaner


    P.S.: Wir betreiben übrigens auch eine kleine Bloodbowl Liga zur Abwechslung :twisted:

  • Hi,


    bin seit 1980 aktiver RPGler, und seit einiger Zeit auch aktiver SR3.01D-Zocker. Hätte schon Bock auf ne SR3.01D Runde - auch auf eine Runde alle 1-2 Wochen unter der Woche oder am WE. ABER ich bin auch bereits bei 2 Runden im Raum Frankfurt aktiv, die sich aber jeweils nur alle 6-8 Wochen einmal treffen - in einer davon bin ich auch SL. Bei meiner 'eigenen' Runde weiß ich immer relativ lang (ca. 2-3 Wochen) im Voraus, wann ich zum zocken (spül-leiden) gehe. Bei der anderen Runde wird's immer etwas schwieriger mit der Terminplanung.


    Ich denke, ihr erkennt an meinem Engagement, daß Zocken für mich ein deutlich wichtiges Hobby ist - fast bis zur Vollbeschäftigung.

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • @ Zini


    Ich wohne z.Zt. in Hamburg, und möchte auch in Hamburg zocken. Aber ich habe auch immer noch zwei aktive Runden in Frankfurt mit meinen alten Kumpels aus der Gegend laufen. Und die treffen sich so im Schnitt alle 2 Monate einmal. Daher sowohl Hamburg als auch Frankfurt. :)

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'