Wunden oder Schaden?

  • "DARKWATER" schrieb:

    2. Theoretisch müsste man nach 10 Ohrfeigen damit rechnen, seinen Kopf zu verlieren. Ganz getreu dem Prinzip: "Ich bewerfe Dich mit Wattebäuschen, bis Du blutest...!"


    Mal abgesehen davon dass eine Ohrfeige geistigen L-Schaden verursacht würden 10 einen nur ohnmächtig machen. danach geht es zum körperlichen schaden über und wenn man dann letztendlich zur tödlichen wunde kommst fällt nicht der Kopf ab, aber durch die ständigen Erschütterungen hat man mehrere Verletzungen des Kopfbereiches, die in ihrer Gesamtheit durchaus Lebensgefährlich sind.
    Und das ist der Punkt. Es sind die zusammengenommen Verletzungen, die den körpenlichen T-Schaden ausmachen und nicht eine einzelne.

  • Ola! Hier mal ein Beitrag von einem der nicht viel postet...


    Ich denke, dass bei 10 L-Wunden am gleichen Arm, der Knochen zwar nicht durchtrennt wird, der Schaden an der Gliedmasse aber so gross ist, dass die Kumulation von 10L Schäden schon zu einem Verlust führen können. Wir haben uns in der Gruppe darauf geeinigt, dass bei Kumulation bis T Effekte wie Magieverlust und bleibende Schäden gewürfelt werden.


    mfg


    Pest